Reizhusten

Nadi

Profi Knochen
:sick2: HILFE

Ich hab schon wieder meinen nervigen Reizhusten. Und der wird am Abend immer am schlimmsten :(
Hat jemand Tipps und Tricks gegen nervigen Reizhusten???????

"TANTUM VERDE" (Kräuter, schmecken mir gar nicht) oder "TANTUM LEMON" (Zitrone, sind total lecker) - helfen tun beide extrem gut!

Ich hatte früher andauernd Bronchitis, seit etwa 5 Jahren nehm ich bei Husten/Halsweh sofort diese "Tantum-Zuckerln" und alles is innerhalb von 2 Tagen komplett weg!

:D das gibts zum gurgeln auch gö?
Aber dass da Zuckerl auf gibt hab ich nicht gwusst.
Griegt man die in da Apotheke?

:sick2: HILFE

Ich hab schon wieder meinen nervigen Reizhusten. Und der wird am Abend immer am schlimmsten :(
Hat jemand Tipps und Tricks gegen nervigen Reizhusten???????

Raucher oder Passivraucher oder Nichtraucher?;)

In den ersten beiden Fällen wäre die Antwort eh klar, im letzteren Fall: Käsepappeltee probieren, mit Honig und Zitrone:)

Raucher oder Passivraucher oder Nichtraucher?;)

In den ersten beiden Fällen wäre die Antwort eh klar, im letzteren Fall: Käsepappeltee probieren, mit Honig und Zitrone:)

Nicht-Raucher :D und Passivraucher auch nicht weil meine Eltern nur draußen rauchen.
Echt Käsepappeltee hilft da?? Muss ich mal probieren. Auch wenn der total grauslich schmeckt :(

@ Sternschnuppe: DANKE :) werd gleich morgen schaun dass ich den grieg :)

Schonmal beim lungenfacharzt gewesen ?? :)

Nein is vom Hals aus nicht von der Lunge.
Ich glaub es heißt bronchitis drachealis? Irgendwie so. :confused:
Bin eh regelmässig beim Hausarzt deswegen aber er kommt immer und immer wieder dieser blöde Husten.
Mein hals is leider meine SChwachstelle!

Nein is vom Hals aus nicht von der Lunge.
Ich glaub es heißt bronchitis drachealis? Irgendwie so. :confused:
Bin eh regelmässig beim Hausarzt deswegen aber er kommt immer und immer wieder dieser blöde Husten.
Mein hals is leider meine SChwachstelle!

Das war bei mir auch so ;) Die Lunge hat keinen Reizauslöser für Husten, (oder so ähnlich) wurde mir erklärt und darum denkt man, dass das vom Hals kommt. (Wie ich auch damals. Grad, dass ich mit den Arzt ned zu streiten begonnen hab :o )
Es kann dafür einige Gründe geben. Angefangen von (unbemerkten) Reflux bis zum ablaufenden Sekret aus der Nasennebenhöhle.
Nachdem alles bei mir fachärztlich ausgeschlossen werden konnte, kamen wir dann drauf, dass ich allergisch auf Hausstaubmilben und ähnl. bin.

Auch mein Hals ist gerne krank und vorige Woche war ich wieder mal stimmlos, aber das eine muss mit den anderen nix zu tun haben :) Wie sagt mein Hausarzt immer so *schön* ?
*Man kann sowohl Flöhe, als auch Läuse haben * ;)

Darum würde ich es sicherheitshalber dennoch fachärztlich abklären lassen.:)

eibischtee ist super, hat mir bei husten sehr gut geholfen, ein paar tassen über den tag verteilt trinken, erhältlich in der apotheke.:)

Hallo,

ich hab meinen nach 4 Wochen Coritson, dann endlich mit Saft aus Meerrettich, wegbekommen.

weißen Meerrettich dünn schneiden und mit weißen Zucker in ein Glas schichten.
Also ein paar Scheiben Rettich, dann Zucker usw. - anschließend zudecken.

ein paar Stunden stehen lassen und den Saft der sich bildet dann trinken.
Berauschend ist der Geschmack zwar nicht, aber Reizhusten ist weg.

...kannst dir dann in eine Flasche umfüllen. Hält so 2-3 Tage

Meerrettich ist übrigens groß und weiß - nicht verwechseln mit dem Krenn.

hilft übrigens auch bei normalen Husten mit Schleimbildung. Dann nimmt man aber dunklen Rettich und braunen Zucker.

Alles Gute

So ähnlich wie mit dem Meerettich geht das auch mit Zwiebel und Honig:

1/2 Zwiebel (oder eine ganze kleine Z.) klein schneiden, in ein Glas geben und etwa 2-3 EL Honig darübergeben, vermischen, etwa 1 Std. stehen lassen.
Es entsteht ein Saft, den trinken (man "zwiebelt" halt dann...:o), du kannst auch die Zwiebel mitessen, das schmeckt besser, als man erwarten würde!

Kann jedenfalls nicht schaden, ich und meine Familie schwören drauf, wir kaufen keinen Hustensaft mehr!!

P.S.: täglich frisch ansetzen!

LG, Lisa :)

Oben