reiten im Winter ohne Halle

Mit Schioverall könnt ich mich nicht gut am Pferd halten. das rutscht ja so sehr. Die Thermoreithose hat eine Volllederbesatz. voll super.
So Einlagen hab ich noch nie probiert, hab aber schon viel Positives gehört.
Mir reichen Tennissocken,drüber schisocken und dann die Winterreitstiefel.

Mit Schioverall könnt ich mich nicht gut am Pferd halten. das rutscht ja so sehr. Die Thermoreithose hat eine Volllederbesatz. voll super.
So Einlagen hab ich noch nie probiert, hab aber schon viel Positives gehört.
Mir reichen Tennissocken,drüber schisocken und dann die Winterreitstiefel.

ich hab beides ausprobiert und finde keinen Unterschied, besonderen halt gibt einem die Thermoreithose auch nicht finde ich...

hatten auch einen schwierigen raschelfall bei uns im stall.. den konnten wir aber mit training super hinkriegen und jetzt sind pferd und besitzerin unsere wanderreitführer:D:D:D wir haben halt wirklich mit allen tricks gearbeitet und er ist echt schon beim kleinsten geräusch ausgezuckt und war nur mehr ein staubwölkchen. mittlerweile geht er mit einer regenjacke über seinem kopf spazieren und bleibt sogar stehen wenn man einen schweizerkracher neben ihm hinwirft;)

schrecktraining hab ich schon mit ihm gemacht, einige male. In dieser Zeit schreckt er sich auch nicht davor oder so, da ist er total relaxed und auch wenn ich mir irgendetwas neben oder auf ihm herumtu störts ihn nicht (aber nur wenn er grad voll und ganz dabei ist. DAnn denkt man sich es ist alles ok und er hat keine angst mehr davor.

Dann am nächsten tag in der halle, einer reitet über eine plane und er kriegt den zuckaus.

aaalso, ich hab ja auch keine halle. aber macht nichts, warm anziehen und raus in die natur mit uns. das geht schon.

hab eine dicke vollbesatz-reithose, darunter immer dicke strumphose, warme winterreitstiefel, dicke jacke, stirnband, helm, fleece-reithandschuhe.

und ab gehts ...

halle wär trotzdem schön, aber das nimmt man in kauf wenn man weniger einstellgebühr zahlen will :)

hoffe trotzdem dass es ein milder winter wird und der platz noch lange bereitbar ist.

lg birgit

Ich hab ne Hallle, zwei sogar.:D...aber früher hatte ich auch manchmal keine - hat nix ausgemacht.:)

Warm anziehen und ausreiten gehen bzw. gibts halt dann ne Winterpause wo nicht oft bewegt wird - wenns eisig ist, kann man ja leider nicht rausgehen!:(

Also bei meinen Winterreitstiefeln haben ganz normale dickere Socken ausgereicht, um nicht abzufrieren :confused::)

Gut, ich hab sie auch erst dieses Jahr im Jänner gekauft und der Winter war recht mild...
Ich kann nur hoffen, dass er es heuer auch wird :)

Oben