Renes

Lykaon

Super Knochen
Kennt jemand das Mittel "Renes"?

Wenn ich noch googeln kann, dann ist das Homöopathie? Hab ich recht? Das ist kein Medikament, sondern Weihwasser?

In dem Fall staubts am Donnerstag, weil esoterische Taschlzieherei beim Tierarzt lasse ich mir nicht bieten. :mad::mad::mad:

Eine absolute Frechheit,einen alten Hund mit Homöpathie-Injektionen zu quälen. Da denk ich dann mal ernstlich an juristischen Ärger.
 
Kennt jemand das Mittel "Renes"?

Wenn ich noch googeln kann, dann ist das Homöopathie? Hab ich recht? Das ist kein Medikament, sondern Weihwasser?

In dem Fall staubts am Donnerstag, weil esoterische Taschlzieherei beim Tierarzt lasse ich mir nicht bieten. :mad::mad::mad:

Eine absolute Frechheit,einen alten Hund mit Homöpathie-Injektionen zu quälen. Da denk ich dann mal ernstlich an juristischen Ärger.

Das da?

http://www.pharmazie.com/graphic/A/11/8-30011.pdf

Das ist Homöopathie. Ich halt auch nix davon.
 
Ja, ich denke, das ist es.

"Renes und Solidago" wurde als uuuunbedingt notwendige Spritzenkur für Maya verordnet, weil sie erhöhtes Kreatinin hat. (Harnstoff ok.)
10x als Erstkur, dann weiter bis an ihr hoffentlich noch fernes Ende "zur Unterstützung der Nierenfunktion."

Schau, schau - also ein Betrugsversuch. Ich wusste nicht, was "Renes" für ein Zeug ist, ich hielt das Wort für einen Medikamentennamen. (Renes = Nieren, ja liebe Lateinlehrerin, aber hätte ja trotzdem ein Mediname sein können wie "Aerius" oder "Lovenox", wer weiß das schon...)

Ich habe gestern gegoogelt, weil mir beim Wort "Solidago" die Glocken bimmelten.
Die Goldrute (S. virgaurea) ist zwar ein Heilkraut, aber ihr Name wird auch mit Globuli vermarktet.
Ich werde misstrauisch, wenn ich keinen Artnamen höre....

Meine Human- und Tierärzte wissen, dass ich Homöopathie nicht wünsche.
Und trotzdem wird immer wieder versucht, mir diese unseriöse Abzocke unter zu jubeln.
Nicht nur an einer Adresse. Das ist 2015 nun schon die dritte - und ich bin dort kein Neukunde.

Ui, da werde ich eine Menge Geld retour bekommen, wie schön. (Ich zahle immer im Voraus.)
Und der Hund muss nicht 2X/Woche zur Spritze - wird ihn freuen.

Ich zahle dem Hund alles, dessen Wirkung wissenschaftlich belegbar ist. Dafür verzichte ich gerne auf andere Dinge, um das Geld aufzubringen.
Aber neomodernen Schamanismus zahle ich nicht.

Heute bin ich mit ihr beim Herz-/Nierenschall - am Rennweg, nicht beim Schamanen - , mal gucken was nun ist.
Und eine phosphatreduzierte Oldie-Ernährung wird auch berechnet.

Da war doch irgendwas mit einem Klotho-Gen, das bei alten Menschen schlechter exprimiert wird und irgendein Zeug, ich glaub eh das Phosphat, wird dann schlechter transportiert.
@Chimney, wie war das noch gleich, ich erinnere mich nur an den Klotho. :D

Jedenfalls, dagegen werden Schwingungen und intelligentes Wasser gewiss nichts nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal die Tierärztekammer um Stellungnahme gebeten:

Ist es zulässig, dass Tiere mit Homöopathika "behandelt" werden, OHNE dass deren Besitzer darüber aufgeklärt werden?

Sehe es nicht als meine Patienten(besitzer)pflicht an, jedes schul- und alternativmedizinische Mittel dieser Welt namentlich zu kennen.
Finde aber, es ist die Pflicht des (Tier-)Arztes, mich über die Mittel aufzuklären, die er verabreicht.

