Reiseapotheke - was gehört hinein?

mae&kira schrieb:
also diese rescue-tropfen hören sich toll an. ich werde sie jedoch wahrscheinlich eher für kira für den nächsten tierarzttermin brauchen. schon wenn wir nur bei der tür beim tierarzt reingehen ist sie schon ein nervliches wrack und hört nicht mehr zu zittern auf. ich hoffe diese tropfen werden beim nächsten mal helfen, dass sie den tierarzt ohne viel aufhebens überlegt.

jetzt hätt ich eigentlich schon alles für die reiseapotheke. leider gibt es bei uns in der umgebung keine apotheke die scalibor-halsbänder hat. gibt es die irgendwo in wien? (bin nämlich nächste woche kurz oben). mein tierarzt hatte voriges mal leider auch keine. er hat gemeint, die bekommt man in der apotheke. leider kein erfolg. naja wenn nicht muss ich eben alle tierärzte bei uns in der umgebung abklappern. wäre aber dankbar wenn mir irgendwer sagen könnte, ob ich die bänder in wien in einer apotheke bekomm.

danke derweil

lg :)
ja, gib ihr die tropfen ca. eine halbe std. bis std. vorher und dann im wartezimmer nochmal - das sollte helfen :)

apotheke weiß ich leider nicht - aber in wien müsste es jeder größere TA haben (z.B. tierklinik strebersdorf). wenn ich nicht vergess frag ich morgen in der apotheke! wann bist denn in wien?
 
ich bin voraussichtlich am donnerstag in wien, da ich und mein freund sich mit einer alten bekannten treffen.
das wär ja gaaaaanz nett wenn du fragen könntest. :) ich werd den gleich hinfahren, wenn es die halsbänder gibt. wäre wirklich einen große hilfe, vielen vielen dank. möglicherweise könnte mein freund die halsbänder dann schon am dienstag mitnehmen, da muss er eh auf die uni.
danke nochmals und ich hoffe der tipp mit den rescue tropfen funktioniert :(

lg :)
 
mae&kira schrieb:
danke nochmals und ich hoffe der tipp mit den rescue tropfen funktioniert :(
nutzts nix - schads nix ;) aber ich hab bis jetzt NUR Erfolgsmeldungen gehört. Sollte es bei ersten Mal nicht gleich helfen, dann meist beim 2. oder 3. Mal!
Ja, muss morgen eh in die Apo, werde fragen! Schönen Abend noch!
 
Habe heute gefragt: Scalibor gibts nicht in Apotheken :( könntest ja zu einem größeren TA in Wien schaun - oder du musst die bei dir abklappern, sorry ....
in welcher ecke von wien bist denn?
 
Hi,

meine Freundin und ich, wir waren mal 5 Wochen mit Hunden und Wohnmobil in Frankreich unterwegs.

"Mein" TA hat mir einfach für diese Reise eine Hunde-Reise-Apotheke zusammengestellt, die ich ihm (gott sei Dank) unbenutzt (alles noch versiegelt) nach dem Urlaub wieder zurückgeben konnte.
Neben den Medikamenten (das meiste hatten wir ohnehin selbst, Rest haben wir erworben ) gab er uns vor allem in Latein eine genaue Anweisung, welche und wieviel Narkose unsere Hunde (Windhunde vertragen da nicht jede Menge und auch nicht jede Narkose) bekommen dürfen.
Des weiteren gab er uns Einwegspritzen, weil auch nicht überall gewährleistet ist, dass das so genau genommen wird.

Aber da kommt es halt darauf an, wohin man fährt und ob man sich auch in der jeweiligen Landessprache verständigen kann, wenn es schnell gehen muß!

Inge
 
Oben