Reitstall in Nö für Kind gesucht

Passioflora

Neuer Knochen
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es in Wien Umgebung, (Himberg, Leopoldsdorf,...) einen Reitstall gibt, die auch für Kinder Pferde bzw. Ponys für die Longe haben. Meine Tochter ist 6 und wir waren bisher in Münchendorf nur ist das Pferd viel zu gross für sie, sie kann dort einfach keine Fortschritte machen und beginnt sich allmählich zu langweilen, was ich sehr schade finde.

Wenn ihr eine Idee habt, bitte melden!!

Liebe Grüsse :)

reitschule cerny in lanzendorf...

ich versteh nur nicht warum sie auf dem großen pferd keinen fortschritt macht?? :confused:

ponys sind auch nicht leichter zu händeln und trab und galopp sind viel schwerer zum aussitzen als bei einem großpferd, weil man weniger zeit zwischen 2 takten hat.

was genau ist den das problem? erzähl mal mehr!

lg

reitverein breitensee bei marchegg bezirk gänserndorf
nicht gerade die Gegend die sie sucht!

für eine kleines Kind ist das Handling mit Ponys aber einfacher, meine hat mit 6 auf einem Haflinger begonnen, schon alleine das der Sattel zu gross war, die Bieinchen kommen nicht übers Sattelblatt, wir sind dann auf Ponys umgestiegen, ganz was anderes und das Reiten hat auch wieder Spass gemacht!
Die Kinder können selber putzen, Satteln und Zäumen, sogar alleine aufsteigen und gerade das ist es was den Kleinen so Spass macht, diese Selbständigkeit.

Meine Tochter ist jetzt 9 und reitet auch grössere Ponys die bequemer zu sitzen sind, ausserdem ist der Umstieg auf ein grösseres Pferd nicht so enorm.

nicht umsonst heisst es kleine Kinder - kleine Pferde! wenns runterplumpsen fallen sie auch nicht so tief

reitschule cerny in lanzendorf...

ich versteh nur nicht warum sie auf dem großen pferd keinen fortschritt macht?? :confused:

ponys sind auch nicht leichter zu händeln und trab und galopp sind viel schwerer zum aussitzen als bei einem großpferd, weil man weniger zeit zwischen 2 takten hat.

was genau ist den das problem? erzähl mal mehr!

lg

Hallo!
Also mal vorweg ich möchte aus meiner Kleinen keine Super Reiterin machen, es soll ihr einfach Spass machen, deswegen hat sie ja schliesslich damit begonnen, nachdem sie jetzt immer nur das gleiche machen kann langweilt sie sich und ich würde es schade finden, wenn das Erlebnis Pferd und Reiten so beendet werden würde.
Warum es auf einem Pony anders wäre kann ich dir schon sagen!
1. Sie käme mit den Beinen besser rum!
2. Der Sattel wäre nicht so gross!
3. Sie könnte auch mal das Pferd selbst aufsatteln, aufzäumen, putzen

Liebe Grüsse
Heidi

Hallo!

Danke, leider ist das ziemlich weit. Kenne aber Wildegg von meiner Zeit als Voltigiererin ein schöner Stall, haben so viel ich weiss auch Haflinger dort.

Liebe Grüsse
Heidi

Reitstall Biedermannsdorf, Reitstall Eridian, "empfehlenswert" ist Geschmacksache.

Hallo!
Also mal vorweg ich möchte aus meiner Kleinen keine Super Reiterin machen, es soll ihr einfach Spass machen, deswegen hat sie ja schliesslich damit begonnen, nachdem sie jetzt immer nur das gleiche machen kann langweilt sie sich und ich würde es schade finden, wenn das Erlebnis Pferd und Reiten so beendet werden würde.
Warum es auf einem Pony anders wäre kann ich dir schon sagen!
1. Sie käme mit den Beinen besser rum!
2. Der Sattel wäre nicht so gross!
3. Sie könnte auch mal das Pferd selbst aufsatteln, aufzäumen, putzen

Liebe Grüsse
Heidi

naja, das ist wahrscheinlich geschmacksache. :)

mein neffe (7) kommt mit ponys gar nicht klar, bei großpferden hingegen hat er kein problem. er holt sattel und zaumzeug, dann machen wir das pferd gemeinsam. auch vom reiten her tut er sich bei großpferden viel leichter.

