Rex ein zwei jähriger Magyar Vizsla

  • Ersteller Ersteller Suedwind
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suedwind

Guest
Unser Schützling Rex, wurde mit sechs Monaten vor der Tötung in Ungarn gerettet und mußte mit sehr viel Liebe und Zuwendung wieder aufgepeppelt werden. Anfangs sehr scheu, entwickelte sich dieser wunderschöne Bursche zu einer total süßen und sensiblen Natur. Er ist sehr Klug, Kinderlieb, Hundeverträglich aber er braucht die nähe zu seinen Menschen und hält nichts von langen trennungen. Er liebt es zu laufen und braucht daher sehr viel Bewegung, da er sich sonst alleine auf den Weg macht..
Katzen kennt er und hat sich unauffällig verhalten, jedoch hat ein Magyar Viszla einen angeborenen Jagtinstinkt und das sollte auch beachtet werden.

fzy2w4k34lq.jpg


bef9ewcunpn.jpg


j9s549cuvmy3.jpg


Rex ist ein zwei Jahre alter Magyar Viszla.
Lebt derzeit noch in Ungarn und wird nur mit Schutzbrief abgegeben.
Da wir unsere Schützlinge mit sehr viel Liebe und Zuwendung versorgen, ist bei einer Vergabe, eine Eingewöhnungszeit voraussetzung und wird von uns auch kontroliert.
Bitte haben sie Verständnis dafür!
Er ist Geimpft und gechipt, mit EU Pass

Kontakt: Suedwind@gmx.net
 
Rex sucht auch noch immer ein liebevolles zuhause.

sh3lyurj23y.jpg


Links ist Rex und rechts Ramsy...beide werden auf einen guten Platz vergeben
 
Hat der Rex denn nun endlich ein Zuhause gefunden?
Ich frage deshalb besonders interessiert nach, weil ich von dieser Rasse äußerst fasziniert bin. Habe hier selbst ein weibliches Exemplar dieser Rasse auf dem Schoß liegen.

Bißchen Werbung :D
Vizslas sind, trotz daß sie Jagdhunde sind, super Familienhunde - extrem verschmust und liebebedürftig, sensibel, super intelligent und lernwillig und sehr sportlich. Apportieren muß man ihnen nicht erst lehren, das liegt ihnen einfach im Blut. Bälle und Dummies sind ihre ganz große Leidenschaft, außerdem sind sie richtige "Wasserratten". Wer also selbst sportlich ist und seine Freizeit mit einem tollen Hund sinnvoll verbringen möchte (Apportierarbeit, Mantrailing, usw.), ist beim Vizsla garantiert am Ziel seiner Träume angelangt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer :D
Achtung, Vizslas müssen voll in die Familie integriert werden und sind für Zwingerhaltung absolut ungeeignet.
 
Nein Rex hat noch keinen Platz gefunden aber er wurde jetzt von einen anderen Hund schwer verletzt dehalb beschloss ich, ihn momentan nicht weiter zu vermitteln, wenn überhaupt wieder.

Du hast recht und es sind wirklich die liebsten Hunde die man sich in einer Familie mit Kindern nur wünschen kann. Da Kinder wie Vizsla sehr verspielt sind.

Ich habe aber jetzt einen 6 Monate alten Vizsla-Schäfermix aus der Tötung geholt und der ist ur süß...er sucht auch dringent einen Platz und da wäre eine Familie genau das richtige für ihn.

6 Monate alter Viszla-Schäfermix Rüde
Er sitzt zur Zeit in Ungarn in der Tötung und wartet sehnsüchtig auf einen liebevollen Platz.
Er ist sehr verschreckt, was aber nicht untypisch ist in der Tötung. Meistens blühen diese Hunde in wenigen Stunde total auf, wenn sie ein "zu hause" gefunden haben und werden richtige Schmuser.

104kfpi.jpg

http://www.illatosut.hu/index.php?pid=10061

Bronco jetzt heißt er Bobby.
2ijrt05.jpg

Bobby ist ein ganz süßer Racker und sehr lernfähig, von beissen keine spur und er verträgt sich auch mit anderen Hunden. Total liebesbedürftig aber macht gute Fortschritte im Grundgehorsam. Man darf nur nicht schnelle Bewegungen machen, auch nicht mit Besen und Schaufel handieren, da läuft er weg oder duckt sich und verkriecht sich in die nächste Ecke. Bei Fremden ist er noch schüchtern aber nähert sich vorsichtig. Da er auf den Namen Bronco nicht reagiert, habe ich ihn kurz in Bobby umbenannt und der gefällt ihn, den er hört auf den Namen. Das diesen süßen Burschen keiner wollte, ist mir echt ein Rätsel und ich hoffe jetzt doch sehr, das er einen liebevollen Platz bekommt, wo man sein Wesen zu schätzen weiß.
 
Bobby hat schon einen liebevollen Platz vor längerer Zeit gefunden aber Rex sucht immer noch ein Plätzchen. Er wurde vur einer Woche kastriert.

148leg.jpg
 
Leider habe ich eine traurige Nachricht. Rex ist am Sonntag über den Zaun gesprungen und in ein Auto gelaufen. Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen, ohne jemals die Liebe eines eigenen zu Hauses kennengelernt zu haben.

Mir ist zum heulen.

Notfellchen
 
liebes notfellchen,
laß den kopf nicht hängen ! natürlich ist es furchtbar traurig, aber denk daran,
daß er bei christa sicher die glücklichste zeit seines lebens verbringen durfte und jetzt im hundehimmel dankbar auf sie heruntersieht !
 
Oben