Reiseapotheke für die Türkei.

Aranis

Medium Knochen
Morgen zusammen!

Hätte eine kurze Frage, da ich noch nie in der Türkei auf Urlaub wahr. Ich flieg nämlich ab nächste Woche mit der Freundin hin und wollten uns ne kleine Reiseapotheke zusammen stellen.

Aber uns fällt nicht viel ein, was man da so brauchen könnte?!?

Bis auf Durchfall (dafür haben wir Amodium Akut) und einen Sonnenbrand (Bepanthen Schaum + die Creme), fällt uns nix ein?!?

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Anregungen?!?

Danke!!

Lg

Aranis

Hallo

Was ich nach meinem Kenia aufenthalt immer mithab sind:
eine Betaisodona Creme
Paspertine Tropfen
Mexalen Tableten
Pflaster und Verbandsmittel
Kohletabletten
Pinzette

So das wars viel Spaß
LG

Etwas gegen Durchfall
Etwas gegen Verstopfung
Etwas gegen Kopfschmerzen
Pflaster
Verbandzeugs (keine Großpackung, nur für den Notfall)
Etwas gegen Sonnenbrand
Etwas gegen Sonnenstich
Ich hab auch immer was mit gegen Sonnenallergie (da bin ich empfindlich)

Das müsste reichen, wenn was schlimmeres ist, kommt man sowieso zum Arzt/Spital... was ich euch natürlich nicht wünsche!!

also wenn du in einen ferienort fährst, dann würd ich gar nix mitnehmen. dort gibts an jeder ecke apotheken u die medis sind um ein hauseck günstiger als bei uns.:eek: du bekommst echt alles dort :)

Hm, ok danke mal für die Tipps :)

Werde wohl sicherheitshalber ein paar Sachen mitnehmen, den Rest wenn benötigt vor Ort kaufen. Hoffe nicht, das das mal der Fall sein wird.

Danke!

Lg

Aranis

@ keinen: Leider weiss ich das eben nicht, weil ich noch nie dort war. Deswegen nehm ich lieber bissl was mit, bevor ich dann verzweifelt nach einer Apotheke suche und die mich dann schlussendlich net versteht, weil sie weder Deutsch noch Englisch kann?!

Zusatz was vergessen :) Welchen Sonnenschutzfaktor nehmt ihr so im Regelfall mit für die Türkei? Reicht so 30 oder brauht man mehr? Vom Hauttyp bin ich so guter durchschnitt, weiss, werde aber relativ schnell braun.

Danke!

Lg

Aranis

Am Wichtigsten ist ein Schutzbrief, mein Sohn war heuer 1 Nacht im KH, Kosten 980 Euronen. (Kostenersatz von dieser Summe ganze 156.- von der NÖGKK.) Wegen Durchfall hat er Infusionen bekommen.
Das wird schnell sehr teuer.
Wir hatten den Schutzbrief, was heisst einfach anrufen beim Öamtc, die setzen sich mit dem KH in Verbindung und die Abrechnung erfolgte direkt.
Kosten für uns 0.

Hoffe natürlich nicht das dus brauchst und wüsch dir einen tollen Urlaub.:)

Oben