Richtigstellung und: was ist T Touch?

antschi

Medium Knochen
Ich hatte gefragt, wie ich meiner kleinen das alleinsein leichter machen kann, und da kam in 2 Antworten der Vorschlag , es mit T Touch zu versuchen. Kann mir jemand erklären, was das ist? Ich habe davon noch nirgends was gehört oder gelesen!
Außerdem muß ich, glaub ich, einiges richtigstellen: Wir wollen unsere Cindy auf gar keinen Fall weggeben!!!!!!! Wir gehen selbstverständlich in eine Hundeschule!!!!!! Und wir wollen im Rahmen des uns Möglichen alles tun, damit es Cindy gut geht!! Ich wollte nur Ratschläge einholen, welche Tips ihr habt, um es uns leichter zu machen, weil ich dachte, Leute die schon mehr Erfahrung haben, haben solche Tips auf Lager. Cindy ist der erste Hund, dem wir ein zuhause geben und ich war das erste mal in diesem Forum. Und trotz der Angriffe, die gleich auf mich zugekommen sind, werde ich weiter hier schreiben und schmökern!!!
Danke für die Tips und Ratschläge, die ich bekommen habe
und liebe Grüße
Antschi :)
 
Hi!

Also wie ich schon in deinem ersten Tread gesagt habe ist der T-Touch eine gute Möglichkeit um den Hund zu unterstützen.

Es gibt über die einzelnen Touches ein ziemlich gutes Buch von Linda Tellington-Jones - im Kosmos Verlag erschienen.

Im ganz simplen gesagt ist T-Touch eine kreisförmige Berührung von einzelnen Körperstellen des Hundes.

Das jetzt genau zu erklären würd, glaub ich zu ausführlich werden und dir bei den Praxis-Übungen nicht sehr viel weiterhelfen - ich empfehle dir, wenn dich das Thema interessiert, wirklich das Buche zu kaufen.

Es hat sich bei mir sehr gelohnt und ich bin begeistert von den Erfolgen.

Alles Gute
 
Hallo Antschi!

TTouch ist eine Art Massage des Körpers, des Zahnfleisches, Streichen der Beine. Außerdem macht man noch Körperbandagen und Übungen, wie z.B. über Stangen gehen.
Hunde, die Probleme haben, wenn Fremde sie angreifen oder die Nähe nicht vertragen, werden zuerst nur mit dem Ende einer langen Gerte berührt. Dann greift man immer näher und näher, so lang, bis man den Hund mit der Hand berühren kann, ohne daß er auszuckt.

Es gibt verschieden Arten der Massage (jetzt einfach erklärt). An verschiedenen Stellen, ähnlich der Akupunktur-Punkte, werden mit 2 Fingern kreisförmige Bewegungen gemacht. Das kann das Zahnfleisch sein, Punkte am Schwanz und am ganzen Körper.

Es ist nicht einfach zu erklären, aber schau mal bei Amazon unter :
Linda Tellington-Jones nach. Sie hat gute Bücher, in denen man da alles nachlesen kann.
 
Oben