Zweimal ist mir das nun schon passiert, dass bei ernsten Erkrankungen (Vergiftung bei Loki, altersbedingte Nierenschwäche bei Maya) irgendwelche homöopathischen Mittel verabreicht wurden, wofür ich eine stattliche Summe abgelegt habe. (Und mehrmals bei Humanärzten!)
Nur durch Google bin ich dahinter gekommen, dass es sich nicht um echte Medikamente handelte.

Man muss etwas tun, der esoterische Firlefanz nimmt überhand.
Von mir aus kann jeder Weihwasser süffeln, der daran glaubt.
Aber ich will es nicht hinterrücks aufgedrängt bekommen, anstelle richtiger Medikamente, und dafür teuer zur Kasse gebeten werden. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Da war doch irgendwas mit einem Klotho-Gen, das bei alten Menschen schlechter exprimiert wird und irgendein Zeug, ich glaub eh das Phosphat, wird dann schlechter transportiert.
@Chimney, wie war das noch gleich, ich erinnere mich nur an den Klotho. :D

hab das jetzt gegooglet weil noch nie zuvor gehört. Interessant, glaub aber nicht dass das beim Hund eine Rolle spielt;)


Erwarte dir nicht zu viel von der Tierärztekammer....ich würde direkt mit dem TA reden, dass du damit nicht einverstanden bist (ich hab mich im Laborthread schon gewundert wegen der "Spritzenkur", da ich deine Haltung zur Homöopathie ja kenne;)).
Aber das machst du eh, so wie ich das verstanden habe.

Ich bin wie gesagt auch kein Freund der Homöopathie und in der glücklichen Lage, einen Job zu haben, wo ich das nicht verticken muss.
Fairerweise muss man allerdings schon sagen, dass es viele Kollegen verkaufen weil es immer häufiger von den Besitzern verlangt wird.
Hat halt ein gutes Image...."keine Chemiebombe", "sanft" etc etc.....musst dich nur mal durchs Forum lesen.
 
Erwarte dir nicht zu viel von der Tierärztekammer....ich würde direkt mit dem TA reden, dass du damit nicht einverstanden bist (ich hab mich im Laborthread schon gewundert wegen der "Spritzenkur", da ich deine Haltung zur Homöopathie ja kenne;)).
Aber das machst du eh, so wie ich das verstanden habe.

Ja, natürlich werde ich mit dem Tierarzt reden.
Hoffentlich bleibt das Gespräch sachlich... Weil das Geld für die noch nicht konsumierten 7 Spritzen will ich natürlich zurück.

Ich wurde nicht informiert, dass es um homöopathische Mittel geht. Ich habe nicht "Ja" zu Homöopathie gesagt. Sondern mir wurde (sinngemäß) erzählt, dass das Zeug den Durchfluß in den Nieren verbessert - daher dachte ich, es ginge um ein Medikament, das irgendwie auf die Glomeruli wirkt. (???)

ACE-Hemmer wird die Maya eventuell bekomme, je nachdem was der Ultraschall ergibt. Damit bin ich natürlich einverstanden und das zahle ich ihr gerne.

Ich bin wie gesagt auch kein Freund der Homöopathie und in der glücklichen Lage, einen Job zu haben, wo ich das nicht verticken muss.
Fairerweise muss man allerdings schon sagen, dass es viele Kollegen verkaufen weil es immer häufiger von den Besitzern verlangt wird.

Ja, nur weißt du, ich hatte mit diesem Tierarzt ein längeres Gespräch, dass ich Homöopathie NICHT möchte. Das war schon vor einiger Zeit.

Hat halt ein gutes Image...."keine Chemiebombe", "sanft" etc etc.....musst dich nur mal durchs Forum lesen.

Ja, ich weiß eh.

