Rex hinkt seit heute Früh...

Ja, wenn er nicht aufhört zu hinken, dann würde ich auch nicht weit mit ihm gehen.....die Hunde mit leichter Arthrose wie mein alter Cato zB, sind meist wirklich nur ein paar Schritte etwas steif und laufen dann, je länger, immer besser. Wenn das nicht so ist, dann könnte etwas anderes sein, und dann würde ich dir auch raten, am Montag zum TA zu gehen, falls es bis dahin nicht besser ist.

Es kann auch sein, dass es sich um eine Arthrose handelt, die er jetzt wegen dem plötzlich kalten und nassen Wetter spürt. Frag mal bei deiner Tierärztin in diese Richtung nach, ob ein Röntgen sinnvoll wäre.

BB,
Tanja

Moin,

dann musste es ja wieder kommen.

Die häufigste Ursache ist doch, dass sich die Hunde einfach vertreten, so wie die manchmal rumpflitzen.

Ich finde gut, dass hier erstmal beim Tierarzt abgeklärt wurde, ob's was ernstes ist.

Ansonsten würde ich jetzt einfach mal ein Auge drauf haben, aber erstmal weiter nichts machen.

Tschüss

Ned

Er hat wieder gehumpelt, 3x beim Spazierengehen und danach, diese Woche. Ich hab ihm dann die Vorderpfoten gewaschen und er hat nicht mehr gehumpelt. Kann das Kalk (auf den Feldern) was damit zu tun haben? Salz gestreut haben sie bei uns noch nicht.

Er hat wieder gehumpelt, 3x beim Spazierengehen und danach, diese Woche. Ich hab ihm dann die Vorderpfoten gewaschen und er hat nicht mehr gehumpelt. Kann das Kalk (auf den Feldern) was damit zu tun haben? Salz gestreut haben sie bei uns noch nicht.

Ich wasche ihm nun immer nach dem Spazierengehen die Pfoten und er humpelt seit 2 Tagen nicht mehr.

Ne du, mir kommt das nicht ok vor........:(
Ich würde beim nächsten Humpelanfall zum TA gehen.....

Das scheint ja keine einmalige Sache gewesen zu sein:confused:

Oben