Ricardo in der Tötungsstation Malaga sucht liebevolle Familie

DanielleD

Medium Knochen
Ricardo, Belg.Schäfermix, ca.1y in der Tötungsstation Malaga sucht liebevolle Familie

Zusammen mit Boss, Julia und vielen anderen in der Tötungsstation El Refugio

Ricardo, Belgischer Schäferhundmix (ca. 1 Jahr), ein junger Hund, kein Welpe mehr, aber sehr süß! begibt sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause, da das Überleben in seinem jetztigen "Domizil" (Tötungsstaion El Refugio, Malaga) wohl von der Ankunft der nächsten Hunde und den dann anstehenden Dispositionen vor Ort abhängig gemacht wird.
Gesucht wird liebevoller Familienanschluß mit der Option auf ein endgültiges Zuhause, in dem natürlich der junge Ricardo auch erzogen wird und als Schäfermix ausgelastet werden soll. Dann wird aus ihm bestimmt ein Traumhund.
Nicht angesprochen werden sollen diejenigen, die in ihm nur einen Deckrüden sehen und ihn einem harten Drill auf dem Hundeplatz unterziehen wollen. Erziehung und Stellung innerhalb eines gemischten Menschen-/Hunderudels unbedingt, Sozialkontakte zu anderen Hunden sehr erwünscht. Aber bitte nicht sich erst für einen "Puppy" entscheiden, ihn auf dem Hundeplatz mit Teletakt- Gerät verderben und ihn dann als unbrauchbar wieder aussortieren.
Wohlgemerkt, ich möchte keinen aktiven Hundesportler angreifen! Aber es würde mir das Herz brechen, wenn er als für den Schutzdienst untauglich, weil zu lieb dann ganz schnell wieder ausgemustert würde.
Ricardootje.jpg

ricardo3.JPG

Er ist der liebste Hund der Welt: sehr anhänglich und schmusig zu Menschen, verträglich mit anderen Hunden. Und letztendlich leicht zu führen und sehr gehrig und lernbegierig (eben typisch Puppy )

Ich wünsche ihm so sehr ein liebevolles Zuhause. Er ist ein total verschmuster Kerl. Ganz besonders schön ist für mich die weiße Brust - sieht ein bißchen nach dunklem Anzug mit Hemd aus. Wenn nicht das zweite Foto gewesen wäre, hätte ich ihn nie als Schäfermix erkannt.

Aber gerade diese weiße Brust schließt ihn als potentiellen Deckrüden aus. dieser wunderschöne weiße Fleck, der ihn so sympathisch erscheinen lässt, soll - so glaube ich zumindest - unter Züchtern ein Manko darstellen. Wünsche ihm so sehr ein Zuhause als Familienhund, aber in erster Linie überhaupt einmal ein Zuhause, bevor er auf einer Tötungsliste landet.

auf www.kampfteddy.de unter
-> AC Espana e.V. Tötungsstation El Refugio und Malaga Pound

Alle Informationen und Kontakte unter
Manja Gibberson (spricht deutsch)
+34 952493205
mangar@cybonline.com

but for dogs considered as "dangerous" breeds, always:
Fabienne PAQUES nur Englisch)
+34 610 75 23 50
paques@spansurf.co

Für die Vermittlung der Tiere sind Fabienne Paques und Manja Gibberson zuständig. Sie betreuen die Tiere vor Ort und kennen sie am besten. Bitte richten Sie Ihre Fragen an sie! Fabienne spricht Englisch und Belgisch, Manja spricht Deutsch und Englisch.

LG, Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Ricardo sitzt in ebenfalls im Refugio - genau wie Boss. Der Tötungsstation, in der ein Rotti an seinem Ankunftstag getötet wurde und wie von Canan beschrieben - alle Katzen!!!!!!!

Kann jemand weiterhelfen oder die Anzeige großzügig weiterverbreiten?
LG, Danielle

Ich möchte Euch etwas Wunderschönes mitteilen:
der bildschöne, sehr zutrauliche Ricardo ist vermittelt!!!!!!!!!
Einer, der gerettet ist ....

Wenn sich doch für Boss etwas tun würde
und ein tierlieber Österreicher/Schweizer Julia eine Chance geben könnte!!!!

Liebe Grüsse, Danielle

Bitte helft mit den lieben BOSS zu retten!
Niemand interessiert sich für ihn!!!!!

Hallo!

Habe Ricardos Geschichte interessiert verfolgt.
Dann der letzte Satz.
Er lebt nicht mehr!
Aber er war doch schon vermittelt! Was ist passiert?

Liebe Grüße
Indra

indra schrieb:
Hallo!

Habe Ricardos Geschichte interessiert verfolgt.
Dann der letzte Satz.
Er lebt nicht mehr!
Aber er war doch schon vermittelt! Was ist passiert?

Liebe Grüße
Indra

Hallo Indra!