Warte ich geh mal gucken, ob in meinem Lehrbuch übers Altern Klotho drin ist. Müsst eigentlich - aber ich habe es kürzlich erst gekauft und noch nicht gelesen.
(Dient der Aufarbeitung meines nahenden 40. :D Und außerem hab ich derzeit viele kranke Oldies um mich, leider.)
 
So, ich habe mal die Tierärztekammer um Stellungnahme gebeten:

Ist es zulässig, dass Tiere mit Homöopathika "behandelt" werden, OHNE dass deren Besitzer darüber aufgeklärt werden?

Sehe es nicht als meine Patienten(besitzer)pflicht an, jedes schul- und alternativmedizinische Mittel dieser Welt namentlich zu kennen.
Finde aber, es ist die Pflicht des (Tier-)Arztes, mich über die Mittel aufzuklären, die er verabreicht.

Zweimal ist mir das nun schon passiert, dass bei ernsten Erkrankungen (Vergiftung bei Loki, altersbedingte Nierenschwäche bei Maya) irgendwelche homöopathischen Mittel verabreicht wurden, wofür ich eine stattliche Summe abgelegt habe. (Und mehrmals bei Humanärzten!)
Nur durch Google bin ich dahinter gekommen, dass es sich nicht um echte Medikamente handelte.

Man muss etwas tun, der esoterische Firlefanz nimmt überhand.
Von mir aus kann jeder Weihwasser süffeln, der daran glaubt.
Aber ich will es nicht hinterrücks aufgedrängt bekommen, anstelle richtiger Medikamente, und dafür teuer zur Kasse gebeten werden. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
und aus welchem grund schreibst das hier her?
klär es mit deinen tierärzten bzw. ärzten!

nur weil du damit nichts anzufangen weißt, können das andre sehrwohl
 
Servus!

Ich habe Renes damals bei meiner nierengeschädigten Katze probiert, um die Blutwerte und die Nierenfunktion wieder in den Griff zu bekommen.
Hat damals anstandslos funktioniert (Kur für ein halbes Jahr mit 1 mL täglich).

Bei einer Katze mit leichter Nierenschwäche (altersbedingt), wars nach 3 Monaten wieder im Normalbereich. Die Katze ist inzwischen >14 und ohne Auffälligkeiten.

Ich bin mir sicher, es ist kein Allheilmittel für Nierenfehlfunktionen, aber bei verzogenen, trockenfuttergeschädigten Stadtkatzen hilfts. Ich würde es auch wieder verwenden.

LG Ulli
 
und aus welchem grund schreibst das hier her?
klär es mit deinen tierärzten bzw. ärzten!

nur weil du damit nichts anzufangen weißt, können das andre sehrwohl

weil sie sich hintergangen fühlt und sich Luft machen möchte. Damit ist sie nicht einzige, das machen hier viele immer wieder.
Den meisten wird auch Verständnis entgegengebracht....nur nicht wenn man am Heiligen Gral der Homöopathie rührt.....seltsam:cool:

Es geht hier nicht darum wer daran glaubt und wer nicht. Lykaon ärgert sich dass sie etwas bezahlt hat, was sie nicht will, fertig.
Ich bin auch dafür dass man das mit dem TA klärt.

Aber da sie keine Namen preis gibt, darf sie ihrem Ärger durchaus auch mal Luft machen.
 
Ich bin mir sicher, es ist kein Allheilmittel für Nierenfehlfunktionen, aber bei verzogenen, trockenfuttergeschädigten Stadtkatzen hilfts. Ich würde es auch wieder verwenden.

LG Ulli

Allheilmittel gibt es sowieso keins.

Und wie ich schon im Laborthread geschrieben habe, werden Blutwerte immer wieder mal überinterpretiert.
 
und aus welchem grund schreibst das hier her?
klär es mit deinen tierärzten bzw. ärzten!

nur weil du damit nichts anzufangen weißt, können das andre sehrwohl

Dagegen spricht ja auch nix

und darum geht es -siehe Posts der TE - ja überhaupt nicht

es geht einzig und allein darum:

der behandelnde TA wusste, dass für die "Kundin" eine homöopathische Behandlung nicht in Frage kommt

hat diese trotzdem vorgenommen, sich bezahlen lassen, ohne die TE darüber aufzuklären und ihr damit zu ermöglichen, diese abzulehnen.