Meine 6-jährige Tochter reitet da: www.pferd-laaben.at

Es gibt dort nur ein Schulpony, die Mona, ihres Zeichen ein großartig ausgebildetes Welshpony, das sehr fein reagiert.

Ich kann den Stall und vor allem den Umgang mit Pferden und Menschen, wie er dort praktiziert wird, nur jedem empfehlen! :)

Meine 6-jährige Tochter reitet da: www.pferd-laaben.at

Es gibt dort nur ein Schulpony, die Mona, ihres Zeichen ein großartig ausgebildetes Welshpony, das sehr fein reagiert.

Ich kann den Stall und vor allem den Umgang mit Pferden und Menschen, wie er dort praktiziert wird, nur jedem empfehlen! :)

Kannst du darüber vielleicht ein bisschen mehr erzählen? Wir wohnen dort in der Nähe und mein Sohn (5) möchte auch reiten lernen. Die Ausrüstung hat er zum Geburtstag bekommen, jetzt fehlt nur noch der passende Reitstall :o :D

Auf der Homepage steht nicht wirklich was über den Schulbetrieb. Bist du einfach hingefahren? Wie sind die Preise so?

PS: Wenn wir hier zu weit vom Thema abschweifen, dann schreib mir bitte eine PN.

Von wo bist du denn? Ich bin aus Innermanzing. :)

Kennen gelernt haben wie die Dohnals vor ich glaub 3 Jahren (war auch Walpurgisnacht, also heute ist Jahrestag)... Damals ist ihnen der nagelneue Stall abgebrannt... :(

Wir haben ihnen dann Heu gebracht und mein Mann hat beim Wiederaufbau geholfen. Dadurch sind unsere Mädels (die dortige Tochter ist genau um 4 Tage älter als meine) zu besten Freundinnen geworden.

Schulbetrieb: Es gibt ausschließlich Einzelstunden, meine Tochter geht immer Freitag Nachmittag. Bei Interesse kannst ja gern einmal mitkommen und zuschauen. :)

@nirvanaratte
Wollte dir gerade eine PN schicken, aber diese Funktion ist bei dir anscheinend deaktiviert, deshalb gibts die Antwort hier, auch wenn's ein bisschen ot ist.

Wir wohnen direkt in Laaben, allerdings erst seit einem halben Jahr. Ja, wir würden sehr gerne mal zum Schnuppern mitkommen.

on topic: Es gibt auch ein Islandpferdezentrum dort in der Nähe ( http://www.islandpferde.co.at/head.html ), aber soweit ich mitbekommen habe, wurde der Schulbetrieb reduziert.

LG! Janie

ich hab dir einen Stall vorgeschlagen, und ziemlich die gleiche Antwort wie du auf das Thema Kind und kleine Pferde gegeben, bezgl. der Frage von Aventura, aber egal ich bins eh gewohnt..

Hallo!
Habe deine Posts schon gelesen !!!!
Wollte es aber mit meiner persönlichen Antwort noch verdeutlichen!
Denn wenn zwei Leute fast die gleiche Begründung abgeben werden ja wohl nicht beide irren !
War echt nicht bös gemeint!
Liebe Grüsse
Passioflora

passt eh bzgl. Reitstall kennst du anitas ponyhof? schau dir mal die HP an, ich darf hier leider keinen Link reinstellen..
meine Tochter reitet in Aderklaa, ist aber nicht deine Richtung, aber die haben auch Ponys in allen Grössen, gestern war wieder Springen angesagt, nix für älterer Frauen schwacher Nerven!

(selber heute gesprungen, auch nicht gut für die Nerven)

Hi!
Ja von Anitas Ponyhof hab ich schon gehört, aber die haben wieder keine Halle! Ich weiss bin nicht leicht zufriedenzustellen, aber nachdem wir jetzt eh schon wechseln hätte ich dann eben gerne eine Stall wo wir dann bleiben. Nachdem ich selbst "Reiterin" war oder jetzt wieder bin ist es mir wichtig, dass mehr oder weniger alles passt. Will keinen Schickimicki Stall aber trotzdem eine Halle, soll ja nicht nur so eine Schönwettersache sein.
Wow springen? Wie alt ist deine Tochter? Wie lange reitet sie schon?
Darf gar nicht dran denken, ich glaub ich könnt auch nicht leicht zuschauen und selber springen schon gar nicht mehr, wobei es wäre wahrscheinlich ziemlich schnell vorbei, kurz und schmerzvoll!

Liebe Grüsse
Heidi

Oben