Rindernieren

bootsi

Profi Knochen
brauche dringend eure Hilfe. Oute mich mal aus voll Deppen:eek:.
Ich habe heute zum ersten Mal frische Rindernieren bekommen. Mein kleiner Zwerg soll so 50 gr in der Woche essen davon. Habe das Ding mir also vorgenommen und in Portionen geschnitten. Bähhhhhh, das stinkt zum heulen. Jetzt kommt es aber, da ist drinnen so ein weißes Zeug drinnen????:eek: was ist das? Kann man das dem Hund auch geben oder schneidet man es weg???
Bei seiner ersten Portion heute, habe ich es weggelassen und jetzt kommt das allerschlimmste überhaupt: ER FRISST ES TOTAL GIERIG:eek::eek: Hilfe ich dachte, dass er es sowieso nicht frisst und ich mir den gestank sparen kann.:eek::rolleyes::p Tja, habe ich wohl pech geahabt. danke für euer input
LG Yvonne
 
Ich füttere Rindernieren nur selten, aber da komplett mit dem "weißen" drinnen. Aber komisch, gestunken haben die bisher noch nie...?!
 
Sorry, aber die stinken voll nach pische:eek:

Jo, das tun sie...ich mag sie auch nicht...meine Hunde bekommen sie aber ab und zu, wenn sie z. B. in einem "Innereien-Multi-Pack" mit drinnen sind. Extra einzeln kaufen tu ich sie nicht. Wegschneiden tu ich nix. Sie sind ernährungstechnisch nicht so wichtig. Ich denke, man muss sie nicht häufig füttern, wenn man sie nicht mag und ansonsten ausgewogen füttert.
 
Nachdem gestern Abend mein kleiner Mann zum ersten mal Rindernieren bekommen hat und dise auch noch gegessen hat:eek:, hat er heute früh gegen 08:00 Uhr gelbe flüssigkeit gespukt. War nix festes dabei. ich weiss, dass es wohl Gallenflüssigkeit ist, aber das macht er doch sonst nicht?!?
Kann das mit den Nieren zusammen hängen:eek:?

Oh man.......

Gut gehen tut es ihm aber, sein morgen Snak hat er verputzt und eben auch ein Hühnerschenkelchen mit Möhrchen.:D
 
Vielleicht muß er sich erstmal dran gewöhnen? Gib, wenn du was Neues ausprobierst, immer zuerst wenig und schau, ob er es verträgt. Wenn er weiter gut frißt und nicht mehr erbricht, würde ich mir nicht viele Gedanken machen, eben einfach vorsichtig sein mit Neuem.
 
gestern hat er nur Hühnerschenkel und Rinderherz mit Gemüse bekommen und heute in der früh wieder gespuckt:(. Gelaufen ist er gut und gekackert hat er weniger gut und liegt jetzt die ganze Zeit:(. Ich glaube heute ist nicht sooooo sein Tag. Habe gerade Rindergulasch und Möhrchen in Dampfgarer gehauen und werde es ihm nachher geben.;).
Oh man......., wann geht das vorbei. Beneide jeden, deren Hund ein guter fresser ist, alles frißt und verträgt:eek:
 
Das Weiße in der Niere ist normaler Rindertalg, also Fett. Das kann er ruhig mitfressen, wenn er was auf den Rippen vertragen kann. Ansonsten enthält Rinderniere noch Vitamin A und andere Vitamine, das Protein ist hochwertig, man kann sie gut hin und wieder füttern. In der Menge und Häufigkeit orientiere ich mich ungefähr an Leber.

Grüße von Susanne
 
Wann frisst er denn?

Vielleicht übersäuert der Magen in der Früh, wenn er zu lange nichts frisst. Blacky hatte das auch manchmal.
 
Oben