RidgebackTreff im Waldviertel

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich bin seid einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht im Waldviertel ein RR-Treffen organisiere!
Aber das ist nicht so leicht, da ich nicht genau weiss mit wievielen Hunden und Leuten ich rechnen kann (wegen dem reservieren eines Lokals bei Regen und einer eingezäunten Spielwiese)!

So nun bräuchte ich Hilfe:

* wer hätte Interesse an so einem Treffen und
* wer wüsste ein großes eingezäuntes Grundstück, wo es nichts ausmacht
wenn viele hunde herumtollen?

Danke im vorraus
Ingrid & Gina

ridgeback schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin seid einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht im Waldviertel ein RR-Treffen organisiere!
Aber das ist nicht so leicht, da ich nicht genau weiss mit wievielen Hunden und Leuten ich rechnen kann (wegen dem reservieren eines Lokals bei Regen und einer eingezäunten Spielwiese)!

So nun bräuchte ich Hilfe:

* wer hätte Interesse an so einem Treffen und
* wer wüsste ein großes eingezäuntes Grundstück, wo es nichts ausmacht
wenn viele hunde herumtollen?

Danke im vorraus
Ingrid & Gina

jööööö, an Ridgeback- Leider wohnen wir am anderen Ende von Österreich :o und auch unser Zuchtrüde Gabaza´s Cabo ist leider vor knapp 2 Jahren von uns gegangen *wein*- jedoch haben wir neuen Zuwachs bekommen. Zwar keinen Rhodesian Ridgeback mehr aaaaaaber einen anderen süssen Knopf :D

EinenThai Ridgeback Dog Baaaaby ( 5 monate jung):)

Hoffe ihr bekommt genügend Leute samt 4 Beinigen freund zusammen...
Viele viele Fotos machen..ja..

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider sind wir auch ein bissi weit weg vom Waldviertel. Aber meine Mama könnt ich fragen, ob sie mal Lust hat, dahin zu fahren. Sie trifft sich gern mit anderen Ridgeback-Besitzern! (ist halt eine ganz spezielle Hunderasse :), und bei uns gibt's auch net so viele davon).

Im Herbst sind wir in Tulln bei der Hundeausstellung. Wenn sich vorher nix ergibt, vielleicht hast ja Lust, dass wir uns da treffen?

Der Abedi von meinen Eltern wird aber nicht ausgestellt, weil er einen Ridgefehler hat. Is aber auch wurscht, oder?

lg
Dari

Dari schrieb:
Hallo!

Leider sind wir auch ein bissi weit weg vom Waldviertel. Aber meine Mama könnt ich fragen, ob sie mal Lust hat, dahin zu fahren. Sie trifft sich gern mit anderen Ridgeback-Besitzern! (ist halt eine ganz spezielle Hunderasse :), und bei uns gibt's auch net so viele davon).

Im Herbst sind wir in Tulln bei der Hundeausstellung. Wenn sich vorher nix ergibt, vielleicht hast ja Lust, dass wir uns da treffen?

Der Abedi von meinen Eltern wird aber nicht ausgestellt, weil er einen Ridgefehler hat. Is aber auch wurscht, oder?

lg
Dari

Hallo!

hmm, leider muss ich da wiedersprechen...
Zitat:
ist halt eine ganz spezielle Hunderasse :), und bei uns gibt's auch net so viele davon).

Leider gibt es einen " haufen" Ridgebacks..Da die Nachfrage dieser Rasse sehr groß ist- werden in Hinterhöfen massen Ridges vermehrt. Die schöne und sehr elegante Rasse ist leider in Mode gekommen, was mich ich sehr wütend macht.
Viele Menschen gehen nur nach der Optik des Hundes, und wissen viel zu wenig über diese Rasse und ihr Verhalten bescheid. So passiert es sehr häufig das Ridges in TH landen oder an andere Personen weitergegeben werden. .
Und nicht nur bei den Rhodesian Ridgeback ist dies soi...sondern bei sehr sehr vielen Hunderassen...LEIDER

lg jamie

jamie27 schrieb:
Hallo!

Leider gibt es einen " haufen" Ridgebacks..Da die Nachfrage dieser Rasse sehr groß ist- werden in Hinterhöfen massen Ridges vermehrt. Die schöne und sehr elegante Rasse ist leider in Mode gekommen, was mich ich sehr wütend macht.
Viele Menschen gehen nur nach der Optik des Hundes, und wissen viel zu wenig über diese Rasse und ihr Verhalten bescheid. So passiert es sehr häufig das Ridges in TH landen oder an andere Personen weitergegeben werden. .
Und nicht nur bei den Rhodesian Ridgeback ist dies soi...sondern bei sehr sehr vielen Hunderassen...LEIDER

lg jamie

Da kann ich dir nur rechtgeben. Als ich vor eineinhalb Jahren Shakira bekam war sie und eine andere Hündin die einzigen Ridges in unserer Gegend. Aber seit einen halben Jahr begegnen wir total oft Leute mit Ridgeback Welpen.

