• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Richtiges Verhalten in Katastrophenfällen?

Paige schrieb:
alle Bücher von Rupert Sheldrake.
Nur leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie du lernst deine Hunde zu verstehen. Wir werden nie wissen, ob sie uns warnen wollen oder nur im Mittelpunkt stehen, weil es das letzte Mal so gut geklappt hat.
Schwierig so was. Es wäre auch etwas übertrieben, jedes Mal auf die Berge zu flüchten (oder vom Vulkan oder Erdbebengebiet, wo man halt wohnt), oder alle Verwandten durchrufen, dass nichts passiert ist usw. weil der Hund unruhig ist. Im Prinzip sind wir da eindeutig die Doofen.

Eigentlich schade.

Ich hab mir schon mal gedacht, dass ich einfach die Türen vom Haus öffne und auch das Gartentor. Ich warte mal wie der Hund reagiert.

* und dann will er nur spazieren - um 02.30 Uhr:mad: *:D :D

LG
Susanne
 
als ich letztes Jahr meinen Dino einschläfern lassen mußte, hab ich den TA nach Hause bestellt.Als der TA gekommen ist hat sich Miky so gefreut und ich hab ihn dann nach oben (2. Stock in meinem Haus) mit meiner Schweigermutter gehen lassen. Als Dino die für mich schrecklichste Spritze bekommen hat, hat Miky oben wie ein Wolf geheult es war wirklich mit der Spritze zeitgleich. Ich hab es unten gehört und meine Schwiegermutter kam runter und wollte mir das sagen. Ich hab das auch nicht so ganz verstanden es waren ja 2. Stockwerke dazwischen und Dino war ja sowieso ruhig von der Narkosespritze vorher.
 
Neufi schrieb:
Eigentlich schade.

Ich hab mir schon mal gedacht, dass ich einfach die Türen vom Haus öffne und auch das Gartentor. Ich warte mal wie der Hund reagiert.

* und dann will er nur spazieren - um 02.30 Uhr:mad: *:D :D

LG
Susanne

lol aber susi es macht sich sicher super, wennst um 2.30 alle durchtelefonierst obs eh wohlauf sind :D. spätestens beim dritten mal, wenn der hund warnt, kriegst dann von der kompletten verwandschaft nächtlichen besuch :p.

aber ich versteh dich, man wills ihm nicht verbieten aber er muß auch aufhören in der nacht. vielleicht könntest es mit einem signal verbinden? okay ich habs gehört und jetzt ist wieder ruhe.....damit er weiß du hast es zur kenntnis genommen und bist auf die angebliche gefahr gefasst....(auf was auch immer, weil beim tsunami is ja bei uns nix passiert).

ich glaub nicht, daß er es dadurch unterlassen würde im gefahrenfall wieder zu warnen.
 
Oben