richtig gute winterstiefel......

die haben aber nur so eine geriffelte "glatte" sohle, oder?

Die Mudruckers haben eine geriffelte, relativ weiche Sohle mit der man NICHT rutscht, da sie eigentlich Stallstiefel sind, wo eine gute Bodenhaftung wichtig ist, um nicht eventuell in der … zu landen :D.

Der Vorteil von diesen Stiefeln ist auch, dass man superleicht rein und raus kommt, weil der Schaft aus Neopren – also dehnbar – ist, daher sind sie auch noch bestens für „dicke Wadeln“ geeignet. Sie sind warm, dicht und in der Sonne in 5 Minuten trocken.

Der Nachteil (für mich) ist, dass sie sehr weich sind, man relativ wenig Halt drinnen hat .. für Schneeschuh wandern z.B. sind sie total ungeeignet, dafür braucht man feste Schuhe. Die festen haben meistens eine harte Sohle und rutschen wiederum (so wie die Waldviertler mMn) .. den Winterstiefel der alles kann, den gibt es (leider) nicht :cool:

Ich hab zum Geburtstag Hunters bekommen und liebe sie heiß! (Gut - sie glitzern ja auch :D)
Für den Winter gibts passende Fließinnenschuhe für jedes Modell. Noch hab ich sie mit Innenschuh natürlich nur kurz Probegetragen war aber auch begeistert.
Härtetest kommt aber sicher auch bald!
(und da ich Kindergröße tragen kann (37) sind sie auch nicht so teuer)

Das sind sie: http://www.hunter-boot.com/2/4/Shop...er-Finish/NAVY/W24183_NVY.aspx?ReturnQString=

und die "Socken" (die auch waschbar sind - also man könnte sie theoretisch auch ohne Socken und nur mit Innenschuh tragen: http://www.hunter-boot.com/2/31/Sho...goryID=5-31&selectedpage=1&pagingenabled=True

Außerdem ist die Farbauswahl einfach super....ich hätte am LIebsten alla :D
Profil haben sie auch - ich hatte sie bei Gatsch schon einige Male erfolgreich an!

ich hab seit 4 jahren die puma winterstiefel und die haben bis jetzt alles ausgehalten. haben eine absolut rutschfeste sohle, superwarm, kommt kein wasser rein, sind aber superleicht.

Stiefel

ich habe heute beim reno zugeschlagen...
bama stiefel im abverkauf(70 euro statt 100);)....vom letzten jahr...

und imprägnierspray dazu...bin gespannt ob sie was können:p

Oben