Reiter Hundeschmaus

Tantebate

Super Knochen
Kennt das jemand? Hab das von einem Bekannten bekommen aber im Net findet man nichts darüder! Werd es denk ich für den Urlaub mitnehmen als Ersatz zum Barfen.

Ich bild mir ein, ich hab das mal beim Merkur gesehen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Bei uns gibt es das beim Spar ;-) und der gehört einem bekannten darum hab ich die mal zum testen. Hat er ganz neu bekommen. Sicher gibt es viele bessere aber denke für ne woche urlaub reichts oder? Kenn mich bei den wurstzeug überhauptnicht aus.

Anbei die zusammensetzung.

Dachte ich mir fast ;):D

Kann mir das nun auch wer ausdeutschen so dass es mein Partner (der noch weniger Ahnung hat gg) auch versteht?

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: welches Fleisch (Rind, Schwein,...)? wieviel Fleisch? welche und wieviel Nebenerzeignisse?

Bedeutet im Normalfall: es ist so viel an Abfall drin, dass wir uns nicht mal genauer zu deklarieren trauen.

Getreide: hat in keinem Hundefutter was zu suchen, erst recht nicht an zweiter Stelle. Welches Getreide? Abfälle?

Gemüse: Welches? Abfälle?

Öle und Fette: kann alles sein, hier kannst davon ausgehen, dass billiges Industriefett reinkommt, bzw. Abfälle

Milch und Molkereierzeugnisse: welche erzeugnisse? Warum überhaupt im Futter?

So im Groben mal...

Ganz davon abgesehen, was die Deklaration sagt, ich erinner mich aus dunkler Vorzeit von unserem allerersten Hund noch, dass die Hundewürste irgendwie total unpraktisch waren! Der Anschnitt und das abgezogene Papierdl wird ganz schnell richtig grauslig und das war irgendwie immer eine Sauerei und man musste den Müll gleich runtertragen! Gut das ist jetzt schon fast 20 Jahre her, aber ich würds nicht in den Urlaub mitnehmen.

Lg Selina

Also Sauerei is das keine! Hab ich mir den Rihfleisch mehr ggg Hab das jetzt 2 Tage gegeben.

Werd nun aber denk ich ins Futterhaus fahren und Fleischlust oder wie das heißt kaufen. Die ganze Woche mag ich kein Trockenfutter geben und zum einfrieren haben wir keinen Platz dass wir da Frischfleisch usw mitnehmen.

Oben