schnitzelhund
Medium Knochen
Meistens füttern wir Putenhälse, Hühnerkarkassen oder Parma-Schinken- oder Kalbs-Knochen.
Wird alles super-gut vertragen.
Ab und an kaufen wir Rinderknochen (noch mit etwas Fleisch daran) beim Billa.
Da ist es so, dass die Hunde meiner Frau das super-gut vertragen, mein Rüde tut sich aber schwer.
Meist kotzt der knapp nach der Mahlzeit das ganze Zeugs wieder aus, frisst es erneut und dann bleibt es in der Regel im Hund.
Manchmal kommt es aber auch Stunden später noch heraus, dann natürlich mit gelbem Magensaft, da spuckt er aber nur einen ganz kleinen Teil (1-2 Stückchen, ca 1 cm groß) aus, den er dann auch nicht mehr frisst.
Er schlingt die Knochen aber nicht gierig, sondern kaut mit Bedacht und ist immer der Langsamste von den Dreien.
TA kann mir darauf keine Antwort geben - auch wenn da durchaus Erfahrung mit BARF vorhanden ist.
Kennt das jemand?
Würdet ihr von diesen Knochen Abstand nehmen und warum?
Ich bin durchaus BARF-erfahren, das stellt mich jedoch vor ein Rätsel.
DANKE für eure Tipps!
Wird alles super-gut vertragen.
Ab und an kaufen wir Rinderknochen (noch mit etwas Fleisch daran) beim Billa.
Da ist es so, dass die Hunde meiner Frau das super-gut vertragen, mein Rüde tut sich aber schwer.
Meist kotzt der knapp nach der Mahlzeit das ganze Zeugs wieder aus, frisst es erneut und dann bleibt es in der Regel im Hund.
Manchmal kommt es aber auch Stunden später noch heraus, dann natürlich mit gelbem Magensaft, da spuckt er aber nur einen ganz kleinen Teil (1-2 Stückchen, ca 1 cm groß) aus, den er dann auch nicht mehr frisst.
Er schlingt die Knochen aber nicht gierig, sondern kaut mit Bedacht und ist immer der Langsamste von den Dreien.
TA kann mir darauf keine Antwort geben - auch wenn da durchaus Erfahrung mit BARF vorhanden ist.
Kennt das jemand?
Würdet ihr von diesen Knochen Abstand nehmen und warum?
Ich bin durchaus BARF-erfahren, das stellt mich jedoch vor ein Rätsel.
DANKE für eure Tipps!