Rhodesian Ridgeback Züchter?

gecko

Neuer Knochen
Hallo,

ich hoffe dieses Post widerspricht nicht den Forenregeln. Ich bin für meinen Schwiegervater auf der Suche nach verantwortungsvollen Rhodesian Ridgeback Züchtern. Sprich nach Züchtern die sehr genau auf die Gesundheit ihrer Zuchtlinie achten.
Wie sieht es generell mit der Gesundheit dieser Rasse und der Lebenserwartung aus?

Das Drama war, dass sie bisher 2 Dobermänner hatten. Der Rüde hatte vor ca 8-10 Monaten eine spontane Lähmung diverser Gliedmassen, die von vorne nach hinten und wieder nach vorne gewandert ist. Er konnte dann das linke Vorderbein nicht mehr normal bewegen und vor kurzem hat er dann auch noch unheilbaren Krebs bekommen.
Das Weibchen ist topfit und agil, und sehr verträglich mit anderen Hunden, daher sollte es mit einem neuen Rüden oder Weibchen kein Problem geben.

Danke für eure Hilfe.

gecko

Danke,

die Seiten kenne ich schon, mir wäre es eher um persönliche Erfahrungen gegangen. Welche Züchter empfehlenswert sind und welche weniger.

Trotzdem vielen Dank

gecko

Hallo,

ich würd die Zuchtwartin anrufen. Die darf zwar offiziell glaub ich keinen Züchter empfehlen, weil sie selbst ja auch Züchterin ist.

Aber einige Tipps kann sie dir bestimmt geben.

lg
Dari

Oben