Retten wir gemeinsam den Safaripark!

Hi Leute!!

Wir sind natürlich in keinser Weiße böse wenn jemand seine Meinung sagt!! Wo käemen wir da hin :D Ich finde das sogar sehr sehr gut! Was wir erreichen wollten ist ja gerade dieses! Wir wollen die Meinung der Leute hören und geben diese dann weiter! Wir als Verein haben direkt e nichts damit zu tun wie unten ja steht!!
Meinung ist immer gut.. dumm ist es wenn keine Kommentare kommen!! Drum lasst euch ruhig drüber aus was euch nicht gepasst hat etc. :D

LG

bin der gleichen meinung wie brian

und, dann steht da, wir wären so skeptisch u man müsste dem ganzen eine chance geben, von verantwortung abschieben hab ich auch was gelesen...

schön u gut - aber vom konzept hab ich noch nicht einen satz lesen können u den dr. sowieso - tschuldigung- von dem hab ich noch nie was gehört...

u dass man da skeptisch ist, wenn man den werdegang der letzten jahre kennt - wundert das irgend jemand??

Zuletzt bearbeitet:
BärBarotti schrieb:
bin der gleichen meinung wie brian

und, dann steht da, wir währen so skeptisch u man müsste dem ganzen eine chance geben, von verantwortung abschieben hab ich auch was gelesen...

schön u gut - aber vom konzept hab ich noch nicht einen satz lesen können u den dr. sowieso - tschuldigung- von dem hab ich noch nie was gehört...

u dass man da skeptisch ist, wenn man den werdegang der letzten jahre kennt - wundert das irgend jemand??
Natürlich nicht :D
Ich werde mal schaun ob ich genauere Infos zu diesem "Konzept" das mich übrigens auch persönlich interessiert bekomme!

Hier noch ein Link den ich weiterleiten soll:
http://people.freenet.de/Der-Maulwurf/chronik-sg-6.htm

hallo,

also ich denke dass man da ohne das land niederösterreich nicht viel bewirken wird, jedoch gibt es sicher wege und möglichkeiten den safaripark zu vermarkten- bisher finde ich ist aber überhaupt nichts vermarktet worden- vielei leute wissen nicht mal dass es den parkt gibt.
man sollte viel weitreichendere aktionen dort starten, ein startkapital kann nur dort helfen wo ein laufendes kapital garantiert ist!

vielleicht kann man auch mit dem tourismusverband reden, vielleicht könnte man sich mit der vet med zusammen tun, es gäbe ev die möglichkeit dort leute auszubilden, ev kann man den safaripark auf ein th erweitern dann würds vielleicht förderungen geben, usw.

die frage ist halt welche überlegungen der park macht und ob der grundstückseigentümer dahinter steht.

lg
katrin

ich finds auch mehr als nur sinnlos.

soweit ich noch weiß, muß keines der tiere sterben oder sonstwas. die werden alle wo untergebracht.

und brauchen? der safaripark war schon lange zum wegschmeissen, der konkurs hat mich nicht aus den socken geworfen. die preise waren viel zu hoch, vor allem dafür daß dir auch noch dein eigentum (auto) vielleicht beschädigt wurde. die viel gepriesenen laboraffen hab ich nie (und ich war mehrmals dort) gesehen, wo sie die haben weiß ich nicht und die paar löwen, tiger und giraffen waren auch nicht unbedingt aktiv.

ich geh auch lieber nach schönbrunn und gscheiter wärs, sie würden dort was sinnvolles hinbauen...statt dem park.

ET01 schrieb:
die viel gepriesenen laboraffen hab ich nie (und ich war mehrmals dort) gesehen, .

ich kenne eine pflegerin der affen - die laboraffen waren hiv infiziert - ich weiss gar nicht, ob da otto-normal-verbraucher hin hätte dürfen?? :confused:

Ich kenn den erst seit dem sie ihn schließen (oder geschlossen haben?) weil da einiges in der Zeitung stand. Vorher wusste ich gar nicht dass es ihn gibt.

Außerdem glaub ich nicht, dass es sinnvoll wäre, weil es geht ja eh fast jeder in den Tierpark Schönbrunn. (da kann ich auch mit den Öffis hinfahren, wenn ich kein Auto hab) Und nachdem die Tiere eh nicht umgebracht werden, wäre es sinnvoller wem anderen zu helfen. (der es wirklich nötig hat).

LG Anke & Max

Macht ein "Safaripark" in Mitteleuropa wirklich Sinn ? Ich kann mich erinnern , dass wir mal dort waren, als mein Sohn klein war, noch dazu an einem Wochenende - die Blechlawine hat sich im stop and go Tempo da durchgeschlängelt, Giraffen Zebras & Co standen irgendwo zwischen Abgasen in einem österreichischen Wald und auf österreichischen Wiesen, iorgendwo hinter Gittern waren Raubkatzen zu sehen, irgendwelche Büffel kamen direkt an die Autos zum Betteln, es war teuer und lähmend fad, auch fürs Kind !

