Reitstall in Wien (Prater oder U1 nähe)

nixniox

Super Knochen
Hi,

kann mir wer einen stall empfehlen, der halbwegs einfach mit den öffis zu erreichen ist, und guten unterricht bietet?
sollte auch leistbar sein wenn möglich ;)

hab zwar einige gefunden, aber die preise sind total unterschiedlich, und in einem "kinderstall" wo ich mit lauter 10jährigen um die wette zockle müsste es eigentlich auch nicht unbedingt sein :o

lg nix

komm einmal zu mir, darfst gratis reiten, ich kann dich auch von Gross-Enzersdorf abholen!

sonst vielleicht in Essling Reit und Therapiestall.

Guter Reitstall und öffentlich erreichbar in Wien widerspricht sich fast, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Lea geht in Aderklaa reiten, aber eher Kinderreitbetrieb.

freudenau ist gut, aber teuer!

kreutner und reitclub donauhof sind billig, aber die pferde haben keinen koppelgang und stehen immer in der box wenn sie nicht in der halle laufen oder mal ausreiten gehen dürfen...

wie gut reitest du denn?

Ganz ehrlich:

Ein Stall, wo die Pferde keinen Koppelgang haben, gehört nicht unterstützt!!!!

Die armen Viecha....

komm einmal zu mir, darfst gratis reiten, ich kann dich auch von Gross-Enzersdorf abholen!

sonst vielleicht in Essling Reit und Therapiestall.

Guter Reitstall und öffentlich erreichbar in Wien widerspricht sich fast, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Lea geht in Aderklaa reiten, aber eher Kinderreitbetrieb.

Hi,

komm gern zu Dir, schreibst mir deine nummer per pn, bin nicht sicher ob ich sie noch hab. vielleicht mag D ja auch mal wieder rausfahren, dann soll sie mich chauffieren :D

lg nix

freudenau ist gut, aber teuer!

kreutner und reitclub donauhof sind billig, aber die pferde haben keinen koppelgang und stehen immer in der box wenn sie nicht in der halle laufen oder mal ausreiten gehen dürfen...

wie gut reitest du denn?

hm,

na so halb-hirntote und freudlose pferde mag ich nicht haben. habe gesehen, dass manche reitställe 4 std. pro tag machen (hoffe nicht auf den selben tieren.... :o ).

hm, also freudenau, werd ich mir gleich mal die seite ansehen.

ich bin schon viel und verschiedene pferde geritten (hab arabische zuchthengste für distanzturniere trainiert, isländer, galopper für die rennbahn usw) aber ich hab nie wirklich eine ausbildung gemacht, drum ist mein reitstiel vermutl. ziehmlich grausig.... :o würd das aber gern lernen, weil ich habe eine zeitlang unterricht gehabt, und das war schon sehr interessant, und auch lustig, wenn pferdi macht, was man von ihm will...

lg nix

hm,

na so halb-hirntote und freudlose pferde mag ich nicht haben. habe gesehen, dass manche reitställe 4 std. pro tag machen (hoffe nicht auf den selben tieren.... :o ).

hm, also freudenau, werd ich mir gleich mal die seite ansehen.

ich bin schon viel und verschiedene pferde geritten (hab arabische zuchthengste für distanzturniere trainiert, isländer, galopper für die rennbahn usw) aber ich hab nie wirklich eine ausbildung gemacht, drum ist mein reitstiel vermutl. ziehmlich grausig.... :o würd das aber gern lernen, weil ich habe eine zeitlang unterricht gehabt, und das war schon sehr interessant, und auch lustig, wenn pferdi macht, was man von ihm will...

lg nix

dann würd ich dir ein mitreitpferd empfehlen.. die wenigsten schulpferde sind nicht halb hirntot.. ich hab das glück einen ganz jungen reiten zu dürfen. der hat noch flausen im kopf und ist noch eine herausforderung.

nach essling ins therapiezentrum würd ich gern mal schauen, aber ich kenn dort leider keinen der mir insider infos geben kann!:o

Ganz ehrlich:

Ein Stall, wo die Pferde keinen Koppelgang haben, gehört nicht unterstützt!!!!

