Rinderzunge - woher?

pinkSogg

Super Knochen
Wie der Threadname schon sagt - woher krieg ich die?

Würd sie gern selbst kochen aber ich find immer nur die geselchte...

Bei ein paar Fleischhauern hab ich schon gefragt, aber die haben ja nichtmal Hühnerhälse - bzw nur die Zunge fürn Aufschnitt...

Beim Merkur find cih im Fleischabteil immer nur Schweinszunge - und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ab und zu eine hauchdünn aufgeschnittene gekochte Rindszunge sehr lecker find :o Insofern hätte ich meinem Hund also sein Essen tlw abgenommen, falls es ihr nicht schmeckt.

Und sonst seh ich beim merkur nur die Geselchte - und ich HASSE geselchtes!

guten morgen,

:D...wenn du sie selber gerne magst, dann findest du die gekochte bereits fein aufgeschnitten in der fleischtheke.
die rohe rinderzunge haben sie auch, nur nicht immer lagernd, d.h. am besten fragen wenn du nicht öfters zum merkur kommst.
am meisten findest du sie bei den "bio sachen", den grünen tatzerln. dort hast auch die rinderzunge. bei den weissen tatzerln findest meist die schweinszunge.
zumindest ist das bei unserem so :)

Im 20. Bez., am Hannovermarkt gibt es einen Stand, bei dem hab ich schon öfters Rinderzungen gesehen. Die haben auch jede Menge andere Sachen für die Wuffis (Ochsenzimmer - werden auch in d. gewünschten Länge zugeschnitten, Knochen, Kutteln, ..). :)
Wieviel die kostet, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. :o
Befürchte halt, dass d. Weg für dich auch zieml. weit ist.

lg.

hi,
ich fahre diese woche wieder zum schlachter,da
frage ich,der hat sicher zungen--
mußt nur sagen wieviele!!
bin erst wieder am fraitag am pc,schicke dir meine nummer !!
lg,irene und die fílas

Rinderzungen sind nicht billig, weil sie ein gefragter Exportartikel für Frankreich sind.
Ich würd mich eher um etwas kümmern, nach dem keine große Nachfrage herrscht - Rindsnieren zB.

Innerein findet meine kleine aber weit weniger kuhl - Die rindszunge habe ich Dank Dino schon im Merkur gefunden und sie hat Maggy seeeeeeeeeehr gemundet ;)

Innereien werden hier auch verschmäht, na dann lassen wirs halt. Grad Leber jubel ich ihr einmal im Monat (wenn ich Gemüsegatsch für eine Woche mache) immer unter. Die pürier ich mit dem Gemüse mit, dann wirds auch gefressen.

Ansonsten sind Innereien einfach ein großes Bäähhhhh......:D

Oben