Richtiger Hund für guten Platz gesucht !!!

Orkan

Super Knochen
Liebe leute,
ich war heute mit meinem patenhund spike in klosterneuburg bei einer ganz lieben familie. Sie haben spike heute in der krone gesehen und hätten ihn gerne gehabt.
Der mann ist an den rollstuhl gebunden, aber trotzdem hundeerfahren, wobei seine frau auch noch da ist.
Leider ist spike absolut nicht katzenverträglich, obwohl bei der abgabe gesagt wurde "mag katzen". Die familie hat 3 katzen einen großen grund mit haus und ganz viel zeit, weil sie beide zu hause sind.
Es soll ein hund sein, der max. 4 jahre ist ein schäfer/schäfermix, aber nicht zu stürmisch und extrem aktiv. Er soll auch nicht an der leine ziehen.

Wichtig ist, daß ihr den hund der familie bringen könnt, was wir heute auch gemacht haben, weil ich wußte, daß dieser platz toll ist.
Also wer einen hund hat, bekommt die tel. nr. per pn und bitte ruft sie morgen gleich an.....hoffe, daß eine arme schnauze einen lebensplatz findet....

Alles gute und hält mich dann auf den laufenden.......
lg. Cl.

hätte Ivan gefunden, er ist halt 6, aber was sind schon zwei jahre :o

Ivan ist ein 6 jähriger Schäfer, der wegen einem sehr tragischen Ereignis ins Tierheim musste.
Er mag Katzen, fährt Auto mit und kann kurze Zeit alleine bleiben und spielt sehr gerne mit dem Ball. Vor Hunden hat er Angst und ignoriert sie.
Ivan hat nicht mehr viel vertrauen zu Menschen und braucht etwas Zeit um aufzutauen.
Ruhige Menschen die Geduld haben wären sehr glücklich mit ihm.

er sitzt bei chikita im stall!

Lg Simona

@simiona: Sie können nicht ein paar mal kommen, was bei ivan sicher wichtig wäre.

@silvia: Wo ist Bossi inseriert?

das hab ich auch gestern schon angemerkt:) aber wir wissen nicht wies mit katzen aussieht, das könnt ma aber vielleicht noch herausfinden, dann kann ich ja mal mit ihr dort vorbeifahren;)

naja.. da würde mein tequila in frage kommen. bin immer noch auf der suche nach einem guten platz... aber langsam glaube ich ich würde es nciht verkraften ihn herzugeben.... er kann leider immer noch nicht alleinbleiben und langsam wirds kritisch...

Orkan, schau mal "Zorro" aus dem TH Baden an?

Zorro ist ein ganz ein Lieber :D aber noch sehr unerzogen.

Er hat alle Eigenschaften, die nicht erwünscht sind; ist stürmisch, zieht "manchmal" an der Leine.

Man muss die Hunde eben erziehen, damit sie dieses u. jenes nicht machen.

Oben