RidgebackTreff im Waldviertel

Huhuu Dari!

Naja des ist eben der Standard. Normalerweise- wenn Ridgeback mit fehlern verpaart werden, dann ist die wahrscheinlichkeit groß es weiter zu vererben. Und gerade das " Markenzeichen" der RR sollte keine fehler aufweisen. Ich würde es auch nicht für gut heißen- Hunde mit Fehler verpaaren zu lassen. Ob nun der Körper oder das Wesen nicht in Ordnung ist. ( sachte ausgedrückt :D )also das ist jetzt nicht gegen Abedi gerichtet- ich meine generell :) ..

Ich kann Dir aber gerne mal Nachfragen wie es generell mit vererbung ist. Mein Schwager ist ÖKV Richter im Ring der Gruppe FCI 6 Rhodesian Ridgeback!

lg jamie

Hallo!

Ich komme aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya und bin seit kurzem selber Besitzerin eines Ridgebacks und bin natürlich an einem Treffen interessiert.

Ich arbeite im Hundeausbildungszentrum in Grossau bei Raabs a d Thaya wo auch eingezäunte Wiesen zur Verfügung stehen. Bei Regen sind wir normal im "Stüberl".

Also wenn Interesse besteht meldet euch kurz. Auch für gemeinsame Spaziergänge (anfangs kurze - mein Wuzi ist erst 15 Wochen alt) bin ich immer gern zu haben.

Freu mich schon auf Antworten!

Liebe Grüße
Claudia

Hi Claudia!

Freut mich sehr, dass ich wieder jemand aus meiner Gegend defunden habe die einen RR besitzen!

Würd mich sehr freuen wenn wir uns mal zum spazieren gehen treffen könnten.
Du erreichst mich unter 0664/1718078!

Lg
Ingrid

Interesse schon, nur da ich kein Auto habe kommts halt immer darauf an ob ich jemanden finde der mich fährt.:D
Wann und wo wäre den das Treffen geplant?

Ridgeback hab ich keinen aber einen den die meisten für einen halten:eek: :D einen Magyar Vizsla und ich bin ab 24. 3 Wochen im Waldviertel ;) .

lg Gitti

Sassy schrieb:
Interesse schon, nur da ich kein Auto habe kommts halt immer darauf an ob ich jemanden finde der mich fährt.:D
Wann und wo wäre den das Treffen geplant?

kann dich ja mal mitnehmen. bin relativ oft in schrems (bzw umgebung), da mein freund dort seine verwandten hat.
also kannst gerne mitfahren, sollte das treffen so fallen, dass ich grad rauffahr.
(das nächste mal fahr ich am 27.7.)

Luna9 schrieb:
kann dich ja mal mitnehmen. bin relativ oft in schrems (bzw umgebung), da mein freund dort seine verwandten hat.
also kannst gerne mitfahren, sollte das treffen so fallen, dass ich grad rauffahr.

Na diesmal sollten wirs aber schaffen ;)

lg gitti

kira2004 schrieb:
Na diesmal sollten wirs aber schaffen ;)

lg gitti

habe ja keinen ridgeback ;) ,deshalb hab ich mich nur als taxi angeboten.
wenn ich in 2 wochen rauffahr, bin ich leider mit arbeit eingedeckt (schatzerl hat geb und da wird gefeiert und ich muss viel einkaufen und herrichten usw), aber in dem sommer geht sich ein treffen ganz sicher aus!
nur beim ridgeback-treffen will ich mich nicht einmischen ;)

Luna9 schrieb:

Mah, das wär ja ganz lieb.
Kann mir nicht vorstellen das die anderen was dagegen haben wenn auch ein "Nicht-RR" dabei ist. Würd ja auch meinen 2ten Hund (Mischling) mitnehmen, da ich die Kleine ja nicht gut alleine daheim lassen kann und auch nicht will.:D

Luna9 schrieb:
habe ja keinen ridgeback ;) ,deshalb hab ich mich nur als taxi angeboten.
wenn ich in 2 wochen rauffahr, bin ich leider mit arbeit eingedeckt (schatzerl hat geb und da wird gefeiert und ich muss viel einkaufen und herrichten usw), aber in dem sommer geht sich ein treffen ganz sicher aus!
nur beim ridgeback-treffen will ich mich nicht einmischen ;)

Hast du meine Nummer noch?
Deine hab ich gespeichert;)

kira2004 schrieb:
Ridgeback hab ich keinen aber einen den die meisten für einen halten:eek: :D einen Magyar Vizsla und ich bin ab 24. 3 Wochen im Waldviertel ;) .

lg Gitti

Wenn wir deinen mit Haarspray einen Ridge machen geht er locker als reinrassiger RR durch. :D :D :D

Bei meiner haben auch schon manche gesagt "Ah ein Vizsla, aber warum stellt er den pausenlos die Haare auf?":o

Sassy schrieb:
Mah, das wär ja ganz lieb.
Kann mir nicht vorstellen das die anderen was dagegen haben wenn auch ein "Nicht-RR" dabei ist. Würd ja auch meinen 2ten Hund (Mischling) mitnehmen, da ich die Kleine ja nicht gut alleine daheim lassen kann und auch nicht will.:D

das ist echt lieb, ich schau dann einfach, wie es sich zeitlich ausgeht.
mitfahren ist einmal kein problem. müssen deine hunde halt am rücksitz sitzen (notfalls mit dir gemeinsam,wenn mein schatzerl auch dabei ist), weil die sina läßt leider keinen fremden hund zu sich in den kofferraum :o , sag mir halt, wann ihr das treffen habt und wenn ich grad rauffahr, ist das sicher kein problem

Luna9 schrieb:
das ist echt lieb, ich schau dann einfach, wie es sich zeitlich ausgeht.
mitfahren ist einmal kein problem. müssen deine hunde halt am rücksitz sitzen (notfalls mit dir gemeinsam,wenn mein schatzerl auch dabei ist), weil die sina läßt leider keinen fremden hund zu sich in den kofferraum :o , sag mir halt, wann ihr das treffen habt und wenn ich grad rauffahr, ist das sicher kein problem

Super, danke mochmal.

Das mit den Rücksitz wär kein Problem, hab mir schon des öfteren mit meinen Wuffels die Rückbank geteilt :D .
Schreib dir eine PN sobald ich nähers erfahre.:)

:p Hallo zusammen!

Bin total begeistert, dass sich doch einige finden, die an einem Treffen interesse haben!
Momentan kann ich leider noch immer kein Datum sagen, aber es wird nicht mehr lange dauern.

Achja, auch nicht Ridgeback´s sind natürlich herzlichst eingeladen, ist doch selbstverständlich, solange sie verträglich und geimpft sind!

Freu mich auf euch alle
lg
Ingrid

Oben