Reitbekleidung

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!;)

Sagt mal, welche Reitsport-Geschäfte könnt ihr mir in Wien empfehlen? Da ich ja jetzt mit Reitstunden beginne, bräuchte ich auch die nötige Ausrüstung. Eine frühere Bekannte war mal in einem Geschäft am Gürtel, das hieß irgendwie So Tarekh oder Trakh oder so? :o :confused:

Der Preis sollte natürlich im Rahmen sein - möchte nicht für die Grundausstatatung am Anfang meiner "Reitkarriere" schon 300 Euro hinblättern... Das kann dann auch nachher alles erneuert werden ;)
Vielleicht kennt ihr ja auch eines in Klosterneuburg/Umgebung?

LG :)

in klosterneuburg war mal eines das gibt es leider nicht mehr :(
in der wassergasse im 3ten ist eines zb. oder in der radetzkygasse ist glaub ich auch eines.

ich glaub aber das du auf messen oder über den katalog billiger davon kommst als im geschäft.

ich hab mir früher meine reitsachen immer in ungarn gekauft, dort sind sie günstiger als in wien.

achja und wie gesagt, auf messen findest immer super schnäpchen!!! :)

Milo schrieb:
in klosterneuburg war mal eines das gibt es leider nicht mehr :(
in der wassergasse im 3ten ist eines zb. oder in der radetzkygasse ist glaub ich auch eines.

ich glaub aber das du auf messen oder über den katalog billiger davon kommst als im geschäft.

ich hab mir früher meine reitsachen immer in ungarn gekauft, dort sind sie günstiger als in wien.

achja und wie gesagt, auf messen findest immer super schnäpchen!!! :)

Hi, danke!
Aber nachdem ich nächste Woche (hoffentlich) anfange, hab ich es da nicht so leicht mit Katalogbestellen ;)
Das im dritten in der Wassergasse hab ich auch schon per Internet gefunden, werde mal hinschauen, scheinen recht günstig zu sein.

Sonst noch Tipps, wo es Geschäfte gibt (wäre super, wenn es auch gleich einen Internetlink dazu gäbe, damit man sich mal die Preise anschauen kann) :) ?

LG

der grosse intersport beim westbahnhof hat auch ganz oben im letzten stock ne reistsportabteilung :)

Milo schrieb:
der grosse intersport beim westbahnhof hat auch ganz oben im letzten stock ne reistsportabteilung :)

Echt?? Muss mal nach einer Adresse googeln ;)

Müsste der hier sein, oder: INTERSPORT Eybl Megastore Zur Übersichtskarte
Mariahilfer Straße 138, A-1150 Wien
Tel.: 01/8957370, Fax 01/8957370-4501

Super, danke! Muss da mal hinschauen :)

Wie sind die denn mit den Preisen? Teurer als der Reitshop in der Wassergasse oder billiger?

billige sachen bekommst du sicher am besten in der wassergasse beim pedigree denke ich.

intersport u. tomy´s zoo haben auch beide reitsportartikel, aber da hab ich eigentlich außer ein paar leckerlies od. pflegeprodukte noch nie was gekauft.

falls es dochmal bessere qualität sein soll dann kann ich reitsport chlad (breitenfurterstr.) empfehlen und die equi-thek (baden). sind etwas teurer, aber dafür große auswahl an bekleidung.

über katalog würd ich keine reithose bestellen (zumindest nicht die erste), aus erfahrung kann ich sagen das es oft ist das die hosen einfach nicht passen od. völlig unterschiedlich geschnitten sind, da ist es besser wenn man sie direkt im geschäft anprobiert. eine nicht passende hose ist nämlich das schlimmste was einem passieren kann beim reiten ;-)

Schau mal bei www.loesdau.de oder www.kraemer-pferdesport.de - die liefern eigentlich realtiv rasch.

Außerdem natürlich Intersport Eybl oder Tommys Zoo (gibt´s in Wien-Nähe glaub ich in Brunn/Geb.) - aber gibt´s nicht sogar in Klosterneuburg ein Reitgeschäft (kenn ich nur vom Erzählen einer früheren Bekannten).

