Rheuma?

bullyline

Super Knochen
Hallo

hat wer Erfahrung mit Rheuma bei jüngeren Hunden? Meine Hündin hat massiv Kniegelenksentzündungen, das Gelenk wurde geröngt, punktiert etc. Borellien scheiden aus, morgen entscheidet es sich ob sie an Anaplasmose oder an Rheuma erkrankt ist - Luna ist erst 4 Jahre alt. Mal angenommen sie hat wirklich Rheuma was kann man da machen ausser Schmerztabletten geben?

lg

Meine Hündin hat entzündliches Rheuma!

Es zeigt sich hauptsächlich im Rückenbereich, wobei sie leider auch Schübe hat welche dann in die Gliedmaßen ausstrahlen, das kann soweit gehen das ich beim Stiegensteigen und ins Auto springen extrem aufpassen muss.

Im Sommer bekommt sie keine Medikamente (ausser es hat Schlechtwetter für längere Zeit), nur Echinacin Saft 1 x tgl.

In der Übergangszeit bekommt sie Vitamin B 1 x tgl, Echinacin 2 x tgl und ein rotlich zu ihrem Platz gestellt.
Bei Bedarf muss sie auch einen Mantel zum Gassigehen tragen (damit der Rückenbereich trocken und warm gehalten wird)

Im Winter bekommt sie Vitamin B 2 x tgl, Echinacin 2 - 3 x tgl und Ihr Schmerzmittel (leider fast täglich, dosierung ist von dem Symptomen abhängig). Sollte sie einen Schub haben bekommt sie zusätzlich Kortison.
Rotlich steht bei ihrem Platz und Mantel zum Gassigehen ist dann pflicht.

Ist vielleicht ein anderes Rheuma, als ihr es habt aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

mfg
Paty

Oben