Meine Meinung: Das ist unkorrekt...

warum also sollte sie nicht hier ihrem Ärger Luft machen?????
 
weil sie sich hintergangen fühlt und sich Luft machen möchte. Damit ist sie nicht einzige, das machen hier viele immer wieder.
Den meisten wird auch Verständnis entgegengebracht....nur nicht wenn man am Heiligen Gral der Homöopathie rührt.....seltsam:cool:

Es geht hier nicht darum wer daran glaubt und wer nicht. Lykaon ärgert sich dass sie etwas bezahlt hat, was sie nicht will, fertig.
Ich bin auch dafür dass man das mit dem TA klärt.

Aber da sie keine Namen preis gibt, darf sie ihrem Ärger durchaus auch mal Luft machen.

Find ich auch. Man wird sich ja wohl noch darüber ärgern dürfen. Besonders wenn der TA grundsätzlich weiß dass sie nichts davon hält.
 
Dagegen spricht ja auch nix

und darum geht es -siehe Posts der TE - ja überhaupt nicht

es geht einzig und allein darum:

der behandelnde TA wusste, dass für die "Kundin" eine homöopathische Behandlung nicht in Frage kommt

hat diese trotzdem vorgenommen, sich bezahlen lassen, ohne die TE darüber aufzuklären und ihr damit zu ermöglichen, diese abzulehnen.

Meine Meinung: Das ist unkorrekt...

warum also sollte sie nicht hier ihrem Ärger Luft machen?????
ja eben - der TA wusste, das sie das nicht möchte, und gerade deshalb sollte sie es auch mit dem TA klären und nicht hier die homäopathie schlecht machen!

oder was sollen die leute die es lesen tun?
 
Ich habe Renes damals bei meiner nierengeschädigten Katze probiert, um die Blutwerte und die Nierenfunktion wieder in den Griff zu bekommen.
Hat damals anstandslos funktioniert (Kur für ein halbes Jahr mit 1 mL täglich).

Bei einer Katze mit leichter Nierenschwäche (altersbedingt), wars nach 3 Monaten wieder im Normalbereich. Die Katze ist inzwischen >14 und ohne Auffälligkeiten.

Und? Soll ich dir im Gegenzug meine zahlreichen schlechten Erfahrungen mit Alternativmedizin schildern?

Sorry, mit dieser Masche von "Dem Bruder meines Schwagers hats geholfen, und auch seinem besten Kamel!" fahren Religionen und Quacksalber seit Jahrtausenden.

Wenn ihr, Mietzenmama oder Fleckenzwerg, in der Homöopathie oder im Lourdeswasser Hilfe sehen könnt - bitte, benutzt es.
Die Religionsfreiheit ist ein wichtiges Recht des Menschen und eure Tiere müssen halt mit eurem Glauben leben.

Zur Religionsfreiheit gehört aber auch die gegenteilige Ansicht, nicht an die heilige Maria oder an Homöopathie zu glauben, solange es keine reproduzierbare Beweisführung dafür gibt.

Und aus diesem Grund werde ich gegen Zwangsbeglückung mit Homöopathie protestieren, solange es mir passt.

Das darf einfach nicht sein, dass Homöopathie mit Hau-ruck jedem Tier verpasst und finanziell ordentlich abgecasht wird, ohne dass dem Tierbesitzer gesagt wird, dass sein Tier ein umstrittenes Mittel erhält.

Deswegen möchte ich wissen, welche Haltung die Tierärztekammer zu solchen Vorgansweisen einnimmt.
Es handelt sich je leider nicht um ein Einzelvorkommnis, sondern man muss bereits sehr darauf achten, ob nicht die Rechnung irgendeine teure Potenz enthält.

