Retriever Welpen gestohlen!

Sie hatte zwei Würfe und von den 12 wurden drei nicht gestohlen
Hallo Ihr Lieben. Erst mal ein dickes dankeschön, das Ihr es so oft getreilt habt. Finde ich klasse. Dachte nie daran, das so viele es machen würden. Es tut mir wohl sehr leid, doch kann ich nicht jedem einzelnen schreiben, das wäre zu viel Arbeit im Moment für mich, bekomme z.Zt. nich viel auf die Reihe. Also hier noch einmal der Vorgang. Morgens um 7,15 Uhr wollte ich wie immer meine Welpen füttern, zuerst ging ich zu dem 5 er Wurf und dann zu den 12 Stück, wie jedem Morgen. Als ich im Zimmer kam wo die 12 sitzen, dachte ich mich trifft der Schlag, es waren nur noch 3 Welpen da. Die Haustür stand auf und die Mäuse waren weg. Es ist einfach nur furchtbar, das könnt Ihr mir glauben. Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich wieder, solltet Ihr etwas hören bitte ich um Nachricht. Hier mal die Adresse meiner Homegage da viele nicht wissen wo wir wohnen. Nochmals danke für die Anteilnahme.

Quelle: Facebook

ich hatte auch neun welpen in dem alter...leicht in eine box zu schlichten waren sie auch zu zweit nicht, und leise ging das auch nicht vonstatten...und meine hündinnen hätten niemals fremde allein zu ihren welpen gelassen - wenn welpenkäufer kamen war ich immer dabei, daaher wars auch für die hündin kein problem...aber allein, und dann noch bei einem einbruch: sicher nicht!
so ich hab jez nachgerechnet - die welpen waren über 9 wochen! normalerweise sind welpen solcher rassen mit 8 wochen verkauft und bereits bei den neuen besitzern

also meine welpen sind mit 8 wochen so selbständig, das sie sich nicht mehr an die mutter klammern - im gegenteil, jeder besucher wird "überfallen" und ich trau mich wetten, das die welpen gerade in der meute sich von jedem weglocken lassen

und im normalfall sind welpen in diesem alter nicht mehr bei der mutter, da sind die zähnchen ziemlich spitz und die krallen auch nicht zu verachten - ich denk fast jeder züchter hält welpen in diesem alter (so sie nicht längst verkauft sind) von der mutter getrennt ..........bzw. lässt nur mehr kurz die mutter dazu

Es findet sich immer eine Fraktion : "mir hätte das nicht passieren können", wobei man im nachhinein immer leicht reden kann ! ;):cool:

hm, was habt ihr alle für hündinnen

also meine hat jeden welpeninteressenten freudig begrüsst und ihre welpen von jedem anfassen lassen - und vor allem mit dem alter, die sind ja schon über 2 monate, d.h. normalerweise die zeit wo sie vergeben werden

Also wenn bei mir in der Nacht wer einbricht dann begrüßt meine Hündin sicher niemanden freundlich. Und Welpen freuen sich auch nicht leise, wäre mir ganz neu?

klar die ersten 3 wochen schaut das anders aus, da geht die hündin nur kurz gassi und dann ist ihr erster weg zur welpenkiste und ich glaub die hat sie auch immer nachgezählt, ob eh alle da sind , aber mit über 8 wochen ..................

Melden unsere Hunde trotzdem alle wenn wer einbricht und die Welpen brechen in ein Freudengeheul aus wenn wer kommt.

und bei normalen, gesunden, neugierigen welpen - na ich glaub die gehen mit jedem mit ............

Aber nicht leise

sicher 9 sozusagen "unter einen hut bringen" wenns recht quirlig sind is oft nicht ganz einfach, aber z.b. zu zweit mit einer box sinds schnell einsortiert

Sicher Eingebrochen in 1 Minute, Hündin schweigt weils ja "Welpenintressenten" sind, Welpen in 2 Minuten eingepackt(länger dauert es nicht dass bei 6 Welpen bei mir Freudengeheul ausbricht) und wieder fort. Schnelleinbruch sozusagen. Sorry wenn man realistisch ist gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Gesichte stimmt so nicht, oder die Hunde waren nicht im Haus, sondern weit genug entfernt dass man nichts hörte.