Unterhält man sich dann mit denen bekommt man fast die Krise weil die Mehrheit Null Ahnung von der Rasse Ridgeback hat.

Auf die Frage warum sie sich einen Ridgeback genommen haben hört man dann "Naja, die sehen einfach so toll aus und sind eher selten da fällt man überall auf."

genau...wie gesagt...die Opik- die muss stimmen..der rest-sprich Charakter, Wesen, Gesundheit, kann ich den Hund " artgerecht halten", ihn beschäftigen, geistig wie auch körperlich usw....das ist alles zweitranging :mad: Typisch Mensch

- Denn wenn ein Mensch nach dem Aussehen beurteilt, egal ob nun Hunde Katzen oder gar Menschen -zeigt es mir- daß das Zwischenmenschlichkeit kaum mehr vorhanden ist *ärger

lg jamie

Zum Thai ridgeback...

wird er/sei ausgestellt.....===???

kenn nämli nur die Sunee, und würd gern mal nen andren vertreter dieser rasse bewundern

Hallo!

Der Thai ist der Hund meiner Schwester...sunee kennen wir..bzw meine sister natürlich auch..*g*
Ob er ausgestellt wir wissen sie nocht nicht. Aber ich denke schon- da mein Schwager davor ja auch einen RR Zuchtrüden hatte.;)

lg jamie

jamie27 schrieb:
Hallo!

hmm, leider muss ich da wiedersprechen...
Zitat:
ist halt eine ganz spezielle Hunderasse :), und bei uns gibt's auch net so viele davon).

lg jamie

Hallo jamie,

ja, leider hast du damit sicher recht. (mit der Vermehrerei und dass er zum Modehund wird.)

Eine ganz besondere Rasse bleibt der Rigdeback für mich aber trotzdem.

Umso schlimmer, stimm ich dir zu, ist es, dass ein Haufen Leute mit null Ahnung sich so einen Hund holen nur weil er schön ausschaut. Angeblich wird jetzt auch bei deutschen Verbänden (in Ö weiß i net genau) auf immer mehr Größe und Masse Wert gelegt. :mad: An die Gesundheit der Hunde denkt wieder mal niemand.

Und übrigens, ich seh noch immer recht wenige RRs hier in der Nähe von Graz. Aber am Land fällt das wahrscheinlich net so auf.

lg
Dari

Dari schrieb:
Hallo jamie,

ja, leider hast du damit sicher recht. (mit der Vermehrerei und dass er zum Modehund wird.)

Eine ganz besondere Rasse bleibt der Rigdeback für mich aber trotzdem.

Umso schlimmer, stimm ich dir zu, ist es, dass ein Haufen Leute mit null Ahnung sich so einen Hund holen nur weil er schön ausschaut. Angeblich wird jetzt auch bei deutschen Verbänden (in Ö weiß i net genau) auf immer mehr Größe und Masse Wert gelegt. :mad: An die Gesundheit der Hunde denkt wieder mal niemand.

Und übrigens, ich seh noch immer recht wenige RRs hier in der Nähe von Graz. Aber am Land fällt das wahrscheinlich net so auf.

lg
Dari

Hallo!

Ja, kann sein das es auf dem " land" nicht sooo auffällt- obwohl ich lebe in einem 45 000 Seelendorf..*gg*. Ich weiß aber- damals vor knapp 10 Jahren war mein Schwager fast der einzige ,der einen Rhodesian Ridgeback Rüden hatte. Im laufe dieser 10 Jahre hat sich der Ridge bei uns weit verbreiten. Ich schätze dass es bestimmt an die 800-1000 RR hier gibt. Und die meisten aus Hinterhöfen :mad: aus dem Ausland.

Aber auch bei der seriösen Zucht sind schwarze Schafe dabei *leider*..Ich bin sowieso der Meinung- Zucht egal welcher Rasse- generell einzustellen, für mind. 3 Jahre. So hätten auch andere Hunde- die bei uns im Land in Tierheimen sitzen- und in Notgeratene Hunde eine viel bessere Chance.

Von " unserem " Rhodesian Ridgeback Zuchtrüden Gabaza´s Cabo gibt es auf meiner Homepage - unter Freunde -natürlich mehr über ihn nachzulesen. Auch hat er dort seinen Banner der dierekt auf seine HP weiterleitet.. :)

lg jamie

Dari schrieb:
Hallo!

lg
Dari

Hallo Dari!

Von wo ist deine Mutter, würd mich freuen wenn sie kommen könnte.
Kann dir ja Bescheid geben, wenn ich ein genaues Datum weiss!

