Reitstall Unterkirchbach/Königstetten

Luca

Medium Knochen
Hallo, kennt wer von euch den Stall in Unterkirchbach (Krist glaub ich), den neuen mit der Halle? Oder den in Königstetten? Hätte gern gewußt wie das dort mit den Koppeln ist, wie das Stallklima so ist, welche Trainer dort sind, was man EInstellgebühr bezahlt....vielleicht weiss ja wer was ;-)! Lg Sandra

Hallo, kennt wer von euch den Stall in Unterkirchbach (Krist glaub ich), den neuen mit der Halle? Oder den in Königstetten? Hätte gern gewußt wie das dort mit den Koppeln ist, wie das Stallklima so ist, welche Trainer dort sind, was man EInstellgebühr bezahlt....vielleicht weiss ja wer was ;-)! Lg Sandra

Hallo!

Ich steh beim Krist in Unterkirchbach - allerdings im unteren (alten) Stall.
Der Stall oben ist sehr schön, hat Paddockboxen. Aus den Paddocks gehts direkt raus auf die Erweiterung, wo etwa 3-4 Pferde immer zusammengefasst werden, soweit ich das erkannt hab.
Sonst gibt es noch weitere Koppeln auf die die Pferde im Sommer kommen.
Allerdings nie ganztags, weil keine Wasserversorgung gegeben ist und auch kein Schatten.

Was ich weiß beträgt die Einstellgebühr oben rund um die 400 Euro. Die Einsteller sind an und für sich alle nett... mit dem Stallbesitzer an sich muss man sich halt erst mal zusammenraufen...der ist eher ein schwieriger Typ, weil er stets Recht hat und andere kaum zu Wort kommen lässt, wenn er mal eine Diskussion anfängt.

lG

400 Euro sind auch nicht schwach :o

ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob die nicht auch mittlerweile schon selbst ausmisten müssen. Wir unten müssen es jedenfalls...
400 Euro finde ich auch heftig, ja. Auch wenn oben direkt das Ausreitgebiet ist, die Halle direkt mit der Stallgasse und den Boxen verbundne ist (ist ein Gebäude) und sie hinten ein Viereck mit Hackschnitzeln haben...

Also das hast du bei uns aber auch Raum Sieghartskirchen, aber bei uns sind, soweit ich weiß die Preise alle noch unter 400 Euro :D

Aber mit 300 - 380 Euro kann man wohl auch rechnen. Dafür muss aber nicht selbst gemistet werden, Halle, Viereck, Springplatz, Koppel und Weiden sind dann aber auch oft vorhanden.

Lg

ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob die nicht auch mittlerweile schon selbst ausmisten müssen. Wir unten müssen es jedenfalls...
400 Euro finde ich auch heftig, ja. Auch wenn oben direkt das Ausreitgebiet ist, die Halle direkt mit der Stallgasse und den Boxen verbundne ist (ist ein Gebäude) und sie hinten ein Viereck mit Hackschnitzeln haben...

nein, oben muß man nicht selbst ausmisten - man kann wenn man will und zahlt dann 30.- weniger...

Da pfeif ich aber auf den großen Stall, hauptsache die Pferde werden gut gehalten :D

Naja westlich von Wien is sicher auch nicht billig, dennoch...

Danke für die Info - 400€find ich auch zu viel....am Riederberg zahlt man weniger und hat ne riesige Anlage.....

... und dort ists sicher netter ;) Ich darf mit meinem Hund die Stallgasse zur Halle nicht betreten und unten im alten Stall ist Leinenpflicht.

D.h. ich kann die Halle nicht nutzen, weil ich meinen Hund eine Stunde draußen in der Kälte anbinden müsste... nein danke.

Aber ich bin auch "nur" Mitreiterin, vielleicht gelten für jeden verschiedene Regeln... würde mich nicht wundern.

ja vom Riederberg hab ich geredet :D

Springplatz Halle Reitplatz, Weiden etc *g*

Und in Elsbach der Stall mit täglichen Weidegang und Viereck mit Flutlicht verlangt nur 260 Euro.

... und dort ists sicher netter ;) Ich darf mit meinem Hund die Stallgasse zur Halle nicht betreten und unten im alten Stall ist Leinenpflicht.

D.h. ich kann die Halle nicht nutzen, weil ich meinen Hund eine Stunde draußen in der Kälte anbinden müsste... nein danke.

Aber ich bin auch "nur" Mitreiterin, vielleicht gelten für jeden verschiedene Regeln... würde mich nicht wundern.

Komisch nur, dass Moritz da oben sehr wohl sein Unwesen treiben darf - noch dazu unangebunden. als ich letztens mit Tienus oben war, kam der auf einmal in die Halle reingeschossen....ich finde das so unmöglich...ich mag Hunde...aber die haben in einer Reithalle nichts zu suchen. der kann draußen warten...

@klanaPinscher - ja der wäre auch meine erste Wahl aber wollte mich noch nach Alternativen umhören ;-)) Aber scheinbar eh unnötig....
Hübscher Rotti übrignes in deinem Profil ;-) Ist das deiner?

Aber kA wie das Stallklima dort ist beim Reitstall in Riederberg.

Der Rotti ist leider nicht meiner :(
Aber mein Patenhund der dringend ein zu Hause sucht...

Da ich ja schon jahrelang reite und auch meine eigenen Pferde habe und hatte und haben werde, sehe ich das auch so, früher wollte ich auch nicht gerade Kinder im Stall, aber da wir nur zu zweit sind und das auch bleiben werden, habe ich meine schon im Alter von 10Tagen im Stall mitgenommen, wo es unerwünscht wäre seis mein Kind, mein Hund etc..ist das somit undenkbar und auch unmachbar, und anders gehts auch gar nicht, oder die zahlen mir einen Babysitter oder stellen einen...also ich könnte noch andere Meldungen aufschreiben...außerdem finde ich die Preise schlichtweg überteuert und überzogen...nicht nur das es im Winter auch schlecht erreichbar ist und war...solche Stelle sollten es dann gleich bekanntmachen oder auf eine Hp schreiben, was gewünscht ist oder was nicht...so kann man sich das einteilen..aber irgendwelche Verschlagsboxen ohne gerade Masse (ich meine die vorgeschriebenen) Gatschkoppeln, Spints die dessen Namen ja nicht mal tragen dürften etc...das ist mir in den Jahren schon oft untergekommen, und ich war schon in einigen unterwegs, seis als Schulreiter, Mitreiter, Privatbesitzer und das im Umkreis von ca. mindestens 40km rund um Klosterneuburg bzw..Wien, abgesehen vom Süden, Südostangente und diese Richtung, bis auf ein paar bzw..zwei Kursställe von mir in Kottingbrunn und ein paar Mal vielleicht Ebrechsdorf...

Oben