ReitMöglichkeit

• Ersteller Ersteller nora162
  • Erstellt am Erstellt am
N

nora162

Guest
Hallo!
Ich erzähl euch einfach mal meine Geschichte...
Also nachdem mir der Reitstall Mauerbach meine Reitkünste vollkommen verdorben hat, machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Reitmöglichkeit.
Ich fand eine. Jetzt reite ich ein Privatpferd (Isländer) und die Besitzerin gibt mir Kostenlos Unterricht; wir reiten 5 Stunden lang aus, nur weil ich ihr hin und wieder helfe. So weit so gut. aber dieses Pferd ist soooo toll... es hat den weichsten Galopp den ich je geritten bin...
Naja und als wir auf Urlaub flogen, fand ich dort auch eine Möglichkeit zu reiten. Doch als ich angaloppiert bin, fiel ich fast aus dem Sattel!!! Dieses Pferd hatte einen normal-durchschnittlichen Galopp, nicht den den ich gewöhnt war.
Ich suche jetzt eine Alternative, einen Stall, wo ich auf normalen Pferden reiten und so früh wie möglich den Reiterpass kann.
Der Stall in Mauerbach hat für mich die ideale Lage, aber um den mache ich einen großen Bogen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen
thx
Nora

Hi!
Habe in Mauerbach angefangen zu reiten!
Ist es dort noch immer so eine Massenabfertigung & sauteuer???
lg
Kim

ich hab ebenfalls dort angefangen, aber das ist schon ein jahrzehnt her..

Ich dachte dort hätte sich etwas geändert..
Aber anscheinend nicht. Sehr traurig.

lg
Syra

@syra: gell, dort is schon a bisserl katastrophal!!??
Vor allem ist mir vorgekommen die Einstellpferde wurden vergöttert(riesenboxen und so), und die Schulpferde standen zur hälfte in Ständern :mad:
aussen hui, innen pfui kann man da nur sagen...
Ist bei mir aber auch schon über 10 Jahre her, das ich dort geritten bin...
lg
Kim

in zwölfaxing ist ein reitstall, in dem es den pferden gut geht und in dem die reitlehrerin sehr kompetent ist.

nein es hat sich nichts geändert. es wird immer teurer und den pferden geht es immer schlechter. ich war vor kurzem dort um mich zu überzeugen, ob es wirklich so schlimm ist und hab einen stallburschen darauf angesprochen, dass er den pferden kein kraftfutter gibt oder dass die tränlen voller pferdeäpfel sind. was glaubt ihr wie er regiert hat? er hat mich angefaucht, AUF DIE ART "das ist mein job und solange ich dafür geld bekomme san ma die pferde wurscht"

geld... alles dreht sich ums geld... kein wunder dass eine "reitstunde" (1/2 std.) 22 kostet...

mein mitleid gilt den pferden dort...

nora

Hallo Mädls!

Ich habe jetzt mein Pferd in einem super, kleinen privaten Reitstall in Prinzersdorf. Es ist echt nicht teuer dort und den Pferden geht es super. Leider ist kein Platz mehr.

Ich möchte gerne mein Pferd "ANGELO" vermieten. Wer hat Interesse??

Ich kann den Pferdepark Nöstach empfehlen. Ist bei Alland in der Nähe. Die Trainierin Sabine Fuchs ist total kompetent und mir macht es dort großen Spaß.
Auch die Pferde werden dort wunderbar gehalten und es geht ihnen einfach gut dort.

Lg Ursula

Wenn wir schon beim Thema sind. Kennt jemand einen guten Reitstall im Nördlich von Wien, so Bezirk Korneuburg, Hollabrunn, Gerasdrof?
Ich würde irgendwie gerne anfangen und deswegen frage ich mal obs in meiner Nähe überhaupt einen guten Reitstall gibt.

Tina

meine freundin hätte in bezirk eisenstadt eine mitreitmöglichkeit auf einem hafi zu bieten wenns interessiert..

Oben