Also wenn bei mir in der Nacht wer einbricht dann begrüßt meine Hündin sicher niemanden freundlich. Und Welpen freuen sich auch nicht leise, wäre mir ganz neu?

Melden unsere Hunde trotzdem alle wenn wer einbricht und die Welpen brechen in ein Freudengeheul aus wenn wer kommt.

Aber nicht leise

Sicher Eingebrochen in 1 Minute, Hündin schweigt weils ja "Welpenintressenten" sind, Welpen in 2 Minuten eingepackt(länger dauert es nicht dass bei 6 Welpen bei mir Freudengeheul ausbricht) und wieder fort. Schnelleinbruch sozusagen. Sorry wenn man realistisch ist gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Gesichte stimmt so nicht, oder die Hunde waren nicht im Haus, sondern weit genug entfernt dass man nichts hörte.
na wenn wer einbricht melden meine sicher auch!

nur dürft das nicht ein normaler einbruch gewesen sein, sonst hätten wohl auch die züchter was mitbekommen ............

und du hast bei 9 wochen alte welpen die mutter noch dauerhaft dabei??

und was wäre verwerflich, das 9 wochen alte welpen außerhalb des hauses untergebracht sind? sind ja keine zimmerpflanzen - ich find im gegenteil ideal, wenn auch junge hunde im freien sein dürfen und nicht in ein zimmer gesperrt werden

ich geb meine welpen erst mit 12 wochen ab...und nein, sie hängen nicht bis dahin an mutters zitze, sehr wohl aber hat die mutter ein wachsames auge auf die kleinen...und es gibt einen ziemlichen radau, wenn sich fremde nähern! schon gar nachts... und ich hab alle meine hunde bei naacht im haus...waren die retrieve aber scheints auch...

na wenn wer einbricht melden meine sicher auch!

nur dürft das nicht ein normaler einbruch gewesen sein, sonst hätten wohl auch die züchter was mitbekommen ............

und du hast bei 9 wochen alte welpen die mutter noch dauerhaft dabei??

Wenn ich mit 9 Wochen welche habe(z.b jetzt habe ich selbst 2 behalten, 1 geht am Wochenende in die Schweiz) dann sind die in der Gruppe mit der Mutter und anderen Hunden zusammen. Ich halte nichts von Einzelhaft für Welpen. Wozu soll das gut sein?

und was wäre verwerflich, das 9 wochen alte welpen außerhalb des hauses untergebracht sind?

Nichts aber dann dafr man auf seiner Webseite nicht schreiben dass die Welpen im Haus leben und ständig bei den Züchtern sind. Un dvor allem wenn ich sie außerhalb habe bringe ich sie so unter dass ich sie trotzdem jederzeit hören kann, denn passieren kann immer etwas.

sind ja keine zimmerpflanzen - ich find im gegenteil ideal, wenn auch junge hunde im freien sein dürfen und nicht in ein zimmer gesperrt werden

das steht auch nicht zur Debatte, aber dann darf ich auf meiner Webseite nicht den Eindruck erwecken als ob man ständig bei den Welpen wäre. Und wie gesagt Unterkunft immer so dass ich die Welpen auch höre wenn etwas ist.

Wenn ich mit 9 Wochen welche habe(z.b jetzt habe ich selbst 2 behalten, 1 geht am Wochenende in die Schweiz) dann sind die in der Gruppe mit der Mutter und anderen Hunden zusammen. Ich halte nichts von Einzelhaft für Welpen. Wozu soll das gut sein?

