rezept hilfe

sinapauls

Super Knochen
kennt ihr das, ihr seht ein rezept (eventuell ein bild dazu) denkt euch "hmm lecker" macht es nach, und "katastrophe" ??

mir ging es letztens so bei Apfel-krapfen aus einem "diät-kochbuch". aus den luftig-leichten Apfelkrapfen wurden 1cm hohe steinharte wurfgeschosse.

vielleicht hat ja wer von euch einen tip für mich (oder andere)?

hier das rezept:

4 Äpfel, 200g Halbfettmagarine, 400g Magerquark, 160g Zucker, 2 päck Vanillezucker, 2 Eier, 600g Mehl, 6 TL Backpulver, 1 EL Natron, Puderzucker zum bestäuben

Äpfel in kleine stücke schneiden (waschen und schälen), Magarine schaumig schlagen, Quark, Zucker, Vanillezucker und Eier dazu, mehl mit natron und backpulver mischen und auch dazu. zu einem festeren Teig verrühren, falls zu weich noch etwas Mehl. mit 2 TL kleine häufchen abstechen und für 25min bei 180° (vorgeheizt) backen.
 
Hallo,

ich würd das Eiweiß steif schlagen in der anderen Schüssel dann Eigelb mit Mehl, Backpulver und Co und dann zum schluss das steif geschlagene Eiweiß drunter heben.

Kenns aber nur mit Germ ;-)

LG
BINI
 
Zuletzt bearbeitet:
Germ würde mir auch einleuchten. vorallem kann ich mir nicht vorstellen dasbei soviel mehr und topfen das zeug "aufgehen" soll. aber ich versuchs mal *G*
 
krapfen werden schwimmend herausgebacken, das rezept kann also nicht mal ähnlich werden.
zudem halbfettmargarine und magerquark :cool:
ausserdem ist schon extrem viel backtriebmittel drinnen, ein zuviel kann auch steinhart machen.
abwadeln kann ich dir das rezept nicht, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie das werden soll, allerdings hätt ich ein lecker rezept für apfel-topfenauflauf :D
 
krapfen werden schwimmend herausgebacken, das rezept kann also nicht mal ähnlich werden.
zudem halbfettmargarine und magerquark :cool:
ausserdem ist schon extrem viel backtriebmittel drinnen, ein zuviel kann auch steinhart machen.
abwadeln kann ich dir das rezept nicht, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie das werden soll, allerdings hätt ich ein lecker rezept für apfel-topfenauflauf :D

das hört sich lecker ,.... bidde bidde um das rezept,......;)
 
3-4 eier trennen, eiweiss mit 50g zucker steif schlagen.
ein packerl topfen mit den eidottern, ca 100g zucker und 100g griess verrühren.
mit zitronenabrieb abschmecken.
ca 1 kg äpfel schälen, hacheln und den boden einer gebutterten auflaufform damit auslegen.
eischnee unter die topfenmasse rührern und über den äpfeln verteilen.
ca 180grad ne dreiviertel stunde.
ich ess den am liebsten warm, kalt ist er abber auch lecker
 
Oben