• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Richtungskommandos

Als erstes solltst du dir die Frage stellen, ob dein Hund gerne (und vor allem von sich aus) zieht. Wenn ja, ist dein Ansatz schon okay.

Achte nur auf verhältnismäßig niedrige Temperaturen (unter 15°C), passendes Equipment und für den Beginn ganz kurze Strecken um keine Langeweile oder Überforderung aufkommen zu lassen!

Schlittentraining mit einem Hund ist allerdings sinnlos - bis zu zwei Hunden würde ich Langlaufski nehmen.

Danke. Also Spass machts meinem Goldi auf alle Fälle. Das mit dem Schlitten ist eh fraglich, wie du sagst, brauch nen zweiten Hund und meine Pit/Staff-Lady ist wie es aussieht, für solche Sachen nicht zu haben. Aber auch egal. Langlaufen wär eh genial, muss mich nur noch erkundigen, obs bei uns auf der Loipe erlaubt ist - die sind da ziemlich streng, was die Hunde angeht...

Sonst bleibt uns halt im Winter nur die Skitour, aber Hauptsache der Hund hat genügend Bewegung.

Danke. Also Spass machts meinem Goldi auf alle Fälle. Das mit dem Schlitten ist eh fraglich, wie du sagst, brauch nen zweiten Hund und meine Pit/Staff-Lady ist wie es aussieht, für solche Sachen nicht zu haben. Aber auch egal. Langlaufen wär eh genial, muss mich nur noch erkundigen, obs bei uns auf der Loipe erlaubt ist - die sind da ziemlich streng, was die Hunde angeht...

Sonst bleibt uns halt im Winter nur die Skitour, aber Hauptsache der Hund hat genügend Bewegung.

Bezüglich Skitouren, Langlaufen, etc. gibts hier eine Aktion:
Laufgurt um 25.-
https://www.facebook.com/photo.php?...5340373922.290403.227525668921&type=1&theater

Oben