Ich habe zufällig Deine Frage wegen Ricardo gelesen und möchte Dir dazu sagen, was ich weiss:

Ricardo konnte nicht rechtzeitig ausgeflogen werden, da kein Flugpate gefunden wurde.

Es ist wirklich tragisch. Der arme süße Kerl! Er war doch noch so jung. :(

Traurige Grüße

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia.

Scheiße das mit Ricardo. Habe schon wieder angefangen zu heulen!!!
Leider habe ich zu viel Flugangst. Daher war ich seit 14 Jahren nicht mehr weiter weg.
Sollte ich mich jemals zu einem Flug entscheiden
werde ich mich als Flugpate zur Verfügung stellen.
Aber ich kenne ja genug Leute die Fliegen.
Daher noch ne Frage!
Kann man auch als Chartertourist Flugpate werden? Oder geht es nur
bei Linienflügen?
Werde umgehend in meinem Bekanntenkreis Werbung machen.

Alles Liebe
Indra

Liebe Indra,

schau Dir mal die folgende Seite an,
http://www.flugpate.com

Es ist selbstverständlich, wenn man da viele Fragen hat, falls die oben genannte Seite sie nicht beantworten sollte, frage ruhig nochmal.

Jetzt in der Ferienzeit wäre es doch wundervoll, wenn sich jemand als Flugpate zur Verfügung stellen könnte - egal woher:
das Leben zweier Schäferwelpen aus Rom, die auch schon eine Pflegestelle in Aussicht haben, hängt unter anderem davon ab, dass sie schnell einen Flugpaten finden.

Hier im Forum findest Du dazu einiges:
http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7806
http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7597
http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=8066

Liebe Grüsse, Danielle

Zur Ergänzung:
Ich glaube nicht, dass es davon abhängt, ob Linien -oder Charterflug, sondern vielmehr, das man im Idealfall möglichst vor Buchung schon anmelden kann, dass man auf dem Rückweg eine Flugbox nebst Inhalt mit nach Hause nehmen kann.
Schlichtweg aus dem Grunde, dass der Flug nicht vollkommen überbucht ist und für Sondergepäck kein Platz mehr bleibt.
Und dafür lohnt es sich immer mal wieder auf die obengenannten Seite zu schauen, denn Flugpaten werden immer händeringend gesucht und können gerade jetzt in der Ferienzeit soviel bewirken. Es sind nunmal die Monate Juni, Juli, August, in denen die Tötungsstionen brechend voll sind, da - aus Rücksichtnahme für die Urlauber - Strassenhunde sehr schnell zum Töten abgegeben werden. Auch mancher Spanier "entledigt" sich nur allzuschnell seines "geliebten" Haustieres, wenn die Reisezeit naht und man die Welt sehen will(siehe Boxer ZYRO).

Wenn denn bekannt sein sollte, dass ein Flugpate für die eigenen Urlaubsstrecke gesucht wird, wäre es sinnvoll für Spanien sich bei RITA Hild zu melden:
Rita Hild - E-Mail: Marco.Hild@t-online.de
und dann mit dieser Information die Buchung abzuschliessen. Aber auch nach erfolgter Buchung kann man noch bei der Fluggesellschaft anfragen, nur liegt dann ein eventueller Transport einer Flugbox mit Hund meist im Ermessen der Fluggesellschaft.

Und wenn die Idee der Flugpaten, die dem Reisenden nichts kostet, bekannter wäre, könnten so viele Notfälle von verschiedenen Organisationen ausreisen.

Übrigens etwas zum Freuen:
RICO (ehemals JOJO aus dem MalagaPound) bei seiner stolzen Besitzerin,
die sich sooooooo auf ihn freute und jezt ein "Dreamteam" Zuhause hat:

Auf ihrer wunderschönen Homepage schreibt Kat unter anderem von ihren Hunden:
http://www.badkat.de.vu

Liebe Grüsse, Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für die schnelle antwort.
Werde mein möglichstes tun.
Seit ich das Wuff Forum vor wenigen Tagen entdeckt habe, liegt mein
Haushalt brach ;-))))
So viel schlimmes!!!!
Aber glücklicherweise, wenn man kaum glaubt es ertragen zu können..
dann gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer.

In der Hoffnung helfen zu können
Indra

Liebe Indra,
es gibt auch Wunderschönes, :)
der alte Boxer ZYRO, den sein Herrchen nach Frauchens Tod schnell entsorgte, um sein Leben zu geniessen, wird in der Nähe von Salzburg wohnen dürfen!!!!!

Und schau Dir mal die schönen Bilder von RICO und JENNY auf KAts Seite an:
http://www.badkat.de.vu

BoxerMix SUNNY hat Aussicht auf ein Zuhause!!!!!

Liebe Grüsse,
Danielle

Nur:
DALMA sucht pfotenringend .... dringlichst weil so lange schon
Hoffentlich gibt es für ihn noch eine Lösung!
Näheres über DALMA hier in einem eigenenThread und die Todesdrohung auf der Kampfteddy Seite ist eindeutig!
www.kampfteddy.de :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben