Rinderhaut-Knochen

AW: Knabberohren

claro schrieb:
an und für sich, halt ich von dem ganzen künstlichen zeug, büffelhaut und co gar nix. meine kriegen fleischknochen roh und dann hin und wieder mal irgendwas getrocknetes grausiges.
lg

Lucky bekommt das ja auch alles roh, aber das Stinkige darf ich nur im Sommer am Balkon füttern, weil ich sonst meine Koffer packen kann :p Und Tiergewebe ist doch nicht chemisch, oder?
 
Hi!
Gut dann sind´s wohl Rinderknochen, aber bei einer Knochenlänge von 50-60 cm mit Sicherheit kein Kalbsknochen mehr.
Die haben´s zumindest in unserem Laden nicht.

Ach, Rohhaut ist kein Kunstprodukt. Das ist ungegerbte Haut von z.B. Rindern. Das ist das Zeug warauf man im Mittelalter geschrieben hat (Pergament). Da halt nicht in so dick wie heute die Knochen.

Aber was sind diese Diätkauohren, wurden die extra Fettreduziert, geht das?
Nur war ja meine Frage nach was wo er ein wenig länger dran rumkauen kann als so zwei Sekunden wie auf so einem Ohr. Das Atmet der ja nur ein!
 
pedro hatte in teneriffa so einen "kunstknochen" nylabone, hat er eine zeitlang heiß geliebt und beknabbert, hat aber nix abgebissen, nur so rumgeknatscht. den größeren, den ich ihm dann in wien gekauft hab, hat er nichtmal mehr angeschaut, naja, da gabs dann auch andere, bessere leckerli :rolleyes:
 
Gothic schrieb:
Hi!

Ach, Rohhaut ist kein Kunstprodukt. Das ist ungegerbte Haut von z.B. Rindern. Das ist das Zeug warauf man im Mittelalter geschrieben hat (Pergament). Da halt nicht in so dick wie heute die Knochen.

es schaut trotzdem künstlich aus, und irgendwie muß das zeugs zusammengepappt werden. ;)

lg
 
Klar muss es zusammengepappt werden. Dazu macht man es nass, dann klebt es furchtbar und wenn es getrocknet ist bleibt es so.
Hab damit gerade praktische Erfahrungen sammeln können beim mittelalterlichen Laternen herstellen und beim bespannen von einem Schild (so eines wie es Ritter zum Kämpfen benutzt haben), lässt sich super in Form bringen wenn es nass ist.
 
Gothic schrieb:
Hab damit gerade praktische Erfahrungen sammeln können beim mittelalterlichen Laternen herstellen und beim bespannen von einem Schild (so eines wie es Ritter zum Kämpfen benutzt haben), lässt sich super in Form bringen wenn es nass ist.

wie praktisch, und wenn ritter kunibert hunger hat oder ihm fad ist, kann er ja ein bißchen an seinem schild herum kauen. :p

lg
 
@claro.
Cool, das ist jetzt mal ne wissenschaftliche Sensation. Die Dinger waren gar nicht zu Ritters Verteidigung, das war die Notfallration Futter bzw. Frustbewältiger wenn´s wärend der Kreuzzüge mal wieder nicht so gut gelaufen ist mit den Sarazenen. :D :cool:
(*lol*, versuche mir gerade das Ritterchen vorzustellen wie es verzweifelt an seinem Schild nagt!)
 
Oben