richtig verhalten

schön......
jetzt wissens alle, auch ich.
hab schon 3 mal geschrieben, dass ich es gelesen habe.
und nur zur info, hier gehts nicht darum jemandem einiges voraus zu sein.:rolleyes:
dennoch habe ich seit 17 jahren hunden, und wie schon mal geschrieben ich würde und ich habe mich auch nieee 100 % darauf verlassen.
wie du also siehst funktionierts auch mit ein bisschen verstand;)
Na da hab ich dir doch schon was vorraus.........:rolleyes:

@penelope:
Und das was Nivalis in der Zwischenzeit geschrieben (zitiert) hat, meinte ich.

Aber Hauptsache du schaffst anderen das LESEN an........
 
ich beschütze aslan auch...wenn ihm ein hund dumm kommt od. ich merk die spannung des anderen hundes, rufe ich aslan zu mir u. geh in die andere richtung (dabei behalte ich den anderen hund immer im auge)

oder aber, ich stelle mich auch dazwischen....mehr braucht es nicht und die hunde drehen ab (ich sag nichts sondern schieb mich einfach zwischen den fremden hund und meinen)

probiert der fremde hund erneut an meinen zu kommen ... mache ich es wieder...........und meist reicht das zweite mal das der andere hund weiss......OK da passt jemand auf

bisher bin ich gut gefahren damit (war anfangs selber erstaunt wie gut das klappt)
 
das stimmt schon, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich auch nach langjähriger hundeerfahrung immer wieder noch lese. natürlich sind hier nur grundbegriffe usw gegeben, denn jeder hund ist individuell charakteristisch verschieden.
ich frage mich nur, wenn man dem im buch getexteten zeilen keinen glauben mehr schenken kann,...
na ich finds einfach nur schade.
nur ändert sich eider alles alle paar jahre mal.

vor 10 jahren war es das beste, trockenfutter zu füttern, davor waren es die feuchtnahrungen, nun ist es barfen.
damals und heute...........

lg pene & barnabas


Das ist das aller wichtigste! Mit ein bissal Gefühl für Hunde und logischem Menschenverstand kommt man auch ohne Bücher aus!
 
@Andrea J Danke,genau so!
@Sanne Einfache Faustregel, die natürlich völlig durchgeknallte Hunde ausschließt: Erwachsener Rüde, fast immer okay,erwachsene Hündin solala, viele sind um die Läufigkeit zickig,manche auch überhaupt Welpenunverträglich.AAber pubertierende Junghunde benutzen oft Welpen als Dummies zum angeben,hetzen überden Haufen rennen und da kann ein Welpe schon ein Knacks kriegen,schliesslich ist er in einer Prägephase,wo gerade negatives fürs Leben gespeichert wird. Also nie Panik aber ruhig in Schutz nehmen, wenns zu viel wird LG Jens
 
tja wie gesagt,....
ein bissal verstand und logisches denken ist bestimmt nicht fehl am platz.

meine hundsis sind alle vital gross und kräftig geworden,...
soviel kann ich dann ja wohl nicht falsch gemacht haben:rolleyes:
 
"rottweiler"
torsten winter
ulmer/verlag

Uijeh....ein Rassehundebuch. Erscheinungsjahr 1999.
Habe leider die Erfahrung gemacht, dass in diesen Büchern zwar meist sehr gut über die Rasse geschrieben/berichtet wird, aber alles drumherum etwas "seicht" ist.......

Wollte nur noch anmerken, dass die Dauer der Hundehaltung nix über die Qualität aussagt. :rolleyes:
Ich kenn Hundehalter die nach fast 40jähriger Hundehaltung auf Billigsdorfer-Hundefutter schwören, ihren Hund nach wie vor am Zug (Kette) führen und von positiver Bestärkung noch nie etwas gehört haben.
Auf der anderen Seite gibt es welche die erst seit 5 Jahren Hunde halten und sich infomiert haben, gelesen haben.......usw.

Trotzdem um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube nicht, dass ich "dazwischen" gegangen wäre.
Wahrscheinlich hätte ich mich eher wortlos umgedreht und wäre aus der Situation "raus" gegangen.
Oder wie Nivalis wäre ruhig dazwischen gestanden.
Keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich.

Wahrscheinlich gibt es kein richtig oder falsch in dieser Situation.

Wünsche allen Beteiligten hier noch einen schönen Fenstertag.
lg Friese :)
 
das ist schon richtig, aber ich gehöre bestimmt nicht zu den hundehaltern denen du dies und jenes ankreidest.

sondern eher zu denen die in nem buch gelesen haben und dann mit internet verglichen haben, um festzustellen, dass das im buch geschriebene nicht der tatsache entspricht.

wer liest ist klar im vorteil, habs ja schon mind. 3 mal geschrieben, dass ich mittlerweile bescheid weiss.
aber egal, dein eifer ehrt dich;)
Uijeh....ein Rassehundebuch. Erscheinungsjahr 1999.
Habe leider die Erfahrung gemacht, dass in diesen Büchern zwar meist sehr gut über die Rasse geschrieben/berichtet wird, aber alles drumherum etwas "seicht" ist.......

Wollte nur noch anmerken, dass die Dauer der Hundehaltung nix über die Qualität aussagt. :rolleyes:
Ich kenn Hundehalter die nach fast 40jähriger Hundehaltung auf Billigsdorfer-Hundefutter schwören, ihren Hund nach wie vor am Zug (Kette) führen und von positiver Bestärkung noch nie etwas gehört haben.
Auf der anderen Seite gibt es welche die erst seit 5 Jahren Hunde halten und sich infomiert haben, gelesen haben.......usw.

Trotzdem um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube nicht, dass ich "dazwischen" gegangen wäre.
Wahrscheinlich hätte ich mich eher wortlos umgedreht und wäre aus der Situation "raus" gegangen.
Oder wie Nivalis wäre ruhig dazwischen gestanden.
Keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich.

Wahrscheinlich gibt es kein richtig oder falsch in dieser Situation.

Wünsche allen Beteiligten hier noch einen schönen Fenstertag.
lg Friese :)
 
Oben