Rhodesian Ridgeback Hündinnen

Smarta

Anfänger Knochen
Ich war heute um ca 19.30Uhr in der Hundezone "Eichenstraße" (Gürtel), Wien. Da hab ich heute, zum zweiten mal insgesamt, einen Mann mit 2 Rhodesian Ridgeback Hündinnen gesehen. - Der Typ ist so eigenartig. Er hat die ganze Zeit am Zaun gelehnt, seine Hunde NICHT angesehen - er hat sie fast die ganze Zeit über ignoriert und ich war ca eine dreiviertel Stunde dort.

Die 2 Hündinnen sind bei mir immer extrem anhänglich, obwohl sie mich nicht mal wirklich kennen.

Als ich ihn und die 2 Hündinnen das letzte mal gesehen habe, war es Winter und extrem kalt. Minusgrade hatte es auf jeden fall. Auch damals war ich ziemlich lang in der Hundezone weil mich die Hündinnen einfach faszinieren. Jedenfalls haben die Hündinnen damals sehr gefroren. Sie haben die ganze Zeit über gezittert und haben versucht sich auf den Holztischen zusammenzukauern, sind jedoch immer wieder aufgestanden und mit einem "Buckel" herumgelaufen.
Hinzu kommt, dass sie relativ hart an der Grenze zu abgemagert erscheinen. Ich mein, ich kenn mich nicht wirklich gut aus mit der Rasse und wahrscheinlich gehören die eher schlank, aber mir kam es dann doch ziemlich extrem vor.

Diese 2 Begegnungen mit den Hunden und der Anblick des Besitzers haben mich irgendwie beunruhigt. Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Mann die Hunde gar nicht haben will oder dass ihn das nicht kümmert, wie es denen geht. Er spricht auch immer sehr harsch mit ihnen.

Ich weiß das sind irgendwie nur Spekulationen, aber ich bin beunruhigt und mir tun die Hunde so leid. Sie hatten auch so einen Blick... ich kann den gar nicht beschreiben - wie wenn sie am liebsten mit mir mitkommen würden. Das hätten sie sicher auch getan, wenn ich sie gelassen hätte...

Kann man aufgrund der Hundemarken-Nummer herausfinden, wem die Hunde gehören? Ich habe die Nummer von einer Hündin lesen können (die Marke war allerdings mind. 2 Jahre alt - rechteckig und blau - ich weiß nicht in welchem Jahr die so waren...)

Was würdet ihr machen?
 
Das klingt für mich sooo... Ja keine ahnung wie man solche Leute nennt.

Die nehmen sich Hunde und anfangs sind die sooo toll, die werden beschäftigt, man geht stundenlang spazieren das volle Programm.

Nach einer Weile hat man sich aneinander gewöhnt, 3 mal am Tag gassi gehen und fertig. Dann vegetieren die eigentlich nur noch so vor sich hin.

Naja muss nicht zwingend so sein, aber es hört sich so an zumindest.

Ich glaube nicht, das die dir den namen des Halters sagen dürfen. Was willst du denn auch mit den Daten? Also ist keine bös gemeinte Frage, interessiert mich wirklich, was du erreichen willst.

Aber vielleicht ist es garn icht der besitzer der Hunde? Vielleicht führt er sie auch nur aus, weil seine Besitzer nicht da sind, wäre auch möglich.
 
hast du schon mal versucht den Mann anzusprechen?

Jetzt gar nicht gleich hart anfahren, aber ich bin so ein neugieriges Naserl da ist es nicht ungewöhnlich wenn ich hingeh und zum reden anfang:

"Mei die sind aber hübsch die zwei... wie heißen sie denn... wie alt sind sie denn usw. usf."

vielleicht käme dabei ja was raus

(Vorausgesetzt du fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus und erklärst ihm wie abgemagert und arm seine Hunde sind... dann blockt er ziemlich sicher ab :( )

GLG Karin
 
Ich glaube nicht, das die dir den namen des Halters sagen dürfen. Was willst du denn auch mit den Daten? Also ist keine bös gemeinte Frage, interessiert mich wirklich, was du erreichen willst.

Also, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht beobachte ich ihn mal bei ärgeren Sachen, dass er sie schlägt, oder so - und dann würde ich ihn anzeigen.
 