Sollte ich als Kunde nicht genau erfahren, was mit meinem Tier passiert?
Regen sich hier nicht alle auf, wenn ohne Rücksprache mit dem Besitzer ABs verabreicht werden? Aber mit Globuli soll man pauschal einverstanden sein, oder wie?


Ludger Rensing/Volker Lippe: "Altern", Springer Spektrum 2014, S. 179:
Neuerdings hat man bei CKD-Patienten oft einen zu hohen Phosphatgehalt im Blut gemessen, der auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen eine Rolle spielt. An dieser Erhöhung ist offenbar eine verringerte Expression des Klotho-Gens beteiligt.

(Ist ein Gen, das ein Membranprotein codiert, und das als Teil des Alterungsprozesses schlechter "funktioniert". Ich hatte das vergessen, nur der verrückte Name blieb hängen. Ob es das bei Hunden auch gibt... keine Ahnung. Erforscht wurde es anscheinend an Mäusen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben - der TA wusste, das sie das nicht möchte, und gerade deshalb sollte sie es auch mit dem TA klären und nicht hier die homäopathie schlecht machen!

oder was sollen die leute die es lesen tun?

meine Güte....als ob sie die erste wäre die sich hier über ihren TA auskotzt.....:rolleyes: Da protestiert sonst niemand. Was dich stört ist wohl eher das fettmarkierte.

Sag ich ja.....Heiliger Gral:D
 
Sollte ich als Kunde nicht genau erfahren, was mit meinem Tier passiert?
Regen sich hier nicht alle auf, wenn ohne Rücksprache mit dem Besitzer ABs verabreicht werden? Aber mit Globuli soll man pauschal einverstanden sein, oder wie?

ich glaub nicht dass hier eine betrügerische Absicht vorliegt, eher ein weit verbreitetes Kommunikationsproblem.

Viele TÄ versuchen sich Besitzern gegenüber möglichst vereinfacht auszudrücken und erklären dann zu wenig bzgl der Therapie. Das führt dann zu solchen (unvergesslichen) Gesprächen:

ich: "was hat der Hund bis jetzt bekommen?"

Besitzer: "die 3er Spritze"

ich:"????"

Besitzer: *ungeduldiger Blick* "na, die 3er Spritze"

:D

Du bist, fürchte ich, eher die Ausnahme die es ganz genau wissen will.
 
Würde mich auch drüber ärgern und finde den Thread berechtigt....wie einer meiner TÄ so schön sagt: Viele werden nicht deswegen gesund, sondern trotzdem ;)
Wers mag, soll es sich verschreiben lassen - gibt doch eh mittlerweile viele Tierärzte die alternative Methoden anbieten, allerdings sollte es auch akzeptiert werden, wenn man das absolut nicht möchte.
 
Ja, das wird schon so sein, Chimney.

Ich will mich auch nicht streiten, wenn es sich vermeiden lässt.

Damals als Loki am Sonntag Durchfall bekam, habe ich der jungen Notdienst-Tierärztin gesagt, dass ich ganz schirchen Durchfall befürchte, sonst hätte ich sie - sorry - nicht am So gestört. Bisserl Blut wäre auch schon drinnen.

Sie hat mir gesagt, sie gibt ihm "eine Infusion".

Ich dachte: "Gott sei Dank, das Antibiotikum ist mal drinnen".

Bekommen hat er NaCl mit Nux vomica. Ich sah es daheim auf der Rechnung, als es ihm immer schlechter ging. (*Was zum Geier hat er eigentlich bekommen, müsste das nicht langsam wirken?*)

Am nächsten Tag hats gar nicht gut ausgeschaut mit ihm. Dann hat er vom üblichen TA jede Menge ABs bekommen.

Muss ich als Kunde sagen: "Geben Sie meinem Hund ein AB!" Kann ich das überhaupt? Auch wenn ich mein aasiges Dreckschweindl und seine Durchfall-Erstsymptome vielleicht aus leidiger Erfahrung besser kenne als ein fremder Tierarzt?

Schwieriges Thema, die Kommunikation. Wie war das noch mit Sender/Empfänger...
 
Oben