Retriever Treffen

Ashley20

Profi Knochen
Hallo an Alle

Wer von euch hat auch einen Retriever?
Ich habe einen 2 jährige Goldi Hündin.
Habt ihr Lust ein Retriever Treffen zu machen ?
Lg

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Labrador auch dazu gehört, aber wenn ja, dann wäre ich schon mal dabei :-)

Dieses Wochenende wäre schlecht bei mir, meine Schwester kommt zu Besuch
und schaut sich Wien an :-)

Aber an den sonstigen Wochenenden bin ich eigentlich immer den ganzen Tag frei.

Es gibt einige die nicht wissen das ein Labi/Golden ein Retriever is... manche denken auch sie gehen mit nem roten Fluss (red river) spazieren... manche wissen auch nicht das es sogar noch mehr Retriever gibt außer Labi's und Golden...

Und um nicht ganz OT zu sein... ich wär ab November dabei... mit nem Chessie (Chesapeake Bay RETRIEVER) :D

Es gibt einige die nicht wissen das ein Labi/Golden ein Retriever is... manche denken auch sie gehen mit nem roten Fluss (red river) spazieren... manche wissen auch nicht das es sogar noch mehr Retriever gibt außer Labi's und Golden...

Ja, eigentlich weiss ich es eh.....trotzdem erstaunt es mich immer wieder. Kann mir halt einfach ned vorstellen, dass man sich nicht über die Rasse erkundigt, die man haben will oder sogar schon hat.;)

Und um nicht ganz OT zu sein... ich wär ab November dabei... mit nem Chessie (Chesapeake Bay RETRIEVER) :D

Ehrlich? Ich glaub da müssen wir und dann mal treffen (obwohl ich ja nur einen halben Labi hab....) - der Chessie interessiert mich nämlich! :) Woher wird er/sie dann sein?

Ja, eigentlich weiss ich es eh.....trotzdem erstaunt es mich immer wieder. Kann mir halt einfach ned vorstellen, dass man sich nicht über die Rasse erkundigt, die man haben will oder sogar schon hat.;)

Ehrlich? Ich glaub da müssen wir und dann mal treffen (obwohl ich ja nur einen halben Labi hab....) - der Chessie interessiert mich nämlich! :) Woher wird er/sie dann sein?

Jo leider is des so...

Zu meinem Chessie schick ich dir ne PN...

Naja, bei einem Golden RETRIEVER ist mir schon klar, dass es ein RETRIEVER ist ;-)

Nur bei einem Labrador ist kein RETRIEVER dahinter :-)
Würde er "Black/Brown RETRIEVER" heissen, wärs mir klar ;-)

na der Labrador heißt doch auch Labrador Retriever (jedenfalls sagen die Engländer ´wennst mit ihnem redest immer Labrador Retriever.

Ok, ich bin dumm...

Achja und es ja wirklich sooo traurig.
Man, das klingt so als möchtest du einem Schulkind ein schlechtes gewissen einreden.

Können wir das Thema damit abschließen?

Dachte man könnte sich hier vernünftig unterhalten
und wird nicht gleich zur Sau gemacht, weil man mal etwas nicht weiß.

Ist ja wie im Kindergarten. Da vergeht einem schon mal sehr die Lust auf so ein Treffen,
wenn man da eh nur als dummer Idiot angesehen wird.

@Kroax - ich glaub keiner hier will Dir ein schlechtes Gewissen einreden oder Dich zur Sau machen :eek: und die Beiträge sind auch sicher nicht böse gemeint.
Es sind nur einige (ich nehm mich da nicht aus) darüber verwundert, dass jemand der eine bestimmte Rasse besitzt offenbar so überhaupt keine Ahnung von dieser hat.

Weil normalerweise erkundige ich mich vorher über eine Rasse die mich interessiert - schon alleine damit ich weiss, ob diese Rasse vom Wesen und Anspruch her zu mir passt. Oder aber, wenn ich mehr oder weniger "zufällig" einen Hund einer bestimmten Rasse bekomme, informiere ich mich spätestens dann.

Und dann ist klar, dass es Labrador Retriever heisst und dass der Labrador zu den Jagdhunden gehört.;)

Glaub das hast einfach in den falschen Hals bekommen....;)

Es is eh auch bei uns ein Labrador Retriever, nur lassen die meisten Retriever weg, weil's einfach unendlich lang is...

Es gibt sogar 6 Vertreter des Retrievers...

- Labrador Retriever (Labi genannt)
- Golden Retriever (Golden genannt)
- Curly Coated Retriever (Curly genannt)
- Flat Coated Retriever (Flat genannt)
- Chesapeake Bay Retriever (Chessie genannt)
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever (Toller genannt)

*klug scheißern muss* :D Bei näheren Fragen kann man sich gern an mich wenden... ich kenne und arbeite seit 10 Jahren mit Retrievern verschiedenster Arten :D und auch mit Labi's :p

Es is eh auch bei uns ein Labrador Retriever, nur lassen die meisten Retriever weg, weil's einfach unendlich lang is...

Es gibt sogar 6 Vertreter des Retrievers...

- Labrador Retriever (Labi genannt)
- Golden Retriever (Golden genannt)
- Curly Coated Retriever (Curly genannt)
- Flat Coated Retriever (Flat genannt)
- Chesapeake Bay Retriever (Chessie genannt)
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever (Toller genannt)

*klug scheißern muss* :D Bei näheren Fragen kann man sich gern an mich wenden... ich kenne und arbeite seit 10 Jahren mit Retrievern verschiedenster Arten :D und auch mit Labi's :p

Wauw so a gscheits Dirndl.

Aber irgendwas stimmt net. I hab an schwarzen und an gelben Labi und alle Leute behaupten, dass nur die Schwarze a Labrador (ohne Retriever hinten nach) is und der Gelbe a eindeutiger Golden Retriever.
Alle, alle sagen das und keiner glaubt mir wenn ich sage, dass BEIDE Labrador Retriever sind.
Dann fragen sie mich wo den der Unterschied zwischen meinem Gelben - angeblichen Labrador Retriever - ist und einem Golden Retriever.
Ich verweise dann immer aufs Fell, weil das eindeutig zu erkennen ist, aber nein auch das nimmt mir keiner ab.
Für völlig bescheuert werde ich gehalten, wenn ich dann auch noch den braunen Labrador Retriever ins Spiel bringe. Weil der braune Labi is eindeutig a JAGDHUND. Ja eh, aber ein Labrador Retriever is ein Jagdhund, nein stimmt a net, weil des san ja de Schwarzen Hund oder?!?!?

Oben