retrievermixhündin, 4jahre sucht einen guten platz

Neyla

Profi Knochen
eine freundin hat mich um hilfe gebeten. ihre retrievermixhündin lisa braucht einen guten platz. sie ist ein ehemaliges "scheidungskind" und kam dann zu meiner freundin...dort kann sie jetzt leider nicht bleiben weil sie mehr auslastung braucht als die familie ihr bieten kann.

daher wird für lisa ein platz gesucht bei menschen die ihr sicherheit geben, sie nehmen wie sie ist, an ihren macken arbeiten und sie gut auslasten!

sie kennt kinder, kleintiere und andere hunde. mit dem alten rüden der familie hat das zusammenleben gut geklappt, mit dem gleichaltrigen leider nicht mehr :( also wenn sie zu einem andern hund kommt muss es wirklich passen!!!

lisa sollte in hundeerfharene hände da sie schon mal sehr terretorial sein kann und sie jemanden braucht der ihr einen guten sicheren weg zeigt :)

vorrangig wird ein fixplatz gesucht...falls es sich aber ergibt wäre mit einem pflegeplatz auch schon geholfen da die situation zwischen den hunden so angespannt ist dass sie sich nicht im gleichen raum aufhalten können und die anspannung der besitzer sich auf die hunde überträgt.

anbei ein ausfürhlicher text zu lisa:

Retrivermischling; geb. 1/07; weiblich; gechipped, geimpft

Lisa ist ein lebendiger, neugieriger, anhänglicher Hund, einen großen Garten und Auslauf gewöhnt. Sie lebt in einer Familie mit einem 7-jährigen Kind gemeinsam. Für sie gibt es nichts Schöneres, als gehätschelt zu werden! Am liebsten ist sie immer bei „ihren“ Menschen überall mit dabei! Sie bringt als Wesen einen recht ausgeprägten Beschützerinstinkt mit – was ihre scheinträchtige Zeit für sie recht schwierig macht! Sie verteidigt dann vehement alle(s) ihr zugehörigen. Sie ist noch nicht kastriert, dies ist ca. im Mai möglich (2 Monate nach Läufigkeit). Ich bin gerne bereit, mich an den Kosten zu beteiligen!
Da sie eine traurige Vorgeschichte mitbringt, die wir auch nur teilweise kennen, ist ihre Stressresistenz nicht besonders hoch. Sobald mehrere Faktoren zusammenkommen, wird sie sehr nervös. Außerdem hat sie eine chronische Augenentzündung, die laut Tierarzt auf einer Autoimmunschwäche beruht. Es gibt eine Augensalbe, die sie sehr gut annimmt und die diese Entzündung bisher gut behandelt hat, sodass sie schmerzfrei ist.
Lisa ist ein ausgeprägter Einzelhund, der viel Zuwendung und Erfahrung braucht, um ihr eine zuverlässige Ruhe und Stetigkeit zu ermöglichen. Dann ist sie eine Seele von einem Hund. Leider können wir ihre diese Voraussetzungen nicht genügend bieten und ihr nicht gerecht werden.
Darum bitte ich um einen geduldigen und verständnisvollen Menschen, der sie als das was sie ist annimmt und ihr ein gutes zu Hause geben kann!

und das ist die hübsche maus :heart:
6515055gtk.jpg

6515056wly.jpg

KONTAKT:
0676/7339583 claudia.essler@gmx.at
oder hier im thread oder per pn :)

Wow sehr hübsche Maus :) sieht irgendwie aus auscals wäre da ein Schäfer mit dabei ^^

Ich hoffe sie bekommt ihren gerechten Platz auch wenn sie ned so aussieht wie man sieh beschreibt :)

Lg

ich versuch auch dauernd rauszufinden was da drinnen sein könnte :D die mischung is einfach soooo schnuggelig :heart: ich wünsch ihr auch sooo sehr dass sie einen super platz findet wo sie ihr leben genießen kann :)

Vielleicht täuschen die Bilder. Aber es sieht aus als hätte sie eine Kaumuskelmyositis. Dafür spricht auch die Autoimmunschwäche und die Augenentzündung.
---
Nach der langen Nase zu urteilen, könnte da ein Collie auch mitgemischt haben. :)

@ irish, das ist von bildern aus schwer zu beurteilen. das kann auch "gut" festgestellt werden, ob das der fall ist. meine freundin hat eine hündin, die diese krankheit hat. allerdings hat sie weder augenentzündungen, noch sonstige erkrankungen (außer eben husten, schluckbeschwerden, knöchener kopf, eingefallene wangen, dünner körper, fühlt sich seltsam an)
also die autoim. erkrankung kann vieles sein und durch vieles unterstützt werden. die krankheit, die du nanntest, ist doch eher recht selten. zum glück!

Jo hab eh geschrieben das die Foto täuschen können. Will die Süsse auch net schlecht machen. :)

jo, weiß ich doch eh, wollt nur sagen, dass ich eine hündin kenn, die sowas hat, die aber sonst völlig o.k. ist. ähem, sorry all für o.t.;)

die info wegen der krankheit werd ich weitergeben! danke vielmals für die info :) :heart:

bitte daumendrücken vielleicht wird doch an dem problem gut gearbeitet und sie darf bleiben :o ganz fest daumendrücken bitte :o

sie darf bleiben und es wird dran gearbeitet dass alles wieder glatt läuft :jester::crowngrin::daisy: danke euch für eure mithilfe :heart:

Oben