Rimadyl

Rosmaz

Neuer Knochen
Mein Großer bekommt seit zwei Tagen Rimadyl Er hatte plötzlich starkes Zittern, wollte nicht mehr laufen und weinte richtig bei jeder Drehung. Wir waren beim TA und dort wurde gleich eine Spritze mit Rimadyl und Tabletten verabreicht. Ihm ging es nach kurzer Zeit wieder besser. Nun meine Frage kann es sein, das sich HD erst nach 6 Jahren zeigt oder kann es auch "nur" ein Bandscheibenvorfall sein, der TA meinte nur das es nach 7 Tagen besser sein sollte sonst must man andere Schritte unternehmen. Bei der Untersuchung drückte Flocke sein Gesäß gleich nach untern. Nun bin ich sehr beunruhigt, wer hat Erfahrung mit Rimadyl LG Rosmaz und Flocke

Rosmaz schrieb:
Nun meine Frage kann es sein, das sich HD erst nach 6 Jahren zeigt oder kann es auch "nur" ein Bandscheibenvorfall sein

Hast du das den TA nicht gefragt? :confused:

Was war denn die Diagnose vom TA? Der muß doch was gesagt haben was der Hund hat und was los ist. Gab es ein Röntgen?

LG Sylvia

Er sagte nur das es sich um den 4-5 Wirbelhandelt und geröngt wurde leider nicht.
Ich muß auch gestehen, das ich etwas unter Schock war, denn bis jetzt war Flocke noch nie verletzt oder krank.

Vielleicht sollte man aber doch röntgen. Der TA hat den Verdacht das mit dem Wirbel etwas nicht in Ordnung ist und macht kein Röntgen?
Welche Rasse ist dein Hund?

LG Sylvia

es ist ein Zwergpudel Leider nein, ich werde sicher gleich zur Tierklinik fahren, denn ich mache mir doch sehr große Sorgen, der Ta meinte nur ich soll ihn schonen

Beim Röntgen sieht man nicht viel, ich würde ein CT machen lassen. Und mit dem Hund einen Chiropraktiker aufsuchen, habe bei meinem Hund sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Woher kommst du denn?

lg
Bonsai

also weil du nach erfahrungen fragst...rimadyl sind sehr gute tabletten und eigentlich auch sehr gut verträglich.....

ABER es sind halt NUR schmerztabletten, die ursache der schmerzen wird dadurch nicht behoben.....

ich würde daher auch abklären lassen woher der schmerz kommt und warum. du weißt es kommt vom 4.-5. wirbel...aber welcher ist es wirklich und vor allem WAS ist dort nicht okay....

ich würde mal auf jeden fall ein HD röntgen und ein röntgen von der ganzen wirbelsäule machen lassen. und wenn das nichts bringt, ein CT von der wirbelsäule.

einfach so nur schnmerztabletten geben halte ich nicht für sinnvoll. sicher könnte es auch einfach so eine art "hexenschuss" sein, aber trotzdem sollte man abklären was das problem ist.

rimadyl ist ein sehr gutes schmerzmittel, mein hund hat es allerdings nach ein paar wochen nicht mehr vertragen da sie sehr magenempfindlich ist.

Ich weiß nicht, ob Rimadyl wirklich so gut ist. Mein Tierarzt hatte mir damals auch welche mitgegeben und mir gesagt, dass ich sie nur im äußersten Notfall und nur nach vorheriger telefonischer Absprache mit ihm geben soll. Dürfte also nicht so ohne sein das Medikament.

lg
Bonsai

Rosmaz schrieb:
......... Nun meine Frage kann es sein, das sich HD erst nach 6 Jahren zeigt oder kann es auch "nur" ein Bandscheibenvorfall sein,.............

Hallo!

Natürlich kann es sein, dass ein Hund mit HD (aus verschiedenen Gründen) erst im "Alter" Probleme bekommt.

Aber das, wovon Du hier schreibst, sind ja 2 völlig unterschiedliche Krankheitsbilder. Der TA hat ja vom 4./5. Wirbel gesprochen, also nicht von HD.

Ich habe einen Hund mit Rückenproblemen, und ich kann Dir sagen, dass man ohne CT/MRT keine genaue Diagnose wird stellen können.

Auch meine Hündin wurde vorerst 14 Tage lang auf ein "verrissenes Kreuz" behandelt, am Röntgen sah man so gut wie nichts. Erst CT und MRT brachten die - zugegeben - niederschmetternde Diagnose. :(

lg
Nicole

Hallo Zusammen erstmal einen schönen Karfreitag. Ich war gestern in der Klinik und dort wurde Flocke untersucht und nun sollen wir nächste Woche CT und MRT machen, dann kann man genaues sagen. Wir sollen erst mal weiter die Tabletten nehmen und schonen, gestern war leider der Prof nicht da und der macht CT und MRT und dann werden genaue Behandlungsmethoden vereinbart, aber man meinte das es nicht so schlimm ist und es sich vielleicht doch nur um eine Muskelverklemmung handelt. Dienstag wissen wir nun mehr. Ich habe halt gleich an HD gedacht weil der Ta nichts genaues gesagt hatte. Danke für Eure Antworten. Schöne Ostern an alle Rosmaz und Flocke

Das freut mich zu lesen! Drücke euch die daumen und wünsch euch alles gute! Halte uns auf dem laufenden was bei den untersuchungen raus kommt, ja?

Alles gute!

Hallo Dani klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Mir ist auch ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich hoffe nur es bleibt auch so, denn heute will Flocke auch wieder etwas laufen .LG Roswitha

Guten Morgen Zusammen also die Ostertage hat Flocke gut überstanden, er wollte auch wieder freiwillig raus. Am Dienstag sehe ich ja was nun mit ihm ist, eure Links sind sehr interessant und ich habe mich auch schon schlau über die Mittel gemacht, ich werde den Prof. nun löchern. Ich möchte das mein Großer wieder mit dem Kleinen rumtollen kann und keine Schmerzen hat. Danke erstmal für die Hilfe von Euch. LG Rowitha und Flocke

Hallo ich grüße Euch :)

Ich konnte mir noch nicht alles durchlesen, werde es aber bald nachholen :D

Ich möchte nur kurz was zu Traumeel und Zeel sagen.
Im Anfangsstaduim könnte es noch helfen , doch bei sehr strarken und chronischen Schmerzen leider nicht .
Allerdings kann man versuchen ,dieses homöopatische Mittel (bevor man zu stärkeren Medikamenten greift ) zusammen mit einem milderen Schmerzmittel dem Tier zu geben.

Mein " :heart::heart: aus Fell " bekommt seit 6 Monaten ein spezielles Futter < J/P Mobility > und Trocoxil.

Ich sollte meiner Fellnase zwar Trocoxil schon abends geben ,aber :) da ich erst sehr skeptisch bin (was Medikamente betrifft ) und meinen Hund stets im Augen habe, bekam er es erst am anderen Morgen.
Am diesem Tag wurde er wohl bisserl müde von diesem Medikament, aber dann ging es bergauf und die Verträglichkeit war sehr,sehr gut .

Zweimal am Tag lege ich meinen Wollkneul auch auf die Magenfeldmatte

Die Lebensfreude ist wieder ihn ihm erwacht.

Oben