Rezepte mit wenig Zutaten

sinapauls

Super Knochen
Ich bin nicht so die köchin,und hasse nichts mehr wenn ich nach rezept koche und man dafür 134587 zutaten braucht. deshalb mal meine bitte an euch, ich brauche rezepte mit wenig zutaten.

was ich schon habe:

kartoffelsuppe, hascheehörnchen, kartoffelpuffer
 
Kässpätzle, Omelette, Kaiserschmarrn, Kurzgebratenes mit Salat, Thunfischrisotto, Reisfleisch, Topfennocken, Wurstnudeln, fertige Bernerwürstel mit Kartoffelsalat, Spinat-Spiegelei und Röstkartoffeln,
Toast, Putenschnitzel natur mit Nudeln
Liebe Grüße Monika
 
achja, was ich noch schreiben hätt sollen, ich hasse es wenn ich etwa LANG kochen muss, also fallen braten etc weg.

ich sag mal was ich nicht esse: schwammerl, innerein, scheinefleisch, rindfleisch, broccoli, karfiol, einige muscheln, paprika..

ich liebe indische(ich liebe curry) und chinesische küche, aber genauso mexikanisch (ich liebe kidney bohnen*lach*) und österreichisch.

ich esse gerne: putenfleisch, fisch, kartoffeln, erbsen, karotten, fisolen, zuckerschoten, kidney bohnen, bambussprossen, ...

ich esse selten: eier, reis, nudeln, shrimps, ...
 
hey - ich bin auch ein Freund der schnellen küche und der wenigen Zutaten.

Chili-con-Carne für Gemüsemuffel:
Karotten, Zucchini, Sellerie und/oder Fenchel kleinraspeln, Faschiertes anbraten. Gemüse hinzugeben, mit einer Dose geschälten Tomaten, Mais und Baked Beans vermischen. mit Salz, Pfeffer, Majoran, Chili und Paprika (je 1 EL) würzen.

Gulyas:
1l Suppe kochen. Kartoffeln schälen und kleinschneiden. Zwiebeln grob würfeln und in einem Topf zusammen mit den Kartoffeln glasig anschwitzen. Jetzt musses schnell gehen: Paprikapulver (edelsüß) hinzugeben und mit Suppe aufgießen. Das ganze einreduzieren lassen bis etwa ein viertel weg ist. Würstel, Fleisch und/oder Gurkerl hinzugeben und mitkochen lassen. gemahlenen Kümmel hinzufügen, mit Salz/Pfeffer abschmecken. Mit Rama Cremefin aufgießen :)

Kürbissuppe:
Hokkaido-Kürbis kleinschneiden,Karotten würfeln, Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebel kleinschneiden und glasig anschwitzen. Gemüse zugeben. Mit 1l Suppe aufgießen und einkochen lassen. Mim Pürierstab fein pürieren und mit Rama Cremefin aufgießen. Mit nem Klecks Rahm und Kürbiskernöl anrichten :)
 
eigentlich ist das ne Beilage zu Beiried aber ich ess es sehr gerne auch ohne Fleisch:

Faustgroße Kartoffeln vierteln, in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl übergießen. 10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad backen. 2 Zwiebeln viertel. Kartoffeln salzen, Pfeffern, Rosmarinzweige großzügig in der Form verteilen. Zwiebeln hinzugeben und alles nochmal mit dem Öl aus der Form übergießen. nochmal 20 Minuten bei gleicher Temperatur backen lassen. Nacher nochmal ordentlich pfeffern und genießen =)

Ich habs neulich variiert und zu Beginn auf die Kartoffeln eine frische Goldbrasse gelegt. Nachdem ich die Zwiebeln zugegeben habe und alles nochmal vermischt und mit Öl begossen habe, hab ich die Brasse gewendet und ihr auch ein Rosmarin-Zweiglein und 2 Knoblauchzehen reingesteckt. War super lecker!
 
hab ich heute gemacht:
zwiebel rösten, hühnerfleisch klein geschnitten dazu, irgendein gemüse (in meinem fall zucchini und tomaten) mit rama cremefine (oder sahne usw) aufgiessen, gut würzen -reis oder nudeln dazu. kannst immer wieder "neu gestalten" ist bei mir ein restlessen - gesund und gut ;) - vor allem schnell und einfach :D
 
Forelle in Folie
Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch bzw. Kräuter nach Geschmack abrühren.
Ein Stück Alufolie, das ausreicht, den Fisch einzuwickeln, mit diesen Gemisch bestreichen, Fisch draufsetzen, Oberseite bestreichen, einwickeln, Seiten gut verschließen und im vorgeheizten Rohr bei ca. 160 Grad garen.

Eine noch schnellere Variante: auf die Alufolie Kräuterbutter recht großzügig verteilen, Fisch drauf, nochmals Kräuterbutter und auch ein Stückerl in den Fischbauch, Folie verschließen und wieder ab in den Ofen.

Schnelle Rezepte:
Zucchinibratlinge (hab etwas weniger Eier genommen!)
Haferflockenbratlinge
überbackene Schinkenfleckerl

Curry-Puten-Toast
Schnelles Curry

Weiters fällt mir ein:
Erbsenreis

Couscous und Polenta gehen auch sehr schnell.

Und ev. was Süßes: Mangopudding

Bon Appetit.:D
 
hab ich heute gemacht:
zwiebel rösten, hühnerfleisch klein geschnitten dazu, irgendein gemüse (in meinem fall zucchini und tomaten) mit rama cremefine (oder sahne usw) aufgiessen, gut würzen -reis oder nudeln dazu. kannst immer wieder "neu gestalten" ist bei mir ein restlessen - gesund und gut ;) - vor allem schnell und einfach :D

kommt mir bekannt vor!:p
 
mah super danke. die forelle (auch wenns keine forelle sein wird) in alufolie werd ich mal ausprobieren.

*Freu* da gibts wieder was leckeres zu essen.
 
Haferauflauf / Haferkuchen (fettfrei :) )

400g Getreideflocken (ich nehm immer Dinkel, Gerste und Hafer)
5 Eiweiß
5EL Kokosflocken
Agavensirup (kannst aber auch konventionellen Zucker od. Süßstoff nehmen)
Obst nach Wahl (anbieten tut sich: Apfel, Rosinen, Heidelbeeren, Himbeeren, Kirschen, Birnen - ich nehm immer Kirschen)

Getreideflocken einweichen, danach süßen. Eiweiß zu schnee schlagen. Kokosflocken unter die Getreideflockenmasse mischen, mit Schnee vermengen. Obst unterheben. Alles in eine Flache Form geben (man kann auch Muffins draus machen :) ) und ausbacken lassen bei 150 Grad ca. 40 min. Warm serviert isses ein Auflauf, kalt serviert kann mans als Kuchen präsentieren! :)
 
Oben