richtig gute winterstiefel......

doy

Super Knochen
....ja ich weiß es hat aktuell 31 grad:D;)....

trotzdem, bis jetzt waren alle winterschuhe fürn hugo..auch die teureren...
nach einer gewissen zeit gehts nass durch:(...
ich liebe den winter es gibt nix schöneres als knietief im schnee zu stehen:)
ich bin gerne und viel mit den hunden unterwegs..

ich suche stiefel die WASSERFEST, BEQUEM, KNIEHOCH,UNKAPUTTBAR, NEUTRAL AUSSEHN (farbe form) sind

meine schwester hat welche die das alles erfüllen würden, bis auf die farbe..leider gibt es die nur in orange:rolleyes:

hat jemand einen heissen tipp für trockene warme füsse:D

sie dürfen ruhig was kosten...bissl zeit zum zamsparen hab ich ja noch:p

danke........

Ich habe meine immer im Reitsportfachhandel gekauft, schau mal auf die HP von Loesdau oder bei Krämer gibt es bestimmt auch gute. Ab und zu kriegt man im Raiffeisen (gibts das in Ö auch ?) auch tolle Outdoorstiefel.

Ich habe Jack Wolfskin Winterstiefel, heuer dann schon den 3. Winter. Die sind einfach genial, es geht nicht nass durch - auch kein Schneegatsch -, sie sind absolut warm und sehr leicht und bequem.

Ich habe jetzt gesucht und finde sie leider im Internet nicht mehr. Aber für mich steht fest, dass ich keine anderen Stiefel mehr versuche, sondern auch die nächsten werden wieder welche von JW, weil einfach Preis/Leistung passt.

Edit: Habe gerade sehr ähnliche wie meine gefunden http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-...YO/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1315149238&sr=8-45
ist zwar eine Kinderausführung, aber zum Anschauen reichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Jahren (dieselben, immer noch nicht kaputt!) Waldviertler Schuhe. Ich persönlich mag Stiefel nicht so gern, hab die "Eisbär" Schuhe, gehen bis zum Knöchel, sind warm gefüttert und da ging noch nie was nass durch.
Die haben aber auch Stiefel....

Sind sicher auch etwas teurer, zahlt sich aber letztlich aus, gibt´s in allen Farben, kann man sich auch in Spezialfarben anfertigen lassen!

Viel Spaß beim Stöbern (googlen...)

LG, Lisa :)

Ich habe seit Jahren (dieselben, immer noch nicht kaputt!) Waldviertler Schuhe. Ich persönlich mag Stiefel nicht so gern, hab die "Eisbär" Schuhe, gehen bis zum Knöchel, sind warm gefüttert und da ging noch nie was nass durch.
Die haben aber auch Stiefel....

Sind sicher auch etwas teurer, zahlt sich aber letztlich aus, gibt´s in allen Farben, kann man sich auch in Spezialfarben anfertigen lassen!Das ist jetzt aber ein bissi dekadent;):D!

Viel Spaß beim Stöbern (googlen...)

Ich habe mir die Schuhe gerade angeschaut, sie sind sicher warm, aber ich könnte mir die bei uns nicht vorstellen. Da füllt man ja oben den Schnee super ein:eek::D! Wenn es einfach nur kalt ist, aber nicht viel Schnee hat, dann sind die sicher super:)!

danke für die tipps........
hab jetzt ein bissl gegoogelt...........
die waldviertler gefallen mir besser, aber bei den wolfskins hab ich das gefühl das die "funktioneller" sind.......

das gute ist es gibt stores in wien.......da kann man sich die schuhe genauer ansehn..........:)

ich hab mir letztes jahr tolle, wasserfeste schuhe von salomon gekauft - ein traum :).
da ich von den sommermodellen so begeistert bin, werd ich es heuer mal mit crocsstiefeln versuchen. crocs sind einfach superbequem und vor allem leicht zu reinigen :D

ich hab im winter bei unseren feldspaziergängen wasserfeste reitstiefel von krämer an. die sind gefüttert und ich trage sie von oktober bis märz durch :D

im gatsch, regen und bei schnee, sie sind ein traum!

Ich hab welche von Northland- endlich welche bei denen die Füße trocken bleiben. Dort gabs letztes Jahr auch welche die bis zu den Knien gehen.

Hallo
ich habe bisher für die ganze Familie Stiefel von Rohde gekauft. Die Kinder haben sich nicht beklagt und ich bin auch sehr zufrieden. Bis zu den Knien gehen die jedoch nicht.
Die Modelle sind aber wunderschön und Auswahl gibt´s auch reichlich (schau mal.)
Schönen Herbst!