@Jeanna
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber der wirkte so feindselig, ich hab mich nicht getraut...
Und zwischendurch hab ich mir immer wieder gedacht, ob das nicht übertrieben ist und so (meine Sorge) - und was ich dann weiter sagen würde, bzw. wohin das Gespräch dann überhaupt führen sollte.
Außerdem, wie gesagt, er stand die ganze Zeit über mit dem Rücken zu mir (und zur gesamten Hundezone), also konnte ich ihn allein schon aus der Situation heraus schwer ansprechen, ohne dass es aufdringlich wirkt.
 
Naja du hast ihn ja schon 2 mal dort gesehen.

Wenn du ihn wieder siehst, geh rein und sag freundlich "Guten Tag" oder so etwas.

Dann wird er vermutlich zurückgrüßen und dann kannst du beginnen ".. Mir sind Ihre Hunde beim letzten mal schon aufgefallen, echt schöne Tiere..." blablabla..

Wohin es führen soll?? Mhh gute Frage, aber bissl Smalltalk eben, da merkt man dann eh schnell ob der Mann an einem Gespräch interessiert ist oder nicht.

@ Hundemarke des Hundes: Jooa also merk/notier dir die nummer halt für alle Fälle, wer weiss ;)
 
Ja, hab mir die Nummer eh notiert.
Das ist eh eine gute Idee mit dem Smalltalk. Ich hoffe ich hab das nächste Mal mehr Mut. Jetzt tuts mir selber leid, dass ich das heute nicht so gemacht hab.

Was mich noch interessieren würde: Hat jemand den Mann vielleicht auch schon einmal gesehen? Ist der immer so?
Die Welt ist ja klein...
 
Hallo,
ich hab den Mann nur einmal zufällig gesehen, da ging er mit den beiden Hündinnen an der Leine durch die Karl-Löwe Gasse in 1120 Wien. Ich dachte mir schon damals, dass die Hunde extrem dünn sind. Nicht gesund schlank sondern wirklich dürr/abgemagert.
Der Typ ging ohne auf die Hunde im geringsten zu achten.
Die beiden sind richtig mitgeschlichen.

Bitte bleib dran und schalte wenn nötig den ATA ein. Vielleicht machst du einfach einmal "zufällig" Handyfotos von der Huzo und den Hündinnen.

Erkundige dich am besten über die Rasse bei dem Mann. Das gibt netten Gesprächsstoff.

Viel Glück
lg
Friese :)
 
hello

sag mir mal wo die huzo genau ist..
da ich selber RR besitzer bin kann ich ja hinfahren und
drauf hoffen diesen typen zu finden...

ich würde ihn auch gleichmal ansprechen- nehme meinen rüden mit.
vielleicht habe ich ja als RR besitzer zugang zu ihm..
börni ode wir beide -> bussi
lg
 
Würde ich ich deine stelle ansprechen die erste kontakt aufnehmen, oder bei Tierschutz melden.Ich würde auch bereit Patenschaft anbitten.
Liebe Grüße
 
Hallo! Habe eine google maps Karte angelegt, wo ich ihn das letzte Mal gesehen habe. zur Karte
Ich kann ihn schwer anzeigen, erstens weiß ich nicht wie der heisst, oder wo er wohnt, zweitens, hat er ja nichts gemacht (in meiner Anwesenheit), was als wirklicher Anzeigegrund durchgehen würde...
Es ist halt sein gesamtes Auftreten fragwürdig.
Aber wär super, wenn wer anderer vom Forum ihn sieht und vielleicht bewusst auf ihn schaut oder ihn anredet.
 
Hallo! Habe eine google maps Karte angelegt, wo ich ihn das letzte Mal gesehen habe. zur Karte
Ich kann ihn schwer anzeigen, erstens weiß ich nicht wie der heisst, oder wo er wohnt, zweitens, hat er ja nichts gemacht (in meiner Anwesenheit), was als wirklicher Anzeigegrund durchgehen würde...
Es ist halt sein gesamtes Auftreten fragwürdig.
Aber wär super, wenn wer anderer vom Forum ihn sieht und vielleicht bewusst auf ihn schaut oder ihn anredet.

Hallo,

also die ausgemergelten Hunde sind sicher Anzeigegrund genug und probieren könnte man es über die HUndemarkennummer ;)

lg
Friese :)
 
hello

sag mir mal wo die huzo genau ist..
da ich selber RR besitzer bin kann ich ja hinfahren und
drauf hoffen diesen typen zu finden...

ich würde ihn auch gleichmal ansprechen- nehme meinen rüden mit.
vielleicht habe ich ja als RR besitzer zugang zu ihm..
börni ode wir beide -> bussi
lg

überlegs dir :)
achja, da das wetter passt-> grillen *ggg*
 
Oben