Ach ja, nutze die Suchfunktion auf horse.at - da wirst sicher fündig bezüglich Geschäften in Wien!

Über Katalog bestellen mag ich sowieso nicht wirklich. Das mach ich auch bei anderen Dingen nciht. Ich geh viel lieber ins Geschäft und wurstel mich durch ;) :)
Werde mich dann mal zum Chlad begeben und schauen, was der so hat. Zum Eybl will ich auch auf jeden Fall!

Werde auf horse.at auch noch schauen, ob ich noch ein Geschäft finde!

Danke!

Chrisi85 schrieb:
Werde mich dann mal zum Chlad begeben und schauen, was der so hat.!

Danke!

also ich find dort immer was, drum geh ich kaum mehr hin :D ist nix für meine geldbörse *lach*

im hinteren teil des ladens haben sie oft ständer stehen mit abverkauf, da findet man schon auch mal ein "schnäppchen".

dwina schrieb:
also ich find dort immer was, drum geh ich kaum mehr hin :D ist nix für meine geldbörse *lach*

im hinteren teil des ladens haben sie oft ständer stehen mit abverkauf, da findet man schon auch mal ein "schnäppchen".

Super, dann werde ich mal zu Intersport Eybl, Chlad und zu dem in der Wassergasse schauen.
Hätte schon ganz gerne eine nette Ausrüstung - man will ja auch was gleich schauen :D :)

Tipsy schrieb:
Schau mal bei www.loesdau.de oder www.kraemer-pferdesport.de - die liefern eigentlich realtiv rasch.

Außerdem natürlich Intersport Eybl oder Tommys Zoo (gibt´s in Wien-Nähe glaub ich in Brunn/Geb.) - aber gibt´s nicht sogar in Klosterneuburg ein Reitgeschäft (kenn ich nur vom Erzählen einer früheren Bekannten).

Ach ja, nutze die Suchfunktion auf horse.at - da wirst sicher fündig bezüglich Geschäften in Wien!

nein leider das gibt es nicht mehr!!! :(

Reitsport Tuar, ich glaub Robert hat aus gesundheitlichen Gründen zugemacht!? War zumindest das was ich zuletzt gehört hab.

hallo

ich hab mir meine ersten reitsachen bei ebay ersteigert. dort wars billiger. vor allem die hosen und die stiefel (weiß nicht ob du dir lederstiefel kaufst?) sind sauteuer. bei ebay hab ich gebrauchte (fast neue) cavallos um 70,-- euro ersteigert, das ging noch. beim helm sollte man halt auch nicht unbedingt sparen und schauen dass er tüv-geprüft ist.

beim intersport eybl gibts viele sachen, jedoch auch seeehr teuer. in ungarn (sopron) war ich auch mal in einem reitgeschäft, aber da wars so teuer wie in österreich. ich denke da müsste man weiter nach ungarn reinfahren.

lg birgit

Wie ist das eigentlich bei den Stiefeln? Empfiehlt sich da eher Leder oder ein anderes Material, damit man auf den Steigbügeln nicht herumrutscht?

Bei der Reithose - sollte da am Popsch Leder eingenäht sein?

Reithelm werde ich wirklich schauen, dass ich einen ganz sicheren bekomme. Was ist da zu empfehlen, da gibts ja auch verschiedene, die eben auch unterschiedliche Gormen haben?
Einer, der total aus Hartplastik (oder was das ist) ist oder solche mit Stoffbesatz?

Chrisi85 schrieb:
Super, dann werde ich mal zu Intersport Eybl, Chlad und zu dem in der Wassergasse schauen.
Hätte schon ganz gerne eine nette Ausrüstung - man will ja auch was gleich schauen :D :)

Bei dem in der Wassergasse bin ich am Sonntag vorbei gegangen, hat gerade an den Fensterscheiben ganz viele Zettel mit Billigst-Angeboten hängen, auch Reitbekleidung!

Oben