riechen???

LISL

Gesperrt
Medium Knochen
Ich war heut mit mein Baby beim Liesingbach und da sie noch so verspielt ist hab ich ihr Steine ins Wasser geworfen und sie hat immer zuerst gerochen aber IM Wasser in dann ist sie mit dem ganzen Kopf unter Wasser und hat mir genau den Stein gebracht den ich geworfen habe so und jetzt meine Frage können Hunde unter Wasser riechen oder war das in 8 von 10 Fällen zufall??

Lg
LiSl

LISL schrieb:
en ich geworfen habe so und jetzt meine Frage können Hunde unter Wasser riechen oder war das in 8 von 10 Fällen zufall??

Lg
LiSl

UNTER Wasser zu riechen würde voraussetzen, dass sie unter Wasser einatmen können, und das kann man wohl ausschliessen.
:)

Aber wahrscheinlich können sie über Wasser riechen was sich wo darunter befindet.

LISL schrieb:
Ich war heut mit mein Baby beim Liesingbach und da sie noch so verspielt ist hab ich ihr Steine ins Wasser geworfen und sie hat immer zuerst gerochen aber IM Wasser in dann ist sie mit dem ganzen Kopf unter Wasser und hat mir genau den Stein gebracht den ich geworfen habe so und jetzt meine Frage können Hunde unter Wasser riechen oder war das in 8 von 10 Fällen zufall??

Lg
LiSl

Mäuselein!!!!

Seit wann spielt man mit einem Hund mit Steinen????

Von mir hast so einen Blödsinn aber nicht;) !

Nimm bitte ein hundegerechtes Spielzeug und keine Steine.

Mama

Meine Kira bringt mir auch immer wieder genau den Stein, den ich ins Wasser geworfen habe. Unter Wasser könne Hunde sicher nicht riechen.
Ich stimme Sinika's Antwort zu.
Hunde könne durch das Wasser hindurch riechen. Wie können Leichenspürhunde sonst Wasserleichen in über 20 Meter tiefe riechen könne. Ich glaube kaum das sie mit einem Taucheranzug hinuntertauchen. :D

Naja, Wasserleichen riechen auch immer etwas extremer als Steine, denke ich. :D Und so viele, daß sie die falsche "bringen" könnten, gibt´s normalerweise (hoffentlich) auch nicht.
Ich hab das bei Lea auch manchmal beobachtet und denke, die Hunde verschätzen sich einfach. Sie wollen dem Gegenstand hinterher schnuppern und tunken ihre Nase dann versehentlich etwas zu tief. :p

Ich kann mir kaum vorstellen dass Hunde Steine unter Wasser riechen können, sie haben zwar außergewöhnlich gute Nase, aber so gut riechen sie dann auch wieder nicht. :D

Hunde habe eine verdammt gute Nase. Wenn man einen Stein ins Wasser wirft (besonders wenn man ihn vorher ne weile gehalten hat) finden sie ihn auf so gut wie immer. Naja kommt auch auf die Hunderasse drauf an. Einige habe eben ne bessere Nase als andere.
Ich glaube es ist eher eigenartig wenn sie nicht den richtigen Stein finden.

Ich mach mit meiner Kira gerade die FH1 Ausbildung (Fährte). Bei ihr ist es schlimme wenn sie nicht den richtigen Stein findet. :D

zum riechen kann ich zwar nichts sagen aber ich muss einfach loswerden das ich meinem hund auch keine steine werfen würde! nimm besser was anderes (spielzeug etc.) steine sind für die zähne nicht gut und wenn sie zu klein sind kann er sie auch verschlucken.

lg

ich glaub auch das es da dran liegt wie lang man sen Stein hält aber das lustige war das sie mit dem ganzen Kopf unter Wasser ist im den Stein zuholen wie ob da kein Wasser wäre!!!:eek: und da hab ich mir dann gedacht ist das normal????:confused:

Lg
LiSl

Danke für eure Antworten

Kira 1 schrieb:
Hunde habe eine verdammt gute Nase. Wenn man einen Stein ins Wasser wirft (besonders wenn man ihn vorher ne weile gehalten hat) finden sie ihn auf so gut wie immer. Naja kommt auch auf die Hunderasse drauf an. Einige habe eben ne bessere Nase als andere.

:confused:

Ich kann mir das schwer vorstellen. :rolleyes:

Habe mal einen Hund gesehen, der ist richtig getaucht nach Steinen....
Und: habe schon mehrere Hunde gesehen, die gerne mit Steinen spielen - und ihre Zähne ;)
Riechen tun sie es schon, aber eher in stehenden Gewässern, weniger in fließenden....

Cato schrieb:
habe schon mehrere Hunde gesehen, die gerne mit Steinen spielen - und ihre Zähne ;)

Und? :confused: Bei so hartem "Spielzeug" kann es leicht passieren dass mal einer abbricht, ganz zu schweigen von der Abnutzung des Zahnschmelzes ähnlich wie beim Tennisball. ;)

Wie schon einige hier geschrieben haben ... Steine sind kein besonders gutes Spielzeug. Da stimme ich voll und ganz zu. :cool:

Aber als ich das erste mal, nur so aus langeweile einen Stein in Wasser geworfen habe, ist halt dummerweise der Hund hinterher. :p
Es ist selten dass ich den Stein in seichtes Wasser werfe, wo sie in finden kann.
Wenn ein Hund nicht total in Steine vernarrt ist, empfehle ich diese in tiefes Wasser zu werfen so dass der Hunde hin und her schwimmt (gut die Gesundheit und da werden Muskeln beansprucht, die sonst weniger gebraucht werden).
Ich kenn auch Hunde, die mit dem ganzen Körper unter Wasser tauchen um den Stein zu bekommen. Denen würde ich das natürlich nicht empfehlen. :D

hab gestern von einem dackel gehört der direkt am grund von einem bach spazieren geht!!!:eek: ernsthaft!

ich weiß schon das Steine kein gutes Spielzeug ist aber wenn sie schon von alleine welche bringt was soll ich machen!????

Na gehhhhh also wenn wir am Fluß sind, steht Snoopy bis zum Bauch im Wasser und ich werf Steine rein und er gräbt mit den Pfoten und sucht was ich da geworfen habe ... ihm gefällts voll, und er nimmt aber auch die Steine nicht in den Mund das muß ich dazu sagen .... dafür hat er ja sein Balli, was er bringen könnte .. wenn er wollte .... *g*

lg L.u.S

Silent Wing schrieb:
Und? :confused: Bei so hartem "Spielzeug" kann es leicht passieren dass mal einer abbricht, ganz zu schweigen von der Abnutzung des Zahnschmelzes ähnlich wie beim Tennisball. ;)

Das meinte ich ja damit! Speziell wenn sie schon als Welpe/Junghund damit anfangen, dann fehlen meistens bald ein paar Schneidezähne, und der Rest sieht auch nicht gut aus....

LISL schrieb:
hab gestern von einem dackel gehört der direkt am grund von einem bach spazieren geht!!!:eek: ernsthaft!

ich weiß schon das Steine kein gutes Spielzeug ist aber wenn sie schon von alleine welche bringt was soll ich machen!????

Jedesmal Pfui sagen und Ersatz anbieten ( Balli oder zur Not Hölzchen oder Bockerl, alles besser als Steine! ).

Oben