Reise mit Hund nach Kroatien- Bestimmungen

Tender

Junior Knochen
Hi!

Wir fahren heuer das erste Mal mit unserem Hund auf Urlaub. Als Ziel haben wir Kroatien (fahren über Slowenien). Kennt sich hier jemand mit den Einreise- bzw. Ausreisebestimmungen aus oder kann mir jemand sagen, wo genau ich die gesetzlichen Bestimmungen finde. Im Internet steht so unterschiedliches. Muss ich eine Tollwuttiterbestimmung machen lassen im Vorhinein? Ich habe z. B. gefunden:

"SLOWENIEN

EU - Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung sowie einer Identitätskennung durch Mikrochip oder Tätowierung ist erforderlich.

Bei der Einreise mit Hund oder Katze über Nicht-EU-Länder (z.B. Kroatien) müssen Tollwut-Antikörper nachgewiesen werden. Dies ist frühestens 30 Tage nach der Impfung anhand einer Blutprobe möglich und vom Tierarzt im EU - Heimtierausweis bestätigen zu lassen.

Ein Bluttest (wenn eine Immunisierung des Tieres gegen Tollwut nachgewiesen wurde), braucht nur einmal im Leben des Tieres durchgeführt zu werden, vorausgesetzt es erhält immer rechtzeitig die Auffrischungsimpfungen.
"

über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
lg
Tender

Auf der ÖAMTC-Seite steht alles ganz genau.
Das was du da rausgeholt hast mit EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung und Mikrochip bzw. Tätowierung stimmt!
http://www.oeamtc.at/reise/laender/

Tollwuttiterbestimmung benötigst du in Slowenien nicht.
Die Tollwutimpfung muss aber, glaub ich, mind. ein Monat alt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Oben