BärBarotti schrieb:
ich kenne eine pflegerin der affen - die laboraffen waren hiv infiziert - ich weiss gar nicht, ob da otto-normal-verbraucher hin hätte dürfen?? :confused:

ich weiß nicht lizzy. mir haben nur immer alle erzählt, daß die affen auf den autos rumgeturnt haben....

das erste mal als ich dort war hätt ich mich bald in einen baum eingebaut, weil ich immer nach oben geguckt hab und die affen gesucht hab :o

Hi Leute!!

Habe wieder alles weitergeleitet und warte auf Antwort!!
Ich finde eure Überlegungen wirklich gut und Interessant wie sehr brauchbar!!
Bin schon gespannt ob auch eine Antwort von diesem Doktor kommt!

Was ich noch sagen wollte.. der Park muss sich in den letzen Jahren ziemlich gehen haben lassen! Ich war vor langer Zeit mal dort da war ich noch ne kleine Petra und ich fand es damals toll.. (vl wars das gar nicht :D ) Da hab ich das erste mal nen Elefanten gestreichelt... Affen turnten ums Auto.... eine Giraffe konnte ich auch streicheln! Raubtiere warn wirklich nah am Auto usw.!

LG

Zuletzt bearbeitet:
hellokitty108 schrieb:
hallo

hat die gemeinde zu diesem konzept schon stellung genommen?!
ich glaube gemeinde = grundeigentümer
weiß der masseverwalter davon?

sorry, dass ich skeptisch bin aber die kämpfen seit sehr vielen jahren um den park und er konnte sich bis dato nie selbst erhalten. ich finde es schön wenn man helfen will, aber ich befürchte im fall safaripark wird eine einmalige spende nicht viel nutzen.

ich verstehe auch wenn man nicht spenden will wenn man weder die person noch irgendein konzept kennt- und eine erklärung zur bereitschaft abzugeben- ist diese dann verbindlich? weil wenn nein macht es ja nicht viel sinn oder?

lg
katrin
Hallo Katrin!

Ich versteh Deine Bedenken - ich selbst habe die gleichen.
Aber WENN es wirklich eine sinnvolle Möglichkeit gibt, dann wäre es toll, wenn so viele wie möglich mitmachen.
Die Absichtserklärung ist insofern verbindlich, dass ich alle bitte, sie nur dann auszufüllen, wenn sie den Betrag auch wirklich zur Verfügung stellen, wenn er benötigt wird. Jeder selbst kann natürlich entscheiden, ob der der Sache "schon traut" und dann tatsächlich überweist. Aber ich schätze in dem Moment, wo sich auch durch die Medien bestätigt, dass die Weiterführung erfolgt oder der Park tatsächlich wieder aufgesperrt wird, wird jeder gerne mithelfen, dem Park eine Chance zu geben.

Diese Absichtserklärungen haben für uns derzeit den Sinn, abzuchecken, ob im Falle eines Weiterlaufens des Parkes der betreibende Verein auf die Unterstützung der Bevölkerung zählen kann - oder ob man wirklich "nur" auf den großen Sponsor warten muss.
LG Gertraud

ET01 schrieb:
ich weiß nicht lizzy. mir haben nur immer alle erzählt, daß die affen auf den autos rumgeturnt haben....

das erste mal als ich dort war hätt ich mich bald in einen baum eingebaut, weil ich immer nach oben geguckt hab und die affen gesucht hab :o

DANN - reden wir sicher nicht von den gleichen laboraffen, die mit dem hi-virus waren auch nur in den letzten jahren (ich weiss nicht - ca 2 jahren dort) weil das labor schloss u die affen dort halt dann untergebracht waren u meine bekannte einen total langen arbeitsweg hatte...

egal

von eva´s sicht her hab ichs noch gar nicht betrachtet
- die sinnhaftigkeit eines safariparks in unseren breiten - ich muss sagen, wenn ich so darüber nachdenke, finde ich, dass wir exotische tiere genug in zoos zu besichtigen haben
u die nähe zu wien mit dem sehr grossen "angebot" ist natürl ein nicht zu unterschätzender faktor

ich versteh auch nicht, warum man unbedingt die tiere wieder zurückkaufen will :confused:
wurden die nicht auf möglichst artgerechte plätze vermittelt??
kann mir nicht vorstellen, dass die ein zebra an einen reitstall verkauft hätten - jetzt krass ausgedrückt...

BärBarotti schrieb:
DANN - reden wir sicher nicht von den gleichen laboraffen, die mit dem hi-virus waren auch nur in den letzten jahren (ich weiss nicht - ca 2 jahren dort) weil das labor schloss u die affen dort halt dann untergebracht waren u meine bekannte einen total langen arbeitsweg hatte...

egal

von eva´s sicht her hab ichs noch gar nicht betrachtet
- die sinnhaftigkeit eines safariparks in unseren breiten - ich muss sagen, wenn ich so darüber nachdenke, finde ich, dass wir exotische tiere genug in zoos zu besichtigen haben
u die nähe zu wien mit dem sehr grossen "angebot" ist natürl ein nicht zu unterschätzender faktor

ich versteh auch nicht, warum man unbedingt die tiere wieder zurückkaufen will :confused:
wurden die nicht auf möglichst artgerechte plätze vermittelt??
kann mir nicht vorstellen, dass die ein zebra an einen reitstall verkauft hätten - jetzt krass ausgedrückt...
Leite ich gleich mal weiter!!
Soweit ich weiß will er den Safariepark als Auffangstation für exotische Tiere weiterfüllen, dass dann schon als sinnvoll ansehe, insofehrn es auch sinnvoll geführt wird!
Zu den zurück kaufen kann ich jetzt daweil nur sagen, dass es geheißen hat, es werden nur die Tiere zurück gekauft die nicht auf gute Plätze gelandet sind! Welche und wo und inwieweit kann ich leider nicht sagen!!