Lg Ingrid

ridgeback schrieb:
Hallo Dari!

Von wo ist deine Mutter, würd mich freuen wenn sie kommen könnte.
Kann dir ja Bescheid geben, wenn ich ein genaues Datum weiss!

Lg Ingrid

Graz-Umgebung.

Die Ridgeback-Treffen auf der Club-Homepage hab ich mir auch angeschaut. Is aber nix in unserer Gegend dabei.

Seid ihr im Rhodesian-Ridgeback Club?

lg
Dari

jamie27 schrieb:
Hallo!

Ja, kann sein das es auf dem " land" nicht sooo auffällt- obwohl ich lebe in einem 45 000 Seelendorf..*gg*. Ich weiß aber- damals vor knapp 10 Jahren war mein Schwager fast der einzige ,der einen Rhodesian Ridgeback Rüden hatte. Im laufe dieser 10 Jahre hat sich der Ridge bei uns weit verbreiten. Ich schätze dass es bestimmt an die 800-1000 RR hier gibt. Und die meisten aus Hinterhöfen :mad: aus dem Ausland.

Aber auch bei der seriösen Zucht sind schwarze Schafe dabei *leider*..Ich bin sowieso der Meinung- Zucht egal welcher Rasse- generell einzustellen, für mind. 3 Jahre. So hätten auch andere Hunde- die bei uns im Land in Tierheimen sitzen- und in Notgeratene Hunde eine viel bessere Chance.

Von " unserem " Rhodesian Ridgeback Zuchtrüden Gabaza´s Cabo gibt es auf meiner Homepage - unter Freunde -natürlich mehr über ihn nachzulesen. Auch hat er dort seinen Banner der dierekt auf seine HP weiterleitet.. :)

lg jamie

Wär auch keine schlechte Idee, das mit dem Zucht einstellen. Aber dann würd sicher die Panik ausbrechen vonwegen Aussterben aller möglicher Rassen.

Ich hab mir die HP von Gabaza´s Cabo angeschaut. Er ist echt ein Traum!:)

Jetzt muss ich vom Abedi aber auch eins hier reinstellen! (unsere Tier-Homepage is leider noch immer in der Anfangsphase:o )

Das ist das einzige, was ich grad zur Hand hab:

Dari schrieb:
Wär auch keine schlechte Idee, das mit dem Zucht einstellen. Aber dann würd sicher die Panik ausbrechen vonwegen Aussterben aller möglicher Rassen.

Ich hab mir die HP von Gabaza´s Cabo angeschaut. Er ist echt ein Traum!:)

Jetzt muss ich vom Abedi aber auch eins hier reinstellen! (unsere Tier-Homepage is leider noch immer in der Anfangsphase:o )

Das ist das einzige, was ich grad zur Hand hab:

*kreischverliebtbin* wow..ist ein sehr schöner Ridge..
Freu mich auf meeeehr Bilder..:)

lg jamie

Hallo,

ja, er ist soooo süß und er hat einen Charakter, ein Hammer, kannst mir glauben! (obwohl, ich würd ihn nicht haben wollen, ehrlich gesagt. Bin eine von denen, die sich keinen Ridgeback zutrauen sollten ;) )

Ich hab in mein Profil die Homepage die wir einmal von ihm angefangen haben reingestellt. (is aber nix g'scheites)
Bilder sind dort viele drauf.

lg
Dari

Dari schrieb:
Hallo,

ja, er ist soooo süß und er hat einen Charakter, ein Hammer, kannst mir glauben! (obwohl, ich würd ihn nicht haben wollen, ehrlich gesagt. Bin eine von denen, die sich keinen Ridgeback zutrauen sollten ;) )

Ich hab in mein Profil die Homepage die wir einmal von ihm angefangen haben reingestellt. (is aber nix g'scheites)
Bilder sind dort viele drauf.

lg
Dari

Moaaaaa das sind aber schöne Bilder. Warum kannst Du eueren RR nicht A

Ausstellen? Du schreibst Ridgefehler..hat er einen 3ten Wirbel?
Abgesehen ob fehler oder nicht- trozdem ein sehr schöner Rüde..:)

Übrigens..ich habe heute in der Fotoecke den Thai reingestellt...*lol*

lg jamie

Muss ich gleich schauen! (zuerst noch ein bissi arbeiten)

Der Abedi hat 5 Kronen beim Ridge. Es haben schon einige gesagt, dass es schade ist, dass er nicht züchten darf. Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Auch aus zwei korrekten Ridge-Ridgeback werden Welpen die Fehler haben, kann ja auch sein, das aus zweien mit Fehlern lauter Welpen ohne Fehler werden. (obwohl, mit der Vererbung kenn ich mich net so aus)

lg
Dari

Oben