Rinderkopfhaut f. 4 Monat alten Welpen geht das?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
ich find den Thread mit den Kauartikeln für die Welpen nicht mehr, daher meine Frage im Titel..

oder ist das zu hart? Alles andere hat er schwups gefressen...damit füttere ich ihn nur, aber der Kauspass ist nicht dauerhaft...

LG

Mir wurde gesagt, dass Kopfhaut so einem Zwerg viel zu hart ist und er daher mangels Erfolg die Lust schnell dran verliert. Aber Suri mit ihren stattlichen 1300g liebt die Dinger und kiefelt begeistert dran rum - zwar nicht weiß Gott wie lange (fehlendes "Sitzfleisch"), aber sie schafft es durchaus das Zeug weiß und schlatzig zu kauen (sorry, mir fehlt grad ein.. gustiöserer Ausdruck :o).

Laut mehrerer Tierärzte braucht man wegen den Zähnen keine Bedenken haben - nur 2 meinten, auf gar keinen Fall.. wie immer halt.

ah super, danke!

Er stürzt sich mit Begeisterung darüber, nur ich habs ihm wieder weggenommen, weil ein bisschen Blut dran war...er dürfte bald in den Zahnwechsel kommen..daher war ich mir nicht sicher obs gut ist.

:D den Thread mit deiner Suri hab ich mit Begeisterung gelesen...:o klingt nach ein bisschen Wahnsinn
LG Gabi

weil ein bisschen Blut dran war

Schreck mich da auch immer furchtbar ;)
Dann untersuch ichs Mauli halt.
Diana hat heut, trotz gestrigem Verlust beider unteren Fangzähne, eine ganz Hühner-Karkasse verputzt (is das der richtige Ausdruck? Huhn ohne Kopf, Beine und Brustfleisch halt). :D
Ich glaub, grad im Zahnwechsel is was gescheites zum Kauen gut, damit sie sich nicht an Möbeln und dgl. abreagieren :)

Ich glaub, grad im Zahnwechsel is was gescheites zum Kauen gut, damit sie sich nicht an Möbeln und dgl. abreagieren :)

Wenn sies halt grad kauen koennen.
Maddie hat vor ein paar Tagen 5 Backenzaehne an einem Tag verloren, da hat sie einige Tage sogar fuer ein Pansenstangerl ewig gebraucht, weil sies erst weichlutschen musste. Abbeissen ohne Zaehne geht irgendwie nicht so gut :D:p

Wenn sies halt grad kauen koennen.
Maddie hat vor ein paar Tagen 5 Backenzaehne an einem Tag verloren, da hat sie einige Tage sogar fuer ein Pansenstangerl ewig gebraucht, weil sies erst weichlutschen musste. Abbeissen ohne Zaehne geht irgendwie nicht so gut :D:p

So ein Zustand ist dann natürlich ein Problem, ja :D
Geht ja aber bald vorbei ;)

Oben