Richtige Fütterung eines robusten Welpens

D

DonClemente

Guest
Hallo an alle!

Ich habe mich intensiv hier ins Forum eingelesen und bin noch immer ziemlich unsicher bzgl. der Ernährung meines Rottweilerwelpens. Jeder hat mir bis jetzt was anderes gesagt und hier wird auch zu viel geschrieben um es fassbar zu machen.

Darum meine Frage:
Was ist die gesundeste, ausgewogenste und gleichzeitig leistbare Ernährung eines Welpens der mal groß wird? Bis jetzt habe ich Trockenfutter von Select Gold (junior maxi) gefüttert, weil mir das empfohlen wurde. Mein Hund hatte allerdings immer wieder Blähungen und leichte Schuppenbildung (Fell aber sehr glänzend und schön). Darum möchte ich jetzt die Gelegenheit nützen um meinem Schatz das Beste zu füttern.
wink.gif

Heute habe ich ihm real nature vom fressnapf gekauft um 70 Euro / 15 kg, was ich sehr heftig finde. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Barfen kommt im Moment noch nicht in Frage, da ich noch nicht die Möglichkeit habe eine Kühltruhe unterzubringen.

Danke und beste Grüße

Du musst bei der Auswahl auch bedenken, dass man von hochwertigen Sorten viel weniger benötigt. Es schaut zwar auf den ersten Blick billiger aus, wennst aber auf die Fütterungsempfehlung schaust und das dann berechnest kommst du oft billiger

Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter, damit kannst Du erkennen worauf es bei gutem Futter ankommt: www.hundundfutter.de

Wenn Du Trockenfutter geben möchtest, musst Du schon um die 65,-/15kg aufwärts rechnen - aber wie Billy schon sagte, letztendlich musst Du viel weniger als von minderwertigem Futter geben und dadurch relativiert sich der Preis.
Ich persönlich würde Dir Wolfsblut oder Acana empfehlen. Aber wenn Du die Suchfunktion nützt, hast Du ein paar Stunden was zu lesen ;)

Oben