Nichts aber dann dafr man auf seiner Webseite nicht schreiben dass die Welpen im Haus leben und ständig bei den Züchtern sind. Un dvor allem wenn ich sie außerhalb habe bringe ich sie so unter dass ich sie trotzdem jederzeit hören kann, denn passieren kann immer etwas.

das steht auch nicht zur Debatte, aber dann darf ich auf meiner Webseite nicht den Eindruck erwecken als ob man ständig bei den Welpen wäre. Und wie gesagt Unterkunft immer so dass ich die Welpen auch höre wenn etwas ist.
wo siehst du was von einzeln oder einzelhaft? wird vermutlich auch kein mensch so machen, sind doch normal im welpenrudel? oder eben mit event. selbstbehaltenen älteren halbgeschwistern z.b.

Und was ist wenn die Besitzer gar nicht daheim waren und das über Stunden??
Und nur weil was auf einer HP steht muss es nicht stimmen. Gibt genug die da extremst übertreiben und lügen wo es nur geht. :mad:

wo siehst du was von einzeln oder einzelhaft? wird vermutlich auch kein mensch so machen, sind doch normal im welpenrudel? oder eben mit event. selbstbehaltenen älteren halbgeschwistern z.b.

Mit 8 -9 Wochen sollte man Welpen sicher nicht alleine im Welpenrudel halten, zumindest 1-2 erwachsenene FERTIGE Hunde sollten in der Prägephase vorhanden sein. alles andere ist lediglich Welpenaufbewahrung bis zum Verkauf.

frage mich echt, wem solche Spekulationen (ob oder wie was gewesen oder nicht möglich sein konnte) was helfen sollen.

a) sich keinen Hund mit diesen Chip Nummern verkaufen lassen
b) auf seine eignenen Hunde/Welpen aufpassen wie ein Geier, weil sowas kann passieren :mad:

Und was ist wenn die Besitzer gar nicht daheim waren und das über Stunden??
Und nur weil was auf einer HP steht muss es nicht stimmen. Gibt genug die da extremst übertreiben und lügen wo es nur geht. :mad:

über stunden würd ich meine welpen nicht allein lassen...ausserdem wurden die welpen wie´s scheint, nachts gestohlen...

Ich hab mir die HP angesehen und :eek::eek::eek:
Wie viele Hunde haben die???? Wie viele Würfe?
Ich kenn mich mit Züchter nicht aus, aber dort würd ich im Leben keinen Hund kaufen. Das ist für mich vermehren, egal ob mit Papiere oder sonst was. Gibt ja noch nicht genug Hunde auf der Welt. :rolleyes:
Und zum Stachelhalsband sag ich mal lieber nichts. :veryangry:

Oida, die Sache stinkt gewaltig

wenn man zwischen den Zeilen lesen kann:

Zitat: "Ich habe genug Zeugen, die die Welpen gesehen haben und die bestätigen können, dass sie nicht gestorben sind." :mad: wer sich verteidigt, klagt sich an. Wer hat behauptet, es wären Welpen gestorben? Seltsame Argumentation, ich käme auf so was nicht.

"Die Welpen auf den Fotos haben dieselbe Mutter und denselben Vater, sie sehen also genauso aus wie die gestohlenen Welpen." ja klar, eine Züchterin hat von ihrem Wurf keine aktuellen Fotos? Die sind doch sonst Stolz wie sonstwas und photographieren und dokumentieren alles?

Frage mich nur, was das soll? Virtuelle Welpen und gute Versicherung?

hm...wenn ich so denke das ich weit über 2000 Bilder bei jedem Wurf mache und keines dem anderen genau gleicht fragt man sich schon...

ich dachte, die hätten die welpen in der schweiz gefunden - ich glaub, so stand es auf facebook...?

naja, seltsam ist mir die geschichte von anfang an vorgekommen...

Vermehrerin die Schlagzeilen braucht um mehr zu verkaufen?
Wie auch immer.. Mit hat die HP gerreicht um zu sehen, daß dies keine seriöse Zucht sein kann..

Oben