Reinrassiger Schäferrüde zu vergeben..

Paula und Anouk

Neuer Knochen
...es fällt mir sehr schwer ,meinen Hund zu inserieren, aber ich versuch es halt mal. Um allen Spekulationen entgegenzuwirken : Habe 2 Hunde und den 2. habe ich von meinem Vater bekommen, als sein Vorgänger verstorben ist. Leider verträgt er sich nur bedingt mit unserer Hündin. Außerdem ist mein Mann sauer , weil er keinen zweiten Hund mehr wollte.
Ich bin sehr traurig, aber wenn ich wüßte , dass er einen guten Platz bekäme würde ich ihn abgeben. Er ist 7Monate alt, hat Papiere , entsprechend temperamentvoll und kann die ersten Grundkommandos.
Zu ganz kleinen Kindern würde ich ihn nicht empfehlen, da er doch eine ausgeprägten Wach,- und Schutztrieb besitzt.
Vielleicht kann uns jemand helfen ?:(

Danke, ich hab das schon gelesen. Leider ist das ein Rüde, meine Mutter sucht eine Hündin.

Lg Andy

Vielen lieben Dank ,dass er hier so schnell Reaktionen auf mein Inserat gibt. Habe bei Suche schon das von Andy gelesen,aber leider wie gesagt suchen sie ein Mädchen.
Danke weiter für Eure Hilfe...:o

Wenn du Fotos reinstellen würdest, würde es eventuell schneller gehen, und man kann es weiterleiten.

Lg Andy

Darf man jetzt nicht mal jemand mehr kurz etwas erklären und den Link dazu einstellen.
d030.gif

Nein, leider interessiert sich überhaupt keiner für ihn.
Na ja, ist ja auch ein "Riesenbaby". Er ist inzwischen kastriert und topfit. Hat allerdings weiter zugelegt, und wiegt bereits 40kg.
Werden sehen, wie es weitergeht.....:(

Ich sag ´mal so : mir geht der Platz vor Geld, dass heisst, wenn ich und Nanouk mit dem neuen Platz glücklich bin, braucht keiner was zu bezahlen.
Eigentlich wäre mir lieber er fände so einen guten Platz ,ohne dass er zurück zum Züchter muss.

Er bindet sich extrem an seine Bezugsperson, was oft zu Eifersucht führt.
Deshalb sind Hundeerfahrung oder ein Einzelplatz sicher von Vorteil.

Nanouk macht an der Leine immer den starken, ist aber gut unter Kontrolle zu halten. In der Hundeschule hat es gut funktioniert.
Hat auch beim freien Spielen keine Probleme gegeben, ausser bei kleineren Hunden, denen zeigt er leider gerne ,dass er der stärkere ist.
Obwohl er gut sozialisiert im Rudel aufwuchs und auch bei uns ein Zweithund ist.

Oben