LG

Auffangstation für exotische Tiere ? Meint ihr jetzt Tiere die nach Österreich geschmuggelt werden und vom Zoll beschlagnahmt ? Und warum soll jemand mit dem Auto bis nach Gänserndorf fahren, dort Eintritt bezahlen um sich Tiere die er im Haus des Meeres sehen kann anzuschauen ? Und wie wird der laufende Betrieb dann finanziert ? Ohne Subventionen wird man da wohl nicht auskommen !

EvaJ schrieb:
Auffangstation für exotische Tiere ? Meint ihr jetzt Tiere die nach Österreich geschmuggelt werden und vom Zoll beschlagnahmt ? Und warum soll jemand mit dem Auto bis nach Gänserndorf fahren, dort Eintritt bezahlen um sich Tiere die er im Haus des Meeres sehen kann anzuschauen ? Und wie wird der laufende Betrieb dann finanziert ? Ohne Subventionen wird man da wohl nicht auskommen !
Hab ich gleich wieder weitergeleitet!
Kann mich dazu wie gesagt nicht genau äußern weil ich damit diesmal nicht viel zu tun hab und es mir zu "gefährlich" ist was falsches zu sagen!!
Hoffe Gertraud antwortet bald!!
Ich weiß leider auch nicht was sie tolles draus machen wollen damit es funktioniert!!

Lg

ein bissi OT aber warum antwortet Gertraud nicht gleich direkt hier ? du arme wirst ja noch schwindlig vom vielen hin - und herleiten !

EvaJ schrieb:
ein bissi OT aber warum antwortet Gertraud nicht gleich direkt hier ? du arme wirst ja noch schwindlig vom vielen hin - und herleiten !
Das ist ne gute Idee, sie ist e angemeldet!! checkt das ganze zwar nicht so aber ich werd sie zwingen :D

"Das Grundstück hat er einmal auf unbestimmte zeit kostelos zur Verfügung. Nun ist er dabei einen Pachtvertrag auszuhandeln.
Der Bürgermeister von Gänserndorf scheint auf seiner Seite zu sein.......
mehr weiss ich auch nicht!"

Hallo Leute!

Da ich unfähig bin, mich bei diesem Forum zu registerien - ist Petra so nett und leitet meine Antworten weiter.
Danke für Eure Stellungnahmen, denn ohne zu wissen, was die Leute so von den Plänen bzw. Projekten halten - funktioniert kein Plan.
Ich hätte noch eine gezielte Frage:
Da viele schreiben: "um Exoten zu sehen ist ihnen Gänserndorf zu weit": angenommen dort wäre ein Tierheim - würdet ihr dann hinfahren???
Danke für Eure Antworten und Stellungnahmen!
Liebe Grüße
Gertraud
PS: Wenn Ihr Fragen an mich habt - bitte per Mail (office@whe.at) - weil ich eben in dem Forum nicht antworten kann. (der lässt mich nicht registrieren!!)

Hikaru schrieb:
[: angenommen dort wäre ein Tierheim - würdet ihr dann hinfahren???[/

warum sollte ich in ein tierheim fahren???

ich halte tierheime nicht aus, ich geh dort heulend raus, weil ich keines d tiere mitnehmen kann...

zwischen einem zoo u einem tierheim ist doch ein riesen-unterschied:

in einen zoo fährt man zum freizeitvergnügen, um sich die tiere usw dort anzuschauen - aber von anfang an weiss man, dass man von dort OHNE tier nach hause fährt u es gäbe auch gar keine möglichkeit, mit tier von dort zu fahren....

in ein tierheim gehen meiner meinung nach nur leute, die den festen vorsatz haben, einem armen tier ein neues zu hause zu geben
wozu sollte man ein "heut gemma ins tierheim 'schauen'" - fördern??
die armen tiere - für die ist ja so ein besucherstrom entsetzlich
man darf ja nicht vergessen, dass zwischen oft traumatisierten notfall-tieren u einem zoo-tier (das oft nix anderes kennt) ein gewaltiger unterschied ist!

wofür ich sehr wohl wäre, ist, es privatpersonen leichter zu machen, "patentiere" zu haben - sprich hunde, die viell wo-enden draussen verbringen könnten, leute, die kommen u spazieren gehen, bürsten, spielen usw
angebl ist ja das im wr tierschutzhaus nicht so einfach...

oder hast du m deiner frage was ganz anderes gemeint??

Oben