Riesenameisen?

Hallo zusammen
Kann es nicht auch so sein, dass jemand sich Ameisen als Haustiere gehalten hat, und sie dann einfach ausgesetzt hat. Kenne da einen Link wo man sich ein Ameisenvolk kaufen kann.
lg Melanie & Minirudel
an was ihr gleich alles denkt?

ES IST SCHWÄRMZEIT

ganz normal das lasius niger, myrica und al die anderen tollen meisenvölker nun ihre jungen königinnen rauslassen. wenn sie begattet sind setzen sie sich hin, schmeissen die flügel ab und gründen ihren staat.

der link den du meinst ist wahrscheinlich www.antstore.de, dort findet man auch fotos von heimischen und ausländischen ameisenarten und die helfen auch gerne beim bestimmen.

wären sie ausgesetzt worden, wäre es ein ganzer stamm gewesen.

lg anna

Sag bloss:eek: Wo bleibt die Tierliebe? Oder ist es der Neid:rolleyes::D
bei Hund und Katz :D
Nix Neid, eine Königin hier reicht und komm mir mit den Tieren eh manchmal vor als hätt ich selber nen Staat gegründet :o

sorry ich spreche kein ameisenerisch, ansonsten hätte ich dir geholfen sie friedlich zu vertreiben :D

Schade. Aber du so wie die unter meinem Fensterbrett rausgeschossen sind, hättest innerhalb von Sekunden da sein müssen zum dolmetschen :D. Hab gleich alles neu silikonisiert :cool:.

LG Sylvia

wenns ne rossameise war brauchst keine angst haben, die ziehn ned bei uns menschen ein :D

na die hab ich nie wieder gesehen. die war ja im garten.
aber die was da reingeschwärmt sind waren kleiner, aber net winzig und eben mit flügeln.

egal, ich mag die alle net haben als mitbewohner, aber im garten könnens gern machen was wollen :o

hab diese probs das erste mal seit ich hier wohne (4 jahre).

kleiner und mit flügeln waren wohl de männchen, die sind sowiso unnütz :D ein staat schwärmt erst nach ein paar jahren, es kann also sein dass du die nächste 10 jahre immer wieder diese tierchen siehst :D

Oben