Die einzigen Reitschulen, die ich empfehlen kann, sind der Pferdepark Nöstach (ist leider etwas weiter weg, wäre aber meine absolut erste Empfehlung)) und den Schottenhof (wobei ich da leider nicht weiß, ob die auch normalen Reitunterricht anbieten oder nicht nur therapiemäßiges Reiten veranstalten).
Oder du suchst und findest jemanden mit einem eigenen Pferd, der dich auf seinem Pferd unterrichten kann oder einen guten Reitlehrer hat, der dir Unterricht geben könnte.
Ansonsten kenne ich die meisten Ställe, die so in deiner Nähe zu finden sind, und dort würde ich niemanden mit gutem Gewissen hinschicken können um wirklich reiten zu lernen.
Ah, da fällt mir ein, ich war letztes Mal bei einem Kurs im Therapiezentrum Kottingbrunn und hab´ da kurz bei einer Reitstunde zugeschaut, und das hat mir eigentlich gut gefallen, da könntest du dich auch vielleicht erkundigen (ist halt auch nicht grad um die Ecke).
Wobei ich da nicht weiß, ob sie extra Erwachsenengruppen haben.
Im Pferdepark Nöstach haben sie das sicher und der Reitunterricht ist wirklich gut und sehr individuell gestaltet. (zumindest war das vor zwei Jahren so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt auf einmal nicht mehr so ist).