Reitanfänger - Welche Ausrüstung?

C

Chinakohl

Guest
Hallo!

Ich war heute das erste Mal reiten und was soll ich sagen? Ich bin einfach begeistert und möchte mich schon jetzt langsam nach Reitzubehör umsehen.
Aber ganz ehrlich, ich kenn mich damit absolut nicht aus und deshalb hab ich ein paar Fragen.

Was genau brauche ich an Reitzubehör, wenn ich vor habe, den Sport länger zu machen?
Brauche ich vielleicht sogar eine Gerte?
Würdet ihr eigentlich empfehlen, Reithosen und Reitstiefel zu kaufen oder denkt ihr, dass es Alltagskleidung genauso tut?
Und sind hohe Doc Martens als Reitstiefelersatz geeignet?

Wo bekomme ich überhaupt günstiges Zubehör und bei welchen Artikeln lohnt es sich, auch ein bisserl mehr Geld auszugeben?
Ach, und könnt ihr vielleicht eine spezielle Marke oder ein spezielles Produkt empfehlen?

Wie ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung :eek:
Wär also nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

lg Mary
 
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen,hätte nur eine frage?

Hast du jetzt erst angefangen zu reiten?? Ich würde es nämlich auch gern lernen,komm mir aber irgendwie mit fast 24 blöd vor,anzufangen:eek: :eek: :eek:

Und wenn ja,darf ich fragen,wo du reitest?

lg
 
Also ihr !!!!!

Reiten IST super ,egal in welchem Alter :D
Mein mann hat mit fast 40 begonnen regelmässig zu reiten und da bist du mit deinen 24 ja noch seeeehr jung.....

Aber zum Anfangen ,reichen auch Hosen ohne Innennaht ,weils sonst drückt ,oder eben eine lange Reithose.Die Reitjeans schauen toll aus und sind auch günstig.
www.loesdau.de
www.kraemer.de
www.amesbichler.at Da werdet ihr sicher was finden.

Am Anfang reichen Turnschuhe oder etwas höhere Schuhe aus .Wichtig ist die Sohle --kläre das mit deinem Trainer ab.Gerade jetzt im Sommer sind die gut zum Reiten geeignet ,weil du nicht so schwitzt.