Richtlinien in der Hundeschule

Tobii

Junior Knochen
Ich hab da mal ne Frage an Hundeschulgeher oder Auskenner bei den Richtlinien einer Hundeschule.

Darf man vom Anfängerkurs OHNE Prüfung weiter zum nächsten Kurs - Fortgeschrittenenkurs gehen?
Oder ist das von Hundeschule zu Hundeschule unterschiedlich??

Bei mir in der Hundeschule ist nämlich jemand, der mit mir bei den Anfängern angefangen hat und als die Hundeschule gestern wieder begonnen hat, ist er aufeinmal bei mir bei den Fortgeschrittenen gestanden obwohl er KEINE Prüfung gemacht hat. Da ich mich mit ihm nicht gut verstehe, da er meiner Meinung nach nicht sehr gut mit seinem Hund umgeht und ich mit ihm deswegen schon mal ne Auseinandersetzung hatte, hab ich ihn auch nicht gefragt. Jetzt dachte ich mir ich frag mal euch um Rat, darf man das denn :confused:

In meiner Huschu gibt es keine Prüfungen. Es entscheidet die Trainerin für welchen Kurs man geeignet ist. Es gibt bei uns die verschiedensten Gruppen (Kleinhunde, Riesen, gemischte Gruppe,...). Es wird mehr auf die Hunde geachtet als nur auf die Ausbildung.

Beim unserem ÖKV Verein ist das anders. Da darf man nur in den "nächsthöheren" Kurs, wenn man zb BG1 abgeschlossen hat.

Oben