Retriever Treffen

nora, so schwer kanns aber net amal für dich sein, oder :rolleyes:

pass auf:

gelb: golden retriever
schwarz: labrador
braun: jagdhund

und was genau verwirrt dich da jetzt?!?:D

nora, so schwer kanns aber net amal für dich sein, oder :rolleyes:

pass auf:

gelb: golden retriever
schwarz: labrador
braun: jagdhund

und was genau verwirrt dich da jetzt?!?:D

Na jetzt eigentlich eh nix mehr, stimmt so eindeutig habe i des nu gar net gsehn.
Dabei bemühe ich mich immer den Leuten die Interesse zeigen a ordentliche Auskunft zu geben, aber die glauben mir nicht :eek:

Als ich den 8 Wochen alten Knirps im Tierheim gesehen habe, fand ich ihn einfach nur süß und er tat mir leid. Das der Labrador - Spitz - Mischling nun vielleicht Labrador Retriever - Spitz - Mischling heisst, war mir da wirklich egal.

Hätte ich ihn bei einem Züchter gekauft und hätte dafür einen unverschämt hohen Preis gezahlt, hätte ich mich vielleicht mehr darfür interessiert.

So stand für mich einfach nur fest, dass ich zu Hause genügend Platz habe und mir das kleine Würmchen leid tut, weils mit seinen Geschwistern einfach im Tierheim abgegeben wurde.

Als ich den 8 Wochen alten Knirps im Tierheim gesehen habe, fand ich ihn einfach nur süß und er tat mir leid. Das der Labrador - Spitz - Mischling nun vielleicht Labrador Retriever - Spitz - Mischling heisst, war mir da wirklich egal.

schau, du musst dich nicht rechtfertigen :)

magst vielleicht ein paar bilder von deinem labrador-spitz herzeigen...des würd mich nämlich sehr interessieren :)

Er ist jetzt in der 19ten Woche. Aber es scheint so, als würde er jetzt nicht mehr so viel wachsen. Da er ja mit einem Spitz gemischt ist, kanns natürlich sein, dass er nicht so groß wird. Macht aber nix, mag ihn trotzdem :)

Und bellen tut er schon wie ein großer :D

dein baby ist jetzt 19. wochen alt?

so, ein letzter OT noch, dann müss ma aufhören :p

als mein gino noch so klein war, hatte ich auch noch überhaupt keine ahnung von retriever oder sonstigem (er kam auch als welpe aus dem TH zu uns und wurde nach gefühl -ohne jegliches wissen über die rasse von uns augesucht)
irgendwann kam dann die vermutung, dass bei ihm etwas molosserhaftes dabei ist..

ich: "nö, da ist kein molosser dabei, allerhöchstens ein boxer"
andere userin hier: "ein boxer IST ein molosser"
ich: "ups" :D:D

noch vor 2 wochen erzählt mir eine freundin, sie bekommt einen chessi....
ich: "hehe, ich hab gedacht, du willst keinen labrador"
sie: " ein chessi ist auch kein labrador, lediglich ein retriever"
ich " :confused::confused::confused::confused:"

also tu dich nicht ärgern ;), wir sind alle nicht perfekt...das wichtigste ist, dass dein kleiner einen supertollen platz bei dir hat und ein glücklicher hund ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
@ Sib
bis jetzt hat keiner was gesagt, wurde nur beprochen das der Labi auch ein Retriever ist ;)
Lg

auch Guten Morgen

jaja, das hab ich soweit mitbekommen, nur den Treffpunkt und die Zeit konnte ich nirgends lesen :D

natürlich ist mir klar das erst mal die Rassezugehörigkeit geklärt werden muss bzw wer den jetzt kommen "kann", "darf"
immerhin ist ein lilafarbener Labrador genauso kein Retriever wie ein silberner Goldi :rolleyes: und somit nicht Teil der Retriever Runde.
Andererseits.....was weiß ein Fremder :D

ich für meinen Teil habe einfach meine Ente, semmelfarben angemalen und behaupte jetzt es sei ein Goldi :rolleyes:

Ich wollte mal ein Retriever treffen machen, da ich immer höre, dass Hunde von der gleichen Rasse angeblich anderst spielen als mit andere.
Wollte mir das mal anschauen ;)
Daweil hat keiner was vorgeschlagen, aber du könntest ja mal anfangen ;)
von mir aus kann jeder kommen, wollte mal schauen ob man eine Retriever Runde zusammen bekommt.

tja, evt. mal den Ort.

was haltet ihr von den Donauauen?
die gibts ja von Wien bis ..... :rolleyes:
und da meine eingefärbte Ente für sein Leben gern im Wasser ist ,sowie eigentlich alle Retriever, wäre das doch ideal.
Oder? :D

samy.jpg

Oben