Rico - Border-Russell-Bulldozer-freakazoid-Mix

pinkSogg

Super Knochen
Ich kopiere das von Zergportal rein, da ich diesen kleinen Hundemann ausgesprochen interessant finde und hier ja doch einige Hundesportler sind, die sone Granate supergut brauchen könnten:

Rico%20(9).jpg


Rico%20(18).jpg


Rico wurde am 11.11.2009 geboren! Was kann man da erwarten? Und zu diesem Datum passend bekam er dann auch noch eine Harlekin-Maske angepasst!
Damit aber nicht genug! Denn dieser vor Kraft, Energie und Intelligenz strotzende kleine Derwisch ist die unglaubliche Mischung
Border Collie X Jack Russell Terrier.

Rico benötigt Menschen, die in puncto Hundehaltung, vor allen Dingen aber Hunde-Erziehung und –Ausbildung die Nase ganz weit vorne haben und auf dem neuesten Stand sind. Es sollten Menschen sein, die schon jetzt in einer Hundeschule oder einer Arbeitsgruppe aktiv sind, die in den letzten Jahren Hunde gut geführt haben oder es immer noch tun und die eine grosse Freude daran haben, auszubilden und mit einem Hund zu arbeiten.
Dieser kleine Kerl ist keineswegs als reiner Familienhund und Spielzeug für Kinder geeignet, er wird spätestens in der Pubertät seiner Langeweile und seiner Unausgeglichenheit Luft machen.
Ich weiss selber, wie unglaublich süss und bezaubernd Rico aussieht, ich weiss aber auch um die Gene, die seine Ahnen ihm mit in seinen kleinen Körper gelegt haben. Ein bei Unterbeschäftigung und inkonsequenter Erziehung dauerkläffender Tyrann, der seine Menschen mit Forderungen und endlosen Grabe-Eskapaden im Garten fast zum Selbstmord treiben wird!
Beide Hunderassen – Jack Russell Terrier und auch Border Collie – sind bezaubernde Hunde in dem Umfeld, in das sie gehören. Da die wenigsten von uns zur Jagd gehen und dort im Wald die Erdlöcher bejagt haben möchten, die wenigsten sicher auch eine Rattenplage im Pferdestall haben und wahrscheinlich noch weniger Leser vor dem Haus 250 Skudden oder Schnucken halten, ist es für Rico nicht möglich, in „seinem Job“ zu arbeiten. Und deshalb muss er eine Alternative geboten bekommen! ER MUSS GEARBEITET und vor allen Dingen GEFÖRDERT werden! Zwei der intelligentesten Rassen schlechthin sind hier in einem nicht sehr gross werdenden Hundekind vereint und dieses Geschenk (es kommt auf den Blickwinkel an) sollte gebührend aufgenommen und gefördert werden.
Bitte glauben Sie nicht, dass es genügt, mir als Bewerbung zu schreiben, sie planen einen Besuch einer noch nicht ausgesuchten Hundeschule……
Ich möchte Menschen als Interessenten haben, die mir glaubhaft per Foto beweisen, dass sie Hunde per Futterbeutel, Schleppleine und was auch immer arbeiten. Die eine perfekte Allwetter-Ausrüstung für Hundegänge besitzen, deren Auto Haare über Haare (von Hunden) an den Sitzen oder in der Box kleben hat, die nach Möglichkeit einen gut erzogenen Ersthund mitbringen und sich die Erziehung eines Zweithundes zutrauen.
Ich möchte Sie wirklich bitten, mir Zeit zu ersparen, indem Sie sich nur bewerben, wenn die von mir erhofften Kriterien auch wirklich zutreffen.
Dieser zuckersüsse Hundemann mit dem Mut eines Elefanten und dem Willen eines Bulldozers hat ein wunderbares Heim verdient. Seine momentane Haltung (kurze Spaziergänge an Halsband und Flexileine, das Tempo dem Alter seiner Pflegefamilie angegepasst) ist nicht optimal und er sollte schnellstens in einen adäquaten Rahmen umziehen dürfen.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte wie immer an info@hundshuus.de


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 29496 Waddeweitz/ Ost-Niedersachsen - (Vereins)-Sitz: 29496 Waddeweitz
 
Hallo Manon, weißt du bis wann Bewerbungsfrist ist? Ich wüsste da ganz evtl jemanden der perfekt passen würde! Aber der kriegt erst am 19.03. Bescheid ob er zum Bund muss und dann gehts ja nicht
 
Sorry, weiß diesbezüglich leider garnix :\

Aber ich würd sagen: Probiers doch einfach nach dem 19.3. - ich könnt mir vorstellen dass der junge mann nicht so schnell weg ist :)
 
Oben