Schau mal:

Waldviertler HAUSMESSE in der Schuhwerkstatt in Schrems

Von Freitag den 30. September bis Sonntag den 02. Oktober ist es wieder soweit.

Bereits zum 4. Mal - und somit fast schon Tradition - findet die Waldviertler Hausmesse in der renovierten, geräumigen Halle in der Niederschremser Str. 7 in Schrems statt. Auf gut 1000 m² erwartet Sie/Euch liebe BesucherIn wieder eine riesige Auswahl an 2. Wahl- und Aktionsschuhen, Taschen, Möbel mit kleinen Fehlern, Accessoires und und und …

Für weitere Informationen bezüglich der Aktionen klicken Sie bitte hier.

Kommt alle zum Stöbern, Entdecken und Gustieren zu uns nach Schrems. Wir laden Sie/Euch herzlich ein und freuen uns auf ein gemeinsames turbulentes Wochenende. Die Hausmesse ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Herzlich Willkommen bei den Waldviertler Werkstätten in Schrems.

Kommt alle zu uns nach Schrems.
Die Waldviertler
Niederschremser Str. 4b
3943 Schrems
Tel.: 02853/76503

Da gibt´s tolle Schuhe mit teilweise kleinen Fehlern um einen wesentlich günstigeren Preis! Und es gibt auch Waldviertler Stiefel, wo kein Schnee oben rein fällt!! :D :p Sogar auch für stärkere Wadln (weil ich das in einem anderen Beitrag gelesen hab, dass da viele Schwierigkeiten haben - mich eingeschlossen!)

Hi! Ich steh total auf die Gea-Stiefel, Meine heissen"Südpol"
http://www.gea.at/frameset_gehen.html

Normalerweise bin ich eine echt Erfierende obwohl ich den Winter mag- also den Schnee ;)

Seit ich die Stiefel hab, hält mich nichts mehr drinnen, egal wie kalt es ist! und bequem sind sie noch dazu!!!
ich lass sie immer mit Bienewachs ein, dann perlt das Wasser sehr gut ab, aber auch ohne Imprägnierung geht nix durch.
Ich glaub, die haben sogar eine Garantie für 1 jahr.
LG

Ich habe Volllederbergschuhe von Lowa in denen kann man durch einen Fluss waten, und sie bleiben absolut dicht! Die Schuhe sind überhaupt ein Traum, ich habe sie Sommer wie Winter an, habe sie seit 8 Jahren und bis auf die Bänder kein Verschleiß sichtbar! Sie ziehen aber nur bis über die Knöchel, aber es gibt auch Winterstiefel, derselben Marke!

Bei Tiefschnee, zieh ich meine neoprengefütterten Aigle-Gummistiefel an, auch sehr empfehlenswert!

http://www.lowa.at/Produkte/Winter/Mud-Snow/COULOIR-GTX-R-MID

Die sehen nicht schlecht aus, vielleicht werd ich sie testen und berichten...

Lg Selina

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich steh total auf die Gea-Stiefel, Meine heissen"Südpol"
http://www.gea.at/frameset_gehen.html

Normalerweise bin ich eine echt Erfierende obwohl ich den Winter mag- also den Schnee ;)

Seit ich die Stiefel hab, hält mich nichts mehr drinnen, egal wie kalt es ist! und bequem sind sie noch dazu!!!
ich lass sie immer mit Bienewachs ein, dann perlt das Wasser sehr gut ab, aber auch ohne Imprägnierung geht nix durch.
Ich glaub, die haben sogar eine Garantie für 1 jahr.
LG

Das sind eh "Waldviertler" - Gea macht Möbel und arbeitet bei Prospekten etc. mit Waldviertler Schuhen zusammen! :)

Garantie weiß ich jetzt nicht, hat man aber sicher, außerdem machen die auch alle Reparaturen an den Schuhen. Hatte mal ein Problem mit einem Verschluss - eingeschickt, gerichtet, zurückgeschickt, nix verrechnet! :)

Kann´s auch nur empfehlen!

die haben aber nur so eine geriffelte "glatte" sohle, oder? von muck-boots hätte ich nämlich welche im internet mit richtig ordentlichen profil gesehen :confused:

aber ich werd auf der pferdemesse ausschau halten, vielleicht gibts die ja dort auch od. ähnliche ;-)

Du hast nach Muddies gefragt und die vom Krämer sind genauso ;) :p

Oben