Reitbeteiligung, oder nur Unterricht?

Das ist nicht wahr. Man muss es nicht an der Longe lernen. Finde ich sehr schlimm. Zu sagen dieser und NUR dieser Weg ist richtig. (den so hört es sich für mich grad an)

Und solange ich dem Pferd und mir keinen Schaden zufüge, ist es egal, so meine Meinung.

Und woher weißt Du, dass Du dem Pferd nicht "schadest"? Schmerzen schaden auch...:mad:

Und woher weißt Du, dass Du dem Pferd nicht "schadest"? Schmerzen schaden auch...:mad:

Wer sagt das ich dem Tier Schmerzen zufüge?

Ich denke, ein Pferd zeigt einem wenn es Schmzeren hat, wenn das was man tut oder getan hat nicht richtig war. Ich reite nicht auf einem abgestumpften Schulpferd. Es ist kein Pferd das das einfach mit sich machen lässt.

Ich reiße nicht an den Zügeln rum. Tritt nicht solange auf das Pferd ein bis es endlich das macht was ich will, gehe ruhig mit ihm um. Ich bin ziehmlich sicher das man/ich/Trainerin merken würde, wenn es falsch ist, wenn es schadet.

@hexe1991: wie kommst du nur drauf, dass man nix rund ums pferd lern, wenn man englisch reitet? das hängt doch nicht von der reitweise ab, sondern davon wo man reiten lernt und wie engangiert man selbst dabei ist. ... :rolleyes:

verwunderte grüße

birgit

@hexe1991: wie kommst du nur drauf, dass man nix rund ums pferd lern, wenn man englisch reitet? das hängt doch nicht von der reitweise ab, sondern davon wo man reiten lernt und wie engangiert man selbst dabei ist. ... :rolleyes:

verwunderte grüße

birgit

Ich hab nicht gesagt das man da nichts rund ums pferd lernt. Ich wollte lediglich sagen das ich auf nem reithof nicht reiten will. Weils bei uns den Pferden da wirklich nicht gut geht. Bei beiden Höfen hier in der Nähe nicht. Und da brauch ich dann auch nicht reiten, wenn ich weiß das die Pferde schlecht behandelt werden.

hallo
ich hab mir das hier mal so durchgelesen....
ichhab ursprünglich englisch gelernt und als wir vor jahren auf urlaub waren wollt ich western ausprobieren und der ha tgemeint wenn ich englisch "kann" dann wird das hier uach kein problem sein und ich muss sagen das es super gut funktioniert hat und das es mir auch heute noch sehr taugt... mein eigener ist englisch geritten aber wenn ich wem drauf setzt der anfänger ist kann es auch dem auf meinem englisch pfer dpassieren das er keinen schritt mit ihm geht aber ich denk das hängt vom pferd ab meiner hat halt gelernt das ein anfänger einfach anders oben sitzt und das auch ok ist un der weiß was er tut und ich den k das ist egal ob englisch pferd oder western wenn ein fehler im sitz da ist können beide stehen wie denkmäler...:cool:

Oben