Die armen Viecha....

ja nur als reitanfänger fallen einem die dinge nicht so auf.. inzwischen weiß ich doch einiges über pferdehaltung und setze andere ansprüche an einen stall als früher! :)

Therapiezentrum ist sehr empfehlenswert!;)

Ich habe 2 Arbeitskolleginnen, die dort reiten und meine Schwägerin (sitzt im Rollstuhl) geht dort auch hin!:)

hm,

muss mal schaun wie man dort hinkommt. ich will nichts was sehr umständlich zu erreichen ist, weil sonst geht es sich mit der arbeit nicht aus, und so prickelnd ist das auch nicht, wenn man stundenlang durch die gegend fährt...... :o

das mit dem mitreitpferd hab ich mir schon überlegt, aber es ist nicht so leicht ein passendes zu finden.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir sucht eine Mitreiterin.
Wie sollte denn das Pferd deiner Wahl sein ? Eher ruhig oder temperamentvoll ?
Ihr Pferd ist ein ziemlich nervöses Ding, das aber aus jeder Lage zu bremsen ist ;)

http://www.chamottefabrik.at/

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Den Pferden von Martina geht's super, haben täglich Auslauf in nem Paddock (gemeinsam), nen schönen Stall und das Ausreitgelände ist auch schön.

Ist Ecke Handelskai/Aspernallee. Sie vergibt auch die Pferde an Mitreiter. :) Kein Schulbetrieb wie in den meisten Reitställen, sondern sehr familiär und gemütlich.

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Den Pferden von Martina geht's super, haben täglich Auslauf in nem Paddock (gemeinsam), nen schönen Stall und das Ausreitgelände ist auch schön.

Ist Ecke Handelskai/Aspernallee. Sie vergibt auch die Pferde an Mitreiter. :) Kein Schulbetrieb wie in den meisten Reitställen, sondern sehr familiär und gemütlich.

da schließe ich mich von und ganz an!
Wenn man etwas individuelles möchte, wo es den Pferden gut geht und die Leute im Stall nett sind ist man dort punktgenau richtig!

Das hört sich wirklich gut an - schade, dass ich nicht mehr in Wien bin.

das klingt interessant, ich werde da heute mal anrufen :) danke für den tipp.

Eine Freundin von mir sucht eine Mitreiterin.
Wie sollte denn das Pferd deiner Wahl sein ? Eher ruhig oder temperamentvoll ?
Ihr Pferd ist ein ziemlich nervöses Ding, das aber aus jeder Lage zu bremsen ist

hm, nervös würde mich nicht sehr stören, es sollte das pferd mehr können wie ich, weil wie gesagt, dressurmäßig bin ich eine niete.

was ich aber z.b. kann ist mit schreckhaften pferden trainieren ;) meine pferde die ich betreut habe, die haben nicht mal mehr geschaut, wenn ich mit der laufenden motorsäge neben ihnen gestanden bin (ohne das das blatt gelaufen ist natürlich, nur wegen dem lärm).
es muss gut öffentlich erreichbar sein, weil vor 17 uhr komme ich unter keinen umständen aus dem büro raus, und bis ich dann in einem stall bin,- das dauert....
tja, und dann ist es,- wie immer,- auch eine preisfrage, ob es leistbar ist.

hm, und das man unterricht nehmen kann währe mir auch wichtig. der stall sollte halt angenehm sein, wo keiner blöd schaut, wenn man mal eine alte reithose anhat ;) weil das nervt mich, diese tussi-reitställe.... :D

lg nix

Hi,

ich schau mir nächste woche mal den reitverein freudenau an, und die chamottefabrik :)

so ganz weiss ich noch nicht was ich will, ..... eher unterricht, oder eher ausreiten.... hm, das muss ich herrausfinden :o

lg nix

Oben