Renner-Mädchen sucht Anschluss

Esme

Neuer Knochen
Meine Rennmaus-Dame sucht anschluss! Sie ist älter mind. 2 Jahre und ihre Partnerin ist heute Nacht verstorben. Ich würde sie gerne abgeben, falls jemand anderes auch gerade eine einzelne Renner-Dame hat. Das Zuberhör geht mit, über Gehege kann man mit mir verhandeln, ist evt. auch abzugeben.

Hallo!

Habe das gleiche "Problem" wobei ich allerdings Bedenken habe, ob das für die alten Tiere nicht zu viel Stress bedeuten würde sie aneinander zu gewöhnen. Abgesehen davon kann man in dem Alter leider nicht sagen, wie lang sie noch leben u. dann wäre viell. die Zusammenführung auch "umsonst" gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, meine nur, obs nicht zu viel Belastung ist für Tiere in dem Alter...

Von wo bist du denn?

LG Eora

Hallo!

Habe das gleiche "Problem" wobei ich allerdings Bedenken habe, ob das für die alten Tiere nicht zu viel Stress bedeuten würde sie aneinander zu gewöhnen. Abgesehen davon kann man in dem Alter leider nicht sagen, wie lang sie noch leben u. dann wäre viell. die Zusammenführung auch "umsonst" gewesen. Bitte nicht falsch verstehen, meine nur, obs nicht zu viel Belastung ist für Tiere in dem Alter...

Von wo bist du denn?

LG Eora

hallo!

wenn die maus an die zwei jahre ist, dann kann sie noch zwei jahre leben. ich würde ihr zwei ganz junge mädls suchen zum vergesellschaften.

lg

Hallo!

Also meine Maus wird schon um die 4 Jahre sein wenn nicht älter.

Vor ihr hatte ich unter anderem 2 Rennmausbuben die auch so alt geworden sind, wobei der eine leider früher gestorben ist. Ich habe ihm dann 2 junge Buben dazugegeben aber er ist dann trotzdem recht bald gestorben. Ich glaub das war ihm dann schon zuviel Trubel mit den zwei Jungs. War jedenfalls mein Eindruck u. deshalb möchte ich es diesmal nicht so machen.

LG Eora

Hallo!

Also meine Maus wird schon um die 4 Jahre sein wenn nicht älter.

Vor ihr hatte ich unter anderem 2 Rennmausbuben die auch so alt geworden sind, wobei der eine leider früher gestorben ist. Ich habe ihm dann 2 junge Buben dazugegeben aber er ist dann trotzdem recht bald gestorben. Ich glaub das war ihm dann schon zuviel Trubel mit den zwei Jungs. War jedenfalls mein Eindruck u. deshalb möchte ich es diesmal nicht so machen.

LG Eora

Bei einer vierjährigen Maus würd ich auch keinen mehr dazu setzen, bei einer zweijährigen ist es sehr wohl zum überlegen.

Ich hab auch einen einzelnen Rennermann der jetzt ca. 3,5 Jahre ist. Auch er wird allein bleiben, nachdem er schon drei Partner überlebt hat.

Wobei ich sagen muss, dass der Anblick schon etwas schmerzt. :(

Ich denke immer, jetzt hat sie ihr ganzes Leben mit einer Partnerin verbracht und ist nun plötzlich allein - für mich eine ganz schlimme Vorstellung.

Andererseits ist sie kugelrund und schaut eigentlich recht zufrieden aus. Ist halt jetzt natürlich nicht mehr so aktiv als zu der Zeit wo sie noch gemeinsam durch die Gegend geflitzt sind und danach zufrieden gekuschelt haben...

Wir hatten insgesamt 14 Rennmäuse (in mehreren Rudeln). Unser Einzelgänger (kurz vor Silvester mit fast 5 Jahren verstorben) hatte eine Partnerin, nach der wollte er aber keine neue mehr und nach wochenlangem Boxtauschen im Gehege war es irgendwann einfach soweit, wo wir gemeint haben, es bringt einfach nichts. :confused: Er war glücklich und sehr rundlich :D fast bis zum Schluß.

Unser Stummelchen (Schwänzchen haben wir amputieren müssen, weil sie damit beim Rumturnen hängen geblieben ist) ist mittlerweile auch ein Einzelgänger, aber so zickig wie die drauf ist, trauen wir uns nicht wirklich, sie in ein bestehendes Rudel einzuführen (haben noch ein 4er Mädel-, ein 2er Buben- und ein 2er Mädel